Der Fußhupen-Thread...:-)

  • meint ihr, tyler wird durch die erfahrungen mit snoopy (oder auch mit zunehmenden alter) ein wenig vorsichtiger?
    er geht noch so unbedarft auf jeden zu. egal wie groß der hund ist.
    und snoopy ist ja auch eigentlich wirklich eine 'seele' von hund. sehr duldsam mit dem kleinen.
    das heute mit der brustbeinprellung habe ich leider nicht gesehen, weil die hunde ins wohnzimmer geflitzt waren und wir in der küche saßen.

  • Zitat

    meint ihr, tyler wird durch die erfahrungen mit snoopy (oder auch mit zunehmenden alter) ein wenig vorsichtiger?


    Ui, dass mit der Prellung ist natürlich nicht so toll. Ich würd halt in nächster Zeit besser drauf achten (nicht bös gemeint ;) ), wenn die beiden miteinander spielen. Das Spielen der beiden komplett zu untersagen fände ich nicht gut, zumal Tylerchen sich glücklich schätzen kann, einen "großen Bruder" zu haben, der ihm die hundlichen Regeln nahebringt. Ich würd einfach, wenn es zu heftig wird das Spiel kurz abbrechen. So lernt Snoppy vielleicht "wenn ich zu heftig werde, ist Schluss mit lustig" ;) .


    Carlinos beste Freundin (Mali-Mix) ist auch oft sehr ruppig mit ihm umgegangen kann dir sagen, das sie mir mich bei der Erziehung damit echt gut unterstützt hat. Bei ihr hat er sich abgeguckt bzw gelernt, dass er halt nicht auf jeden Hund zustürmen darf (sie hat ihn dann immer eingeholt und kurz im Nacken gepackt um ihn zu stoppen). Auch hat Carlino im Laufe der Zeit durch die teils rauhen Reaktionen anderer Hunde gelernt, dass nicht alle Artgenossen seine plump-vertraulichen Begrüßungszeremonien (hinrennen, hochspringen und mit der Pfote auf die Nase hauen :D ) mögen und verhält sich mittlerweile etwas zurückhaltender.


    Auf den Rücken springen lassen o.ä. würde ich natürlich nicht zulassen, Carlino ist halt´ne Fußhupe :roll:



    PS: Danke, brini! :)

  • Hallo, hab zwar keine "Fusshupe" wollte aber mal was zum Thema mit grossen Hunden spielen. Sunnys bester Kumpel ist ein ausgewachsener DSH. Das ist auch schon ein Grössenunterschied sag ich euch!!! Inzwischen kommt Sunny ja langsam in die Höhe, aber die Zeiten wo sie eine SH von 25cm oder so hatte sah das schon krass aus. Ich hatte zuerst auch immer etwas Angst um sie, aber es ist bis jetzt nix passiert. Der DSH weist sie zurecht wenn sie zu stürmisch ist, er macht das echt klasse so das sie das versteht er ihr aber nicht wehtut. Ich hab die zwei einfach machen lassen.

  • guten morgen!
    heute scheint es tyler zum glück schon deutlich besser zu gehen! -freu-
    er quietscht nicht mehr beim hochheben und ist auch sonst wieder ganz der 'alte'. :^^:
    aber ich lasse ihn mal besser 1 - 2 tage nicht mit anderen hunden spielen.
    er war natürlich eben, als wir seine fox-freundin xena trafen, total traurig weil wir nach kurzem schnuppern weitergegangen sind. (da kommt man sich echt vor wie eine rabenmutter :/ )


    mein mann hatte gestern einen riesenaufstand gemacht wegen snoopy und tyler's brustbeinprellung. er schimpfte, gab mir die schuld (okay, wem auch sonst?) und meinte, tyler solle nicht mehr mit snoopy spielen.
    aber auch die TÄ gestern sagte, dass die beiden trotzdem spielen können.
    snoopy bringt tyler eben auch viel bei und ist ja auch ein total vorsichtiger hund.
    aber die schuldzuweisungen meines mannes (ich bekomme eh total schnell schuldgefühle) hatten mich gestern so geschockt, dass ich jetzt echt unsicher bin... :ops:

  • Huhu Brini...


    Hm,ich glaube mein Freund würde auch so reagieren.Weil wir ja verantwortlich für die Hunde sind...Aber ich denk mal mein Freund versteht au nit so recht das Hunde den Kontakt echt brauchen.Und das nicht nur mit anderen Fusshupen.Sonst hat man später den Salat..Ist vielleicht bei Deinem ähnlich??Ich finde Du darfst Dir keine Vorwürfe machen.Man kann Sie nicht vor allem beschützen.Ist zwar unglücklich gelaufen,aber ja nun nicht durch einen Angriff passiert sondern beim Spielen...Blöd ausgedrückt sry...

  • huhu wiebke!
    danke dir für dein liebes posting! :streichel:
    war gar nicht blöde ausgedrückt! ;)
    der 'witz' ist ja noch, dass mein mann sonst immer derjenige war, der gesagt hat, ich solle nicht so 'übervorsichtig' sein und die hunde ruhig machen lassen... :kopfwand:
    aber gestern war echt schlimm! ich habe mich nur noch mit meinem wauz verkrochen und geheult.
    ich habe mich gefühlt, wie der schlechteste mensch auf der welt. :ops:

  • ja so n (manchma) unsensiblen Mann hab ich auch...Sich kaum mit Hundi beschäftigen (in bezug auf Spazieren gehn) aber meckern und keine Ahnung haben :D Pfff

  • jepp, genau!
    mein mann war genau EIN mal draussen mit tyler seit wir ihn haben...
    und das auch nur, weil ich mir das knie verdreht hatte und nicht treppen steigen konnte.
    aaaaber alles besser wissen und mir schön die schuld in die schuhe schieben... :kopfwand:

  • Huhu...,


    gibts nichts Neues von Euren Minis...?


    Ich ärgere mich, weil ich jedes Mal, wenn wir Sir Coopers Freund Brutus treffen ( Bordeaux-Dogge ), meine Kamera vergessen habe....
    Ich würde so gern mal knipsen, wie mein Cooper sein Zelt unter Brutus`
    Ohr aufstellt..... ;)




    Na ja, hier ein Bild von meinem Frechdachs, wie er einfach vom Sofa auf meine arme Bonny springt.... :shocked:




    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!