Tipps zum Geldsparen in der Hundehaltung

  • Bei Zeckenmitteln gibt's oft auch mehrere Hersteller die die selben Inhaltsstoffe nutzen.

    Advantix und Ataxxa bspw enthalten die selben Mittel in selber Dosierung, letzteres is günstiger.

    Statt Scalibor kann man bspw das Adimere Halsband nehmen, enthält ebenfalls Deltamethrin, is aber günstiger.


    Und dann auch viel Vergleichen je nach Handler. Bei Petissimo bspw sind viele Zeckenmittel deutlich günstiger. Und wenns dort nicht vorrätig ist einfach mal durch die Apotheken- und Tierbedarfsseiten klicken ob irgendwer grad Rabatte oder ne Aktion hat.

  • Leinen etwa 400, Geschirre roundabout 200. Waren ja auch viele Hunde

    Ähäm :shocked: das ist ja nun das Gegenteil von Sparen


    Ich habe, als Moro ca 1 Jahr alt war, ein gebrauchtes Nigelloh Follow bei EBK für ich glaube 50€ erstanden, vor einigen Monaten sind sie Plastikverschlüsse gebrochen, weil ich leider die Wohnungstüre über den Klipsen aufgerammelt habe

    Ich bin zum Sattler, habe die Verschlüsse für 30€ gegen Metallverschlüsse tauschen lassen - jetzt ist das Geschirr fit solange ich lebe

    42e48fcb8500608290.jpge50932dd70187e787c5.jpg


    Schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ressourcen - win win


    Spielzeug nehme ich aus dem obligatorischen Adventskalendern (unnötig, aber wir haben alle so eine Freude daran, dass einer immer sein muss) ansonsten ist Moro da ein 1a Finder - wenn mein Hund plötzlich zielstrebig in einen Brombeerverhau reinsaust, ist da sicher kein Wild, sondern ein Spieli, was sonst keiner rausholen wollte :party:

  • scalibor und advantix kauf ich bei medpets, hab gesehen das ich da sogar milbemax bekommen würde ohne Rezept, werde ich mal ausprobieren .


    Der Tipp mit dem Ataxxa is ja super, werde ich mal googeln.


    Spielzeug: die Hunde bekommen zu Weihnachten immer ein neues Denkspielzeug. Der kleine bekommt ab und zu neue quietschis, am liebsten hat er das Ei mit Küken für 1,99 bei zooplus, des hat er schon ewig und noch nicht zerstört :rolling_on_the_floor_laughing:


    Zottel kauf ich nimma, die Fäden liegen immer überall das nervt. Stattdessen bekommt er Zottel aus zusammen geknoteten Geschirr Tüchern, halten eh viel länger.


    Beim hundefutter spare ich eigentlich nicht. Früher war ich mal so knapp das ich auf die günstig schiene von josera (solitudo glaub ich) kurzzeitig umsteigen musste und billige Dosen nehmen musste. Das war mal für ein paar wochen so. Jetzt bestelle ich regulär wenn ich was brauche, allerdings immer große Dosen die ich aufteile und meistens Sparpakete. Mit dem sparplan von zooplus und ggf noch 5% Aktion wie neulich waren es a wieder 10 Euro weniger.

  • ich weiß jetzt nicht ob ich das hier schon mal geschrieben hatte..(?)


    ich koche für die hunde und da wir in einer foodsharing gruppe sind ,ist das kochen super günstig...

    gemüse und obst gibt es immer,vieles wie z.b. fenchel oder pastinaken bleiben am abholort immer liegen,die will keiner... ich freu mich jedesmal da das in der hundeküche ein beliebtes und verträgliches gemüse ist.möhren ,äpfel sind immer dabei ,oft aber auch molkereiprodukte.

    das ist ein segen für die hunde(und menschen)küche


    kleinanzeigen sind auch immer einen blick wert wenn es um zubehör geht.so haben wir vor kurzem 3 nagelneue halsbänder von malisam,mithandundpfote(taktisches halsband) und das swiss von hunter ,erstanden. das swiss war von vorn herein für tamilos bruder in der schweiz gedacht,die anderen beiden sind für den milli leider viel ztu schwer und gehen nun auch zu seinem bruder.


    wenn von der ausrüstung mal was kaputt geht,geben wir das zu einem kleinen schuster in der nähe,der repariert für ein paar euro.


    lg

  • Nö. An meiner Sammlung spare ich auch nicht und empfehle es auch nicht weiter. Ist mein persönlicher Tick.

    Ich habe ein gewisses Budget (etwa 30-50€) im Monat, dass ich rein ohne Nachzudenken für Jux ausgebe. Und wenn das Geschirr 63 ist weil ich diesen Blauton noch nicht habe dann bestelle ich das. Einen sinnlosen Jux will ich mir gönnen wenn ich schon wie heute am Samstag um 5 Uhr aufstehe um an die Arbeit zu fahren :sleeping_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!