Robuster gesunder Hund gesucht
-
-
Ich würde an deiner Stelle eher zu den Ami´s tendieren. Die sind grundsätzlich etwas größer und kerniger im Körperbau.
Ja, das hat mir schon mal jemand gesagt, bei Top dog war ja mal ein solches.
Jagdtrieb ist bei unserer überhaupt kein Thema.
Meine größte Sorge. Gestern hoppelt hier im Urlaubsdomizil ein grosser Hase an Mann und Bulldogge vorbei und der Dicke macht ha zum Glück nur noch Halali ohne gleich durchzustehen, das war aber schon bei einem Hund, der laut Rassebeschreibung ja pberhaupt keinen Jagdtrieb haben sollte, ein grosses Stück Arbeit.
Was sie, ähnlich wie viele andere kleine Hunderassen hat, der Größenwahn.
äh, ja, davon hab ich ja auch eine. Meine Kleine macht immer überall auf Boss.
Sie machen das nicht so sehr mit dem Kopf durch die Wand wie die Terrier. Die machen das mit Charme. Wie Joy die Leute oft um den Finger wickelt ohne das sie es merken find ich oft faszinierend.
Das finde ich aber wirklich sehr charmant und ich liebe das eigentlich. Wahrscheinlich der Grund meiner Inkonsequenz. Wobei Männe da noch viel viel anfälliger ist, als ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wegen dem Hasen.
Ich hab zwei Zwergspitze, also selbe Rasse, gleich aufgewachsen.
Zwerg 1 interessiert sich 0,0 für andere Lebewesen, wenn überhaupt hat er Angst.
Zwerg 2 ist vollkommen außer sich wenn sie Hasen, oder Eichhörnchen sieht und will da (gerne lautstark) hinterher. Vögel gehen mittlerweile.
manchmal ist es auch ne Sache des Individuum. -
einfach so ins Blaue: Islandspitz in Kurzhaar? (ist nicht super kurz aber doch weniger als sie Langjaar Variante)
Die sind aber alles andere als einfache Begleithunde ohne Jagdtrieb. Es sind ja quasi Spitz-Hütehund-Mixe wie zum Beispiel Mudis. Auf so einen hektischen, reaktiven, superschlauen, sturen, sehr bellfreudigen Hundetyp muss man schon auch Bock haben.
Ich sehe eher einen Begleithund bei der Beschreibung.
Welche Hunde/Linie/ von wem hattest du im Kurs?
-
Vorm Terrier hab ich echten Respekt, fürchte, der würde auf meiner Nase viel Platz zumrumtanzen finden...
Keine Sorge - das schaffen die auch bei kleiner Nase.... *hust..... Wenn er das also tut: liegt NICHT an Deiner Nase!
Terier is halt grundsätzlich das Jagdtrieb-Problem. Wenn Du einen von Welpe an hast, kann man dagegen ankommen, weil: "Nein, wir jagen keine Schmetterlinge, und buddeln auch keine Löcher. Du atmest nur mit meiner Genehmigung. Du konzentrierst Dich auf mich. Und ich laste Dih anderweitig jagdlich aus." Sprich, man kann das mit viel Ahnung und etwas Erfahrung schon in Grenzen dun kontrollierbar halten. Aber OHNE Jagdtrieb geht anders. Gerade, wenn man nen Freilaufhund wünscht.
(hätt ich übrigens auch gern mal wieder.... Aber Faro geht net, weil beißt, Nova hört net für 5 Pfennige bisher, Biene und Bossi hören halt nix mehr Da hilft der beste Gehorsam nix mehr, wenn Hund das KOMMando nicht wahrnimmt. Die waren echt so zuverlässig, liefen fast nur ohne Leine. Aber is halt nimmer.....)
-
Freilauf ust mir extrem wichtig. Deshalb bemerkte uch gerne einen Hund, vei dem Jagdtrieb nicht ganz oben auf der Eigenschaftenluste steht. Man muss es sich ja nicht schwerer machen, als unbedingt nötig..
-
-
Freilauf ust mir extrem wichtig. Deshalb bemerkte uch gerne einen Hund, vei dem Jagdtrieb nicht ganz oben auf der Eigenschaftenluste steht. Man muss es sich ja nicht schwerer machen, als unbedingt nötig..
Jo. Deswegen hab ich hier auch nur 2,5 Jagdterrier sitzen..... Stell Dir vor, es wären 4......
*flücht...... (manche Leute sind halt bissel ballaballa......Wobei: "lieben halt die Herausforderung" klingt deutlich freundlicher..... *ggg )
Aber ja - wie gesagt, Hund im Freilauf hätt ich auch gern wieder. Gerade bei 4 Hunden ist das ganz nett, wenn ein Teil frei laufen könnte, damit man sich auf den Rest konzentrieren kann. Aber das hab ich vorher gewußt, daß Faro nicht ableinbar sein würde.... Daß die Senioren beide nix mehr hören könnten, war da aber irgendwie nicht mit eingeplant Der nächste Hund wird trotzdem ein Pudel - is und war schon immer einfach sooo entspannt mit Bibs....
-
Bei Pudel bin ich raus, da streikt nicht nur der Mann, sondern auch ich selbst, wegen der Optik.
-
(...) Biene und Bossi hören halt nix mehr (...)
OT:
Was ist mit Vibrationshalsband? KEIN Strom! Gut aufgebaut kann das bei gehörlosen Hunden Gold wert sein.
-
(...) Biene und Bossi hören halt nix mehr (...)
OT:
Was ist mit Vibrationshalsband? KEIN Strom! Gut aufgebaut kann das bei gehörlosen Hunden Gold wert sein.
Ja, aber is nicht so wichtig. Normalerweise verstehen sie meine Körpersprache einwandfrei. Das Problem ist nur, wenn sie so weit weg sind, nehmen sie die nimmer wahr, weil sie auch schlecht sehen altersbedingt *gg Und damit sind sie nimmer abrufbar. Da könnt ich höchstens das Vibrationssignal als Abruf etablieren.... Mir is eh lieber, wenn die an der Leine sind, wegen Fremdhunden. Muß das nimmer haben, daß da Fremdjunghund an die Hunde rangeht..... Sind halt doch schon 16 und 17..... Und Bossi ginge halt jagen - und der ist IMMER noch schneller als ich, und wenn der mal unterwegs ist, hilft auch kein Vibrationssignal mehr. Das Abbruchsigal hatte ja früher super funktioniert, weils entsprechend antrainiert worden war. Aber das geht eben nimmer, weils akustisches Signal war. Damit isser leinenlos wieder unkontrollierbar..... Über Vibration lacht der nur, wenn der n Reh oder ne Sau riecht..... (kenn den Sack ja lang genug *gg) Is ja normal: sobald Hund losgerannt, hilft der beste Abbruch oder Abruf nimmer. Das muß vorher passieren.
Und Bibs würde laufen können, die orientiert sich immer noch gut an mir. Die bleibt aber inzwischen bummelnd weit hinter mir, und wenn sie mich dann nimmer sieht, rennt sie in die falsche Richtung los, in der Hoffnung, mich da zu finden...... Da hilft kein Vibrationssignal mehr, weil sie nicht erkennt, wo sie hinrennen soll.
-
Also hier sind die Würfel gefallen.
Mann hat entschieden, dass der nächste Hund eine Chihuahuahündin wird.
Klingt auch so, als wäre das unumstößlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!