Hündin will das Haus nicht mehr verlassen und zieht sich stark zurück
-
-
Also AB ist sicher sinnvoll, wenn in der Gebärmutter Flüssigkeit ist.
Ganz ehrlich, wenns meine Hündin wäre, würde ich sie asap kastrieren lassen. Dann isses halt nicht der perfekte Zeitpunkt, aber eine Woche früher oder später macht da nun auch nichts. Das sind ja einige Probleme mittlerweile, ich persönlich würde den Eingriff vornehmen lassen und Ruhe ist.
Ich wünsche gute Besserung. 🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hündin will das Haus nicht mehr verlassen und zieht sich stark zurück* Dort wird jeder fündig!
-
-
oh. Ja ich würde da auch vorsorglich ABs haben wollen. geschlossene pyoms sind die wirklichen Notfälle. Also super dass jetzt schon zu Begin etwas bemerkt wurde. Miss wirklich regelmäßig Fieber!
Daumen sind gedrückt!
-
Ich lese hier ganz interessiert mit, weil meine Hündin bei ihren ersten beiden Läufigkeiten bisher, auch 3 Monate lang gefühlt, wie Manisch-Depressiv wirkte. Bisher kannte ich sowas von Hündinnen noch nicht so.
Wenn du eine Kastra machen lässt, würde mich auch ein Bericht danach sehr Interessieren. Wenn sich alles Hormonell eingependelt hat.
Aber wegen der aktuellen Sache, mit der vielleicht Pyo, wollt ich dir ein Daumen und Pfoten drücken hier lassen.
🍀 -
Meine verstorbene Hündin zeigte mal ähnliches Verhalten (in die Hinterste Ecke verkrochen, wollte nicht mehr raus, Rute runter), war da eine geschlossene Pyometra...
Wurde umgehend kastriert, danach war sie wieder ganz die alte...
-
hast du dir heute ABs geben lassen?
-
-
Die Spezialisten für Schilddrüsen sind zB an den Uni Kliniken in der Abteilung für Endokrinologie.
Bei uns am Tierspi Zürich kann man Telefontermine buchen. Vorab die Blutbilder schicken per Mail, das wird angeschaut und dann gemeinsam besprochen. Ideal wenn sie den Hund nicht zwingend sehen müssen. Oder man von sehe weit her kommt.
Vielleicht findest du sowas bei euch.
Weil du gefragt hast wieso letzte Woche noch nichts zu sehen war an Flüssigkeit.. das entwickelt sich eben teilweise sehe langsam.
Eine Entzündung kann sehr schnell aufflammen, aber sich auch sehr langsam einnisten und wird dann erst ab einem bestimmten Stadium sichtbar.
Aber ihr habt es sehr früh entdeckt, und das ist schon mal super. AB rein, damit sich nichts festsetzen kann.
Durch den momentanen Zustand des Hundes (auch psychisch) ist das Immunsystem geschwächt. Da kann aus "klein" schnell "gross" werden weil die Abwehrkräfte fehlen.
-
Hallo, ja, ich gebe seit gestern Abend das Antibiotikum und ein Schmerzmittel. Ich hätte die Möglichkeit, die Kastration auf den 29.8. vorzuverlegen (statt dem 11.9.), haltet ihr das für sinnvoll? Die Ärztin meinte, bisher hat sie nicht das Gefühl, dass es nötig wäre, schnell zu kastrieren, weil die Flüssigkeitsansammlung auf dem Ultraschall nur so 3-5mm dick ist und Suki ja jetzt Antibiose bekommt. Sie wirkte relativ gelassen, ich mache mir natürlich Sorgen.
Suki war gestern und vorgestern ein bisschen besser drauf und hatte auch Lust auf moderates draußen sein, heute frisst sie wieder nicht und zieht sich zurück.
-
ich verstehe deine Sorge. Erst im Notfall zu operieren belastet den gesamten Organismus extrem. Da find ich je früher desto besser wirklich sinnvoll
-
Wie gesagt, ich würde sie so schnell es geht kastrieren lassen, bevor es dann im schlimmsten Fall eine Not-OP gibt. Wenn Du es einrichten kannst natürlich.
Die paar Tage machen keinen Unterschied und dann ist das Thema erledigt. Ich wüsste nicht auf was man da noch warten sollte.
-
Ich hab den früheren Termin angenommen, sie wird also nächste Woche kastriert und kommt jetzt hoffentlich mit der Antibiose gut und entspannt über die restliche Woche. Ich bin sehr aufgeregt und mache mir Sorgen, aber sie wird das bestimmt gut überstehen und ich hoffe wirklich von ganzen Herzen, dass es ihr dann endlich besser geht und sie endlich der Hund sein kann, der sie jenseits der Hormonbelastung ist. Danke für eure Beiträge und Rückmeldungen, das hat mir sehr geholfen!
Ich melde mich gerne nach der Kastration wieder, acidsmile und berichte, wie sich alles entwickelt und ich wünsche dir und deiner Hündin natürlich auch das Allerbeste!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!