Hopsen Hunde von selbst auf erhöhte Plätze?
-
-
Also von einem Kumpel die Hündin, ist da wie ne Katze wenn sie alleine ist.
Die hockt überall drauf, egal ob das ein Meterhohes Regal ist oder nen Wäscheständer.
Die würde das auch machen wenn man das nicht begrenzen würde.
Aber wenn jemand da ist, wo sie weiß der mischt sich ein.
Bleibt sie dann auch unten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha, weil ich grad EIS las...
Habe heute eineinhalb Stunden bei Freunden im Garten gearbeitet. Wieder zu Hause, habe ich Casanova kurz zur Eisdiele mitgenommen drei Häuser weiter.
Ein fettes Eis im Becher mit Sahne und Waffel geholt. Habe es mir nicht einpacken lassen, weil ich ja gleich quasi daneben wohne. Auf dem Weg zur Haustür halte ich das alles auf Brusthöhe, weil ich kenne ja meinen Pappenheimer.
Zack- Hundezunge im Becher!
Hat er wohl gedacht, wenn er dran lutscht, esse ich das nicht mehr. Ha- hättste wohl gern, Du Kröte
Aber das glückliche Grinsen im Anschluß war soooo niedlich- ich konnte nicht anders, ich gestehe, ich habe laut gelacht....
Und ihm dann oben was vorgegessen.
-
Haha, weil ich grad EIS las...
Ey, wüsste ich es nicht besser, würde ich behaupten, dass die Herren Nova & Darko Brüder sind!!!
-
Ob ein Hund es von sich aus gerne macht ist sehr individuell.
Meine erste Hündin (Dackel-Terrier Mix) sprang selten einfach so wo rauf. War es interessant für sie dann musste sie überall hoch, wenn es nicht interessant war dann eben nicht.
Die ist mir mal eine dieser steilen Leitern zu nem Hochsitz hochgeklettert. Ich stand so daneben:
Meine zweite Hündin (Papillon) lag einfach gerne erhöht. Also auf der Rückenlehne vom Sofa, sie war ja klein und leicht.
Wenn es ne interessante Spur gab ist sie auch überall rüber, aber wir haben in der Gegend nix zum Klettern.
Mein dritter Hund, Arren (Miniatur Bullterrier) mochte Klettern gerne, aber er konnte es nie besonders gut. Springen tat er gerne, halt Sofa hoch und runter, Steilwandrennen an der Rückenlehne und son Zeug, als er jung war.
Mein vierter Hund, Hamilton (Whippet) kann super springen und klettern. Macht er nur wenn er Bock drauf hat und das ist selten.
Mein fünfter Hund ist ja grad mal 4 Monate alt. Das Sheltiebaby hüpft einfach aus Spaß herum, ob er das auch als Erwachsener noch gern macht wird sich zeigen.
(Ich tippe auf ja)
-
Sich einen Überblick verschaffen ist wohl ein ureigener Wunsch eines/vieler/ der meisten Hunde.
Also rauf und gucken und seien es nur wenige Zentimeter.
-
-
Heute im Auslauf vom Hundehotel: Spuk und ich laufen durch den Auslauf zum Ausgang, Picard rennt neben uns her, hopst aufs Trampolin, läuft über das Netz und springt auf der anderen Seite wieder runter, rennt weiter neben uns her - einfach, weil er's kann.
-
Dino ist am Anfang gar nicht von selbst auf erhöhte Dinge wie Baumstämme o. Ä. geklettert. Der hat einfach nicht gepeilt, dass das geht, dass er die Welt auch nach oben erkunden kann. Das hat er erst gelernt, weil ich ihn regelmäßig auf Baumstämme geschickt habe. Nach und nach hat er gelernt, auch auf kleine Mauern usw. zu klettern. Er machts aber eher mir zu liebe, und weil er weiß, dass es für sowas Leckerchen gibt.
Im Haus ist er aber von Anfang an sehr gerne auf erhöhte Liegeplätze wie z. B. das Sofa oder mein Bett geklettert. Kannte er allerdings auch schon von seinen Vorbesitzern, dass er aufs Sofa und Bett durfte.
Die Omas dagegen klettern nicht so gerne auf erhöhte Plätze. Bzw. Bonny gesellt sich nur zu mir und Dino aufs Sofa/Bett, wenn Silvester ist und draußen die Welt untergeht.
-
Haha, weil ich grad EIS las...
Ey, wüsste ich es nicht besser, würde ich behaupten, dass die Herren Nova & Darko Brüder sind!!!
Wahrscheinlich können sie telepathisch kommunizieren und sprechen sich ab. Oder sie können beide lesen
-
Meine erste Hündin (Dackel-Terrier Mix) sprang selten einfach so wo rauf. War es interessant für sie dann musste sie überall hoch, wenn es nicht interessant war dann eben nicht.
Die ist mir mal eine dieser steilen Leitern zu nem Hochsitz hochgeklettert. Ich stand so daneben:
Dass kenne ich nur zu gut.
Beim Mantrailing war das Opfer für Till das erste Mal auf einem Hochsitz versteckt. Er hat, von unten, sofort heraus gefunden, dass die gesuchte Person sich oben auf dem Hochsitz aufhält. Bevor ich mich versah, war er schon die ersten Stufen hoch geklettert. Ich habe ihn dann noch gerade abgreifen können, bevor er ganz oben war.
LG
Franziska mit Till
-
Lilo springt von sich aus gern überall drauf wo es erhöht ist.
ZB auf die Couchlehne, auf Hügel, Bänke, besonders beliebt sind Mauern...
Einerseits klettert sie einfach gern, andererseits findet sie es einfach cool dass man von oben besser die Gegend stalken kann.
Wobei es teilweise schon seltsame Auswüchse annimmt...
Als sie noch klein war, wollte sie auf jede Mauer drauf, egal wie hoch die war, und egal wie oft die sich dabei mit der Schnüss volles Rohr auf Beton gelegt hat.
Und teilweise hält da auch mal der Bordstein her, wenn keine Mauer da ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!