Pfoten für den Strandurlaub vorbereiten

  • Ich kann dir auch nichts anderes raten. Wie EmDee schon schrieb bringt das nichts.

    Vielleicht ist es ja auch das Salzwasser.

    Wie reagiert er denn auf Streusalz im Winter.

    Das verursacht hier tatsächlich auch teilweise Probleme.

    Danke dennoch, ich bin ja auf Ideensammlung. Irgendwie hat doch fast immer irgendeiner ne gute Idee!


    Mit Streusalz hat er keine Probleme, auch nicht mit stoppeligem Stroh/Gras, Kies, Matsch, oder sonstigem, was einem so zwischen die Bällchen geraten kann.


    Das Salzwasser kann es nicht sein, dann wäre es im Winter auch problematisch. Neine Hunde meinen ja, dass es im Dezember bei 8 Grad trotzdem eine gute Idee ist, durchs Mer zu latschen...


    Was sind denn richtig gute Ofotenschuhe? Wir hatten im Urlaub welche im ansässigen Hundeladen gekauft, die waren so semi...waren Trixie glaub ich.

  • Ich habe wenn, auch die Trixi Schuhe. Aber die werden dann ja nass und Sand kommt auch rein.

    Dann gibt es wahrscheinlich noch mehr Reibung. Ich denke mal bei Euch ist es das Salzwasser und die Kombination mit Sand. Wahrscheinlich reagiert er da einfach empfindlicher. Ich würde wie gesagt nach dem Strand gründlich abspülen und die Zwischenräume gut trocknen.

  • Als wir neulich an der Nordsee waren hatte ich durch den Sand wunde Stellen zwischen den Zehen. Das war durch die Reibung echt unangenehm.

    Das wird es sein. Gibt es nicht ne supertolle Salbe zum schutz dagegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!