Schmerzen unbekannter Ursache - wie weiter verfahren?

  • 51 ist in Köln und Umgebung oder?


    Wir waren da bei Rosin im Gotenring 57 ( meine ich) in Köln. Aber er ist da nicht jeden Tag. Man muss da anrufen und fragen wann er da ist und man bei ihm einen Termin bekommen kann.


    Anfang Sept. ist er wieder in Köln für zwei Tage. Do/Fr. Ob da noch Termine frei sind weiß ich nicht.


    Wir haben da die GA von unserem Rüden machen lassen.


    Lg
    Sacco

  • Auch bei Bandscheibenvorfällen kann es zu Durchfall oder Inkontinenz kommen ... je nachdem, wo die Stelle sich befindet.

    Ich würde auch nicht abwarten, bis der Durchfall vorbei ist, wenn Du ohnehin zum Tierarzt gehst.

    Canikur kannst Du ja trotzdem geben, aber ich würde das auch vernünftig diagnostizieren lassen und nicht zu lang warten - falls es ein Bandscheibenvorfall ist könnten sonst Schäden zu groß / irreversibel werden.

    Humpeln muss übrigens nicht sein.

  • Ja, genau. Lieber Wäre mir ein Arzt in Bergisch Gladbach.

  • Danke euch..ich werde bei der Praxis Nikoleit mal anrufen und um einen Termin bemühen.

    Das mit dem vermuteten Rückenproblem hat sie schon vor dem Durchfall gehabt. Der Durchfall kam jetzt erst nach der Spritze. Sie hatte vorher noch nichts dergleichen. Daher vermute ich einen Zusammenhang.

  • Wollte euch kurz Feedback geben. Waren zwischenzeitlich in einer Tierklinik, da der Zustand immer wieder auch nach Librela hin und her schwankt.

    Mal etwas besser, mal schlechter. Seit gestern wieder schlechter.

    Röntgenbilder wurden gemacht. Blutbild neu gemacht.

    Was raus kam war ein stark vergrößertes Herz und eine Darmentzündung. Wir bekommen jetzt erstmal Medikamente. Kot wird noch untersucht. Wirbelsäule soweit ok.

    Herzultraschall steht auch noch an.

  • Danke euch. Glück können wir echt eine ganze Menge gebrauchen.

    Kann Librela eigentlich so eine Darmentzündung verursachen? Frage mich, was der Auslöser war/ist? Mit dem Durchfall ging es erst 2 Tage nach der Librela Spritze los.

  • Danke euch. Glück können wir echt eine ganze Menge gebrauchen.

    Kann Librela eigentlich so eine Darmentzündung verursachen? Frage mich, was der Auslöser war/ist? Mit dem Durchfall ging es erst 2 Tage nach der Librela Spritze los.

    Wenn du FB hast, würde ich mal in der Librelagruppe nachfragen. Es gibt natürlich immer wieder Hunde, die Librela nicht vertragen. Darmentzündungen wären mir als Nebenwirkung in der Gruppe aber noch nicht aufgefallen (hab aber auch nicht speziell darauf geachtet).


    Theoretisch kann jedes Medikament irgendwelche blöden Nebenwirkungen haben, auch wenn sie nicht im Beipackzettel stehen.


    Darmentzündungen können aber auch einfach so auftreten (meine Hündin hatte vor Jahren 2x eine und keiner wusste woher die gekommen sind, ist problemlos abgeheilt, dauert halt nur ein Weilchen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!