Pfoten für den Strandurlaub vorbereiten
-
-
Vielleicht Aloe Vera Gel? Oder Sprühpflaster?
Das probiere ich aus!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dick Vaseline? Aber da hätte ich die Befürchtung, dass es nach hinten losgeht und es schlimmer macht - und dass er es abschleckt.
-
Hunde Pfotenschutz Ratgeber 2023Hunde Pfotenschutz Ratgeber - Die wertvolle Ergänzung, um die Pfoten deines Vierbeiners zu schützen ➤ Jetzt informieren!hundepfotenschutz.de
sowas? Das müsste doch halten?
-
Ich finde die Sand zwischen den Zehen Theorie noch nicht ganz schlüssig, wenn die Probleme im Winter nicht auftauchen. Darum würde ich eher auf Tierchen tippen, die es nur im Sommer gibt, allen voran die Herbstgrasmilben. Die kommen auf allen offenen Flächen vor, nicht nur auf Gras. Vielleicht könntest Du zusätzlich etwas medical training machen, damit sich Rocky die Zehen besser anschauen und ggf. behandeln lässt?
-
Ich finde die Sand zwischen den Zehen Theorie noch nicht ganz schlüssig, wenn die Probleme im Winter nicht auftauchen. Darum würde ich eher auf Tierchen tippen, die es nur im Sommer gibt, allen voran die Herbstgrasmilben. Die kommen auf allen offenen Flächen vor, nicht nur auf Gras. Vielleicht könntest Du zusätzlich etwas medical training machen, damit sich Rocky die Zehen besser anschauen und ggf. behandeln lässt?
Das ist ein ganz neuer Ansatz, an Tierchen hab ich wirklich überhaupt nicht gedacht. Da belese ich mich mal, danke!!!
Ich komme inzwischen ganz gut an die Pfoten, weil wir zuletzt auch mal ein Problem mit riesigen Balken hatten und ich dadurch zur Pflege viel ranmusste. Findet er immer noch doof und ist definitiv verbesserungswüdig, aber eigentlich grundsätzlich handelbar. Was anderes ist, wenn ihm da wirklich was weh tut. Krallen würde uch ihm auch eher nicht schneiden können, da hast du recht, da muss ich definitiv vermehrt dran arbeiten.
-
-
Vielleicht die Pfoten in ein desinfizierendes Wasserbad stellen und gut abtrocknen? Müsste den Sand herauswaschen und ggf. kleine Tierchen abtöten? Kenne aber leider kein Mittel welches sich dafür eignen würde
-
Vielleicht die Pfoten in ein desinfizierendes Wasserbad stellen und gut abtrocknen? Müsste den Sand herauswaschen und ggf. kleine Tierchen abtöten? Kenne aber leider kein Mittel welches sich dafür eignen würde
Kokosöl, apfelessig und co sollen wohl helfen hab ich gelesen
-
Wohne am Thyrrenischen Meer und gehe das ganze Jahr über mit Galassia am Strand gassi, wir treffen da viele andere Halter mit denen man redet, aber von so einem Problem habe ich noch nicht gehört. Höllisch aufpassen muss man nur vor „verirrten“ Angelhaken. Vielleicht sind Schuhe erst einmal eine vernünftige Lösung, meinem Hund wären die auch erst einmal lästig, aber an die Schwimmweste hat sie sich schließlich auch gewöhnt.
-
Hallo,
wir wohnen in Nordsee Nähe und sind dementsprechend oft am Strand. Unser Beagle hatte auch oft wunde Pfotenzwischenräume nach Ausflügen ins Watt. Der Sand / Schlamm ist ja sehr fein und hartnäckig. Wir haben ihm nach jedem Strandgang die Pfoten in Babyshampoo gebadet und mir etwas Vaseline eingecremt. Das hat ihm gut geholfen.
Bei Allergie auf Grasmilbe kenne ich es so, dass dann auch der Bauch betroffen ist - jedenfalls bei kleineren Hunden.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Also, diesen Urlaub hatten wir kein Pfötchenproblem. Keine Ahnung, warum, wir haben nichts anders gemacht als sonst, aber ich habe es glücklich so hingenommen. Dabei war ich diesmal gut ausgerüstet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!