Tipps zum Geldsparen in der Hundehaltung

  • Ich erweitere noch um :


    - kein kranker Hund

    - kein Hund mit Unverträglichkeiten

    - kein Hund mit höherem Pflegebedarf

    - idealerweise nur kleinere Hunde kaufen


    :D

  • Irgendwie bin ich nicht schlüssig, ob das ernst gemeint ist... :???:

    Es klingt etwas sarkastisch und manche Punkte kann ich nicht ernst nehmen.


    Bach- und Regenwasser?

    Gab im Sommer mehrfach Warnungen wegen Algen.

    Im Frühjahr wird oft Düngemittel abgeschwemmt. Man sieht auch an einigen Stellen Schaum im Bach.

    Tote Fische.

    (Was kostet bei euch der Kubikmeter Wasser, bitte?)


    Haftpflicht weglassen?

    Ist das nicht überall Pflicht?


    Matratze vom Sperrmüll?

    Und die leg ich dann im Schlafzimmer neben mein Bett? :kotz:

    Entweder ist das sehr schräg oder ich bin da zu sensibel.

    Mir fallen da Dinge ein wie Flöhe, Läuse, Milben, Pilz, Inkonzinenz...

  • Ich schwank(t)e da auch zwischen "Soll das jetzt Humor sein?", "Ist das ernst gemeint?", "Macht sich jemand darüber lustig, dann manche Menschen versuchen, Geld zu sparen?".

    Manches ist witzig. Dass mit dem Kindern Spielsachen klauen mit einem :D dahinter hätte ich witzig gefunden.
    Macht ja keiner wirklich, aber die Vorstellung ist lustig, wie ein Hund ganz abgeklärt an einem Kind vorbeilatscht, im Vorbeigehen das Spielzeug aus der Hand schnappt, dann schnell zum Halter rennt und der fährt mit einem "Hasta la vista, Baby!" davon.

    Aber dann sind da so Sachen dabei, die entweder ganz alltäglich sind (viele Hunde mögen Regenwasser - kenne da so einige, die den vollen Wassernapf jederzeit mit Kusshand gegen abgestandenes oder frisches Regenwasser tauschen würden; Zubehör aus zweiter Hand ist jetzt auch nicht ungewöhnlich), für manche Menschen unumgänglich (Tafel - es gibt z.B. so viele ältere Menschen, denen das wirklich den Alltag rettet! sollte man nicht von Anfang an einplanen, aber das Leben kann grausam zuschlagen!) oder einfach fahrlässig (Haftpflicht).

    :skeptisch2:

  • , aber die Vorstellung ist lustig, wie ein Hund ganz abgeklärt an einem Kind vorbeilatscht, im Vorbeigehen das Spielzeug aus der Hand schnappt, dann schnell zum Halter rennt und der fährt mit einem "Hasta la vista, Baby!" davon.

    Ach, macht keiner? Spuk hat in jungen Jahren einem kleinen Kind beim Aussteigen aus der Bahn einen riesigen Plüschhasen aus dem Arm gerupft und wollte damit weg. Die Mutter war pissig, aber nachdem ich ihr verklickert hatte, dass sie sich nicht einsteigenderweise durch die Aussteigenden durch und ihr Kind nem fremden Hund vor die Nase schieben sollte, war sie friedlich. Und ich hatte gelernt, dass mein Hund Plüschtiere klaut, wenn er die Chance bekommt. |)


    An den Leckerli sparen geht auch super, wenn man einen Möhrenjunkie hat. Rohe Karotten sind billiger als die meisten Leckerli und Kausachen.


    Was man nicht tun sollte: den Hund als Artenspürhund ausbilden lassen. Fahrten und Seminare gehen ordentlich ins Geld. :nicken:

  • Bach- und Regenwasser?

    Gab im Sommer mehrfach Warnungen wegen Algen.

    Im Frühjahr wird oft Düngemittel abgeschwemmt. Man sieht auch an einigen Stellen Schaum im Bach.

    Tote Fische.

    (Was kostet bei euch der Kubikmeter Wasser, bitte?)

    Man muss ja nicht die dreckigste Pfütze nehmen, die es im Umkreis von 5 km gibt.


    Wir haben im Garten mehrere Orte zum Regenwasser sammeln. Und da hol ich Wasser für die Pflanzen in der Wohnung und für den Hund.


    Leitungswasser findet das Hundekind doof und dann trinkt sie auch zu wenig.

  • , aber die Vorstellung ist lustig, wie ein Hund ganz abgeklärt an einem Kind vorbeilatscht, im Vorbeigehen das Spielzeug aus der Hand schnappt, dann schnell zum Halter rennt und der fährt mit einem "Hasta la vista, Baby!" davon.

    Ach, macht keiner? Spuk hat in jungen Jahren einem kleinen Kind beim Aussteigen aus der Bahn einen riesigen Plüschhasen aus dem Arm gerupft und wollte damit weg. Die Mutter war pissig, aber nachdem ich ihr verklickert hatte, dass sie sich nicht einsteigenderweise durch die Aussteigenden durch und ihr Kind nem fremden Hund vor die Nase schieben sollte, war sie friedlich. Und ich hatte gelernt, dass mein Hund Plüschtiere klaut, wenn er die Chance bekommt. |)

    Das war kein Diebstahl, das war eine Erziehungsmaßnahme, jawohl! :D :nicken:

  • Zitat von Lionn

    aber wenn man den Besitzer oder seine Kinder ansieht haben die höchstwahrscheinlich auch mehr wie 2 Hosen und 2 Pullis im Schrank

    (braucht man auch nicht. Eins tragen, eins waschen vielleicht noch eins als Ersatz würde auch reichen ).

    Jain. Bei Kleidung kann es wirtschaftlicher sein, mehr zu haben, weil man als Extrem-Minimalist keine Maschine voll kriegt.


    Zitat

    wenn da demjenigen Besitzer 100 Leinen Freude machen ist das Geld auch sinnvoll angelegt.

    Aber hier geht es ja ums Sparen. Und unter diesem Aspekt ist es sinnvoller, nur 1-2 Leinen zu besitzen und nur nachzukaufen, wenn was kaputt ist.


    Hund der sich über nen billigen Ball motivieren lässt

    Da würde ich nicht sparen, weil viele herkömmliche Hundebälle, Sticks, Kongs, Taue und Frisbees schadstoffbelastet sind.

    Stattdessen habe ich 3 Sachen von Westpaw und ein altes Handtuch zum Zerren - reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!