Tipps zum Geldsparen in der Hundehaltung

  • Alle anderen in der gleichen Einstellung wovon hier im Wechsel mindestens immer 3-4 in der Dusche zum trocknen hängen da der Hund sich gerne mal wälzt


    Und da ich für sowas keinen trockner anschmeiße, gibt es halt mehrere Geschirre, alles die gleichen weil die für den dackel die beste Passform haben und für mein Auge in unterschiedlichen Farben

    OT:

    Ich fühle mich gerade peinlich abgestumpft, was stinkende, dreckige Geschirre angeht...


    Alle anderen in der gleichen Einstellung wovon hier im Wechsel mindestens immer 3-4 in der Dusche zum trocknen hängen da der Hund sich gerne mal wälzt


    Und da ich für sowas keinen trockner anschmeiße, gibt es halt mehrere Geschirre, alles die gleichen weil die für den dackel die beste Passform haben und für mein Auge in unterschiedlichen Farben

    OT:

    Ich fühle mich gerade peinlich abgestumpft, was stinkende, dreckige Geschirre angeht...

    Och, der zwockel hat eine Vorliebe für Matsch, Fuchs und andere Sachen in denen er sich gerne mal wälzt :ugly:

  • Was mir gut Geld spart - TroFu statt ("offizielle") Leckerlis (ich persönlich wechsle ab zwischen TroFu in einer nicht im Napf zu findenden Sorte und "echten" Leckerlis).

    Das mache ich mittlerweile auch. Koda liebt die Carnilove Leckerlis, aber fast 3€ pro 200g... andere Sachen sind ja noch teurer. Mittlerweile nehme ich für den Alltag hauptsächlich das Softfutter von Wildborn als Leckerlis (den 1kg Beutel), das ist schön klein, hält länger, die Sorte Amber stinkt auch nicht so schlimm, dass man sie sich nicht in die Hosentasche stecken kann, und ich habe ein bisschen was gespart. Die teuren Leckerlis lasse ich mir schenken oder kaufe sie mit Gutscheinen. Auch das Nassfutter, was Koda ab und zu bekommt, kaufe ich in größeren Mengen und mit Rabattcodes online bei Zooplus.

    Und die Müslischüssel aus der Kindheit meines Mannes ist Kodas Futternapf :rolling_on_the_floor_laughing: ansonsten frisst er auch aus Ikea Schüsseln. Für ihn habe ich tatsächlich nur den Road Refresher von Hunter neu gekauft (und ein halbes Jahr später einen zweiten von der Nachbarin geschenkt bekommen...).

  • OT:

    Ich fühle mich gerade peinlich abgestumpft, was stinkende, dreckige Geschirre angeht...


    Och, der zwockel hat eine Vorliebe für Matsch, Fuchs und andere Sachen in denen er sich gerne mal wälzt :ugly:

    OT:

    Das ist bei meinem Tierschutzviech nicht anders (+gegüllte Wiesen).... Das macht es nicht weniger peinlich :D

  • Beim Regenwasser bin ich zwiegespalten. Das bindet ja auf dem Weg nach unten auch viele Schadstoffe und soll in der EU auch sehr belastet sein. :ka: Aber da bin ich nicht genug drin in er Materie. Aus Pfützen darf hier in der Regel jedenfalls nicht getrunken werden. Falls da jemand was sinnvolles und aktuelles weiß, gerne her damit.


    Hier gibt es richtige Leckerlie und kleine Trofusorten gemischt in meinem Beutel, dann riecht alles gleich viel spannender und Lani spuckt mir seltener was vor die Füße :pfeif: :sweet:

  • Ich kaufe immer ganze Suppenhühner vom Neulandhof , wenn sie alt sind 4 Euro/kg und Rehrücken oder Keule , Wildschwein, auch Rücken oder Keule alles 15 Euro pro Kilo beim Jäger, tiefgefrorener Seelachs 6 € pro Kilo. Das koche ich, löse es aus und friere es mit der eingekochten Brühe ein. Das spart enorm viel Geld, ich koche wöchentlich Kartoffeln, Reis, Buchweizen, Dinkelnudeln, Haferflocken(möglichst alles Vollkorn) und Gemüse, wie Pastinaken, Karotten, Brokkoli, grüne Bohnen, Erbsen u.a. dazu und vermische das mit dem Fleisch und der Brühe (ca. 50%) und ergänze noch eine Lachsölkapsel, Hirschknochenmehl und optimiX cooking (oder ähnliches). Am Wochenende gibt's oft frisch vom Markt grünen Pansen(kg zwei Euro). Oft koche ich die Beilagen auch nicht separat für den Hund sondern einfach etwas mehr und für den Hund kocht das noch ein bisschen weiter. Da ich früher immer nur Dosen gekauft habe, meistens naturavetal, Hermanns, aniforte und ähnliche, spare ich jetzt doch eine ganze Menge Geld seit die Preise so gestiegen sind. Mein Fleisch ist bis jetzt nicht teurer geworden. Fleisch auslösen finde ich okay, geht inzwischen auch sehr schnell. Manche ekelt das ja richtig an aber mir macht das nichts

    darf ich mal fragen, wo es für 6E 1 KG Seelachs gibt?


    Früher, also vor der Inflation hab ich das auch immer so im Aldi oder Lidl geholt. aber die letzten 2 Jahre bin ich da bei guten 10 E pro KG. Genauso wie ich hier überall im Discounter kein Fleisch unter 10E bekomme, außer vlt Schwein.


    Selbst für das Fleisch im Barfladen zahl ich inzwischen 5-6E pro KG für das günstigste.


    Ich persönlich spare beim Essen so gut wie nicht da meiner speziell ist, nicht alles verträgt und frisst, und wir früher sehr viel Magen /-Darmprobleme hatten.


    Die daraus resultierenden permamenten Medis sind da deutlich teurer.


    Wir nutzen aber mittlerweile öfter mal Trockengemüse, weil es sich besser portionieren lässt und es meiner auch sehr gut verträgt.

    das ist deutlich günstiger als frisches



    Sparpotential seh ich auch am Zubehör, wir haben einen soliden Grundstock an Geschirren, Halsbändern und Leinen für alle möglichen und unmöglichen Situationen, wir brauchen auch nicht jeden Monat neue Spielsachen, Bälle usw.


    was er aber braucht bekommt er auch.


    Wo ich mittlerweile vermehrt spare ist meine eigene Outdoorbekleidung. Es muß für mich nicht mehr Jack Wolfskin und co sein, es gibt mittlerweile auch echt gute no name Sachen.

  • Im Aldi Nord habe ich zuletzt die tiefgefrorenen Seelachsfilets gekauft, 1 kg 5,99, ich glaube da hat sich auch nichts dran geändert, ich habe gerade gegoogelt, kann sein dass ich letztes Mal nicht richtig geguckt habe, aber für Lidl und Aldi Nord ist der aktuelle Preis 5,99.


    Wo ich letztens auch noch schön gespart habe, ich habe von Christ das Halsband Chris gekauft, das gibt's für unsere Größe für 17,99 € bei Amazon, inklusive Versand und ist richtig edel (schwarz). Mein Hund braucht so ein weiches Lammfell, weil er am Hals sehr empfindlich ist. Also, falls mal jemand wieder was nettes kaufen möchte, das nicht jeder hat, dieses lohnt sich auf jeden Fall

  • Also bei den ganzen Fleischspartips stehen mir die Haare zu berge...Kilopreis hin oder her, da geht ein guter Anteil auf die Knochen zurück und nicht auf den Anteil an Muskelfleisch mit entsprechenden Proteinen...

  • Also bei den ganzen Fleischspartips stehen mir die Haare zu berge...Kilopreis hin oder her, da geht ein guter Anteil auf die Knochen zurück und nicht auf den Anteil an Muskelfleisch mit entsprechenden Proteinen...

    Und jetzt werft Steine, aber da frag ich mich auch unter welchen Umständen da produziert wird.

  • Also bei den ganzen Fleischspartips stehen mir die Haare zu berge...Kilopreis hin oder her, da geht ein guter Anteil auf die Knochen zurück und nicht auf den Anteil an Muskelfleisch mit entsprechenden Proteinen...

    Und jetzt werft Steine, aber da frag ich mich auch unter welchen Umständen da produziert wird.

    Sicherlich nicht unter schlechteren als beim normalen Futter.


    Knochen gehören zur Frisch/Barf Fütterung dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!