Der Fußhupen-Thread...:-)

  • Mein Kleiner ist 34 cm hoch und wiegt ganze 6 kg.


    Seine positiven Seiten:
    Ich kann ihn überall mit hinnehmen (vor allem auf der Arbeit wird immer gefragt, wo der Hund ist... Früher wurde mal gefragt, wie es mir geht :roll: )
    Er frisst keine 2 kg am Tag (Frage des Geldes)
    Ich kann auch die kleineren Ausführungen an Leine, Halsband, Transportbox, Spielzeug, Spot-ons usw. kaufen (Frage des Geldes)
    Er ist ein "richtiger" Hund mit dem man auch viel unternehmen kann (auch, wenn Großhundebesitzer, dass nicht wahr haben wollen ;) )
    Er stinkt nicht so intensiv wie große Hunde
    Wenn er auf dem Sofa sitzt, habe ich immer noch Platz daneben
    Er kann den Dobermann unterwerfen (gut, es liegt an der Gutmütigkeit des Dobermanns. Aber mann kann sich ja auch andere Sachen einreden ;) )


    Negativ:
    Er liegt gerne auf dem Fensterbrett und kletter auf den Kratzbaum
    Er fängt das Kläffen an, wenn andere Hunde sich streiten oder wenn er zu wenig Beachtung von anderen Hunden bekommt
    Er wird zum Protestpinkler, wenn er nicht genug ausgelastet ist
    Die Leute, die generell Angst vor Hunden haben, haben auch Angst vor ihm (was ich in Anbetracht seiner Größe doch seltsam finde)
    Großhundebesitzer haben Vorurteile - Kleine Hunde werden immer abgewertet (Verbitterung einer Kleinhundbesitzerin)


  • Dann reihe ich meinen Fußdackel auch mal ein :D


    Gut: Er lernt schnell
    Schlecht: Er hat meistens keinen Bock dazu :D


    Gut: Er lässt sich nicht von jedem anfassen
    Schlecht: Er schnuppert erst und kläfft dann


    Gut: Er muss immer erst schauen bevor eine Aktion kommt
    Schlecht: Er tarnt sich teilweise sehr gut dabei :D


    Gut: Er ist verträglich
    Schlecht: Er hat Angst vor großen Hunden (was ihn aber nicht daran hindert aus 10m Entfernung den Molly zu machen)


    Ich denke das hier beschreibt ihn ziemlich gut:


    Zitat

    Eigensinn prägt den Charakter des Fische-Geborenen. Wenn Sie in eine Richtung gehen wollen, drängt er in die andere. Das richtet sich aber nicht gegen Frauchen oder Herrchen persönlich. Nein, das ist einfach so. Auch gegenüber Freunden seines Besitzers kann er sich äußerst merkwürdig verhalten. Einmal wird er einen Bekannten wie wild vor Freude begrüßen, um ihn das nächste Mal mit eisiger Verachtung zu strafen. Fast jeder Fische-Hund hat eine enge Beziehung zu seinem Element. Er liebt das Wasser und leidet, wenn nichts Nasses in seiner Nähe ist. Bei Regen kann er nahezu in Ekstase geraten, während andere sich im Haus verkriechen. Ein Fische-Hund ist melancholisch und romantisch veranlagt. Zuneigung geht ihm über alles. Umwerfend ist auch seine Kontaktfähigkeit!


    Quelle: http://www.china-horoskop.com/…/hundehoroskop.htm#Fische


    Wobei das mit dem Wasser nicht stimmt. Er geht evtl. mal rein weil ein Stöckchen drin liegt. Aber mehr als Beine nass machen ist bis jetzt nicht drin. Aber das mit dem Begrüßen oder ignorieren stimmt vollkommen! Wobei er ignoriert nicht, er tut so als wären es Eindringlinge ...


  • hach die katze ist ja toll *verliebtbin*


    sorry, das ist hier ja ein hunde thread *g*
    also meine fußhupe ist so 30 cm hoch und wiegt 3,75kg
    und zum glück "hupt" sie eigentlich nicht
    denn wenn sie bellt kann einem sofort das trommelfell platzen

  • also ich habe die erfahrung mit beiden größen gemacht. und ich muß sagen ich habe mit meinem chihuahua mix bis jezt keinerlei probleme...das einzigste was mich nervt die leute auf der strasse entweder och ist der süß ui wie niedlich u.s.w. und solche kommentare das soll ein hund sein? ja soll es er wiegt zwar nur ganze 1000g bis jetzt ist aber trotzdem ein ganzer hund :D

  • Zitat

    Dachte auch immer Frau Schmitt sei viieel größer (hatte irgendwie Assoziationen mit weißen Schäferhunden o.ä. ...). Aber egal wie groß oder klein; süß isse trotzdem :herzen1:


    Das ist ja witzig. Mir kommt sie auf dem Avatar gar nicht so groß vor. Aber gut, ich kenne sie ja auch "live"!
    Vorsichtshalber erzähle ich Schmitti aber nichts von Eurer Annahme, die ist innerlich schon groß genug!! :D

  • Zitat

    kommentare das soll ein hund sein? ja soll es er wiegt zwar nur ganze 1000g bis jetzt ist aber trotzdem ein ganzer hund :D


    1000 g...... :shocked:


    Sir Cooper wiegt 2800 g, wenn ich mir vorstelle, dass Dein Mini-Wauzi rund 1/3 von ihm ist..... :???:



    @ all: Danke für die vielen interessanten Beiträge und süssen Bilder.
    Wäre schön, wenn noch viel mehr davon kommen würden... :)







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!