Der Fußhupen-Thread...:-)

  • Unsere Fellwurst ist ein JRT mit 7,6 kg "Kampfgewicht". Auf dem Hundeplatz war er immer der oder einer der kleinsten Hunde, aber er hat ganz schnell gelernt, sich durchzusetzen.
    Er kann mit allen Hunden, hat aber eine grosse Vorliebe für die Riesen, v.a. Rottweiler. Es sieht zwar manchmal schon erschreckend aus, wenn unser Mini mit so einem Grossen tobt, aber bisher gab es nie Probleme.
    Wobei es noch weit wilder zugeht, wenn unser Kleiner mit anderen JRTs spielt, da wird geknurrt und geklöfft und an den Ohren und den Lefzen gezogen, was das Zeug hält.
    Gruss
    Joe

  • Huhu, :winken:


    nach dem ich jetzt auch endlich verstanden hab, wie das mit dem Fotos rein stellen funktioniert :headbash: möchte ich hier auch meine Fußhupe vorstellen!


    38 cm Schulterhöhe fällt doch noch unter die Fußhupen, oder? :D


    Also, hier ist Peggy der Gremlin!
    Sie ist wahrscheinlich ca 3 Jahre alt und ich habe sie von einer örtlichen Tierschutzorganisation die die Peggy aus einer Tötungsstation auf Mallorca geholt haben. Bin super glücklich, dass ich mich vor ca. 1 Jahr für sie entschieden habe. Auch wenn wir noch viel Arbeit vor uns haben, ich würde immer wieder einen Hund von einer Tierschutzorganisation nehmen.


    So, hier ein paar Fotos:


    Peggy beim Sonnenbaden auf der Terrasse:


    Am Gardasee nach dem baden:



    Mit Esca, der Hündin meiner Eltern:



    Viele Grüße
    Julia

  • Hallo Ines,


    ja ich find auch dass sie irgendwie nach Chihuahua Mix (also Langhaar) aussieht! Aber da würde die Größe und das Gewicht (sie wiegt 7 kg) ja überhaupt nicht passen, oder? :D


    Mir wurde Peggy jedenfalls als Papillon - Ratero Mix "verkauft".


    Den Papillon sieht man ihr auf jeden Fall an und vom Ratero müsste sie die Fellzeichnung haben...
    Aber vielleicht ist ja auch noch irgendwie ein Chihuahua mit drin, ich kenne ihre Eltern ja nicht. Leider... ich wüsste gerne mehr über ihre Vergangenheit :/


    Na jedenfalls danke für das Kompliment, Peggy freut sich immer über Komplimente. ;)


    Viele Grüße
    Julia

  • Heute Morgen beim Gassi:



    Ich schaue mich um, drehe mich und suche meinen Cooper...



    "Cooper" !


    "Cooooper " !


    :mod: "Coooooper " !!!!! :motz:



    Dann schaue ich an mir runter und entdecke meinen Zwerg genau an meinen Füssen... :shocked:


    Er schaut in etwa so:



    Genauso steht er an meinen Füßen und schaut mich an als ob er denkt
    "Was hat die Olle denn, hier bin ich doch..." :irre:


    Sagt aber keinen Piep.




    Neulich am See ist das Gleiche passiert.
    Ich bin mit Bonny beschäftigt, dann schaue ich nach Cooper und rufe:


    Na, Ihr wisst schon....( s.o.)


    Ich frage meine Freundin, ob sie Cooper gesehen hat.
    Sie antwortet:


    "Cooper sitzt genau neben Dir,
    wie immer wenn Du ihn suchst..."
    :roll:





    Kennt Ihr das auch?
    Ihr sucht Euren Floh, dabei sitzt er genau neben Euch??


    Oder geht das nur mir so, weil ich viele Jahre nur große Hunde gewohnt war...


    ( Zum Glück hat das niemand gesehen....., peinlich peinlich )

  • Oh Ines, das passiert mir fast jeden Tag. Echt peinlich. Ging sogar schon soweit dass ich wutentbrannt zur Haustür raus bin, weil ich dachte Fräulein vergnügt sich im Garten und hört nicht. Ich rufe die ganze Zeit, drehe mich irgendwann gefrustet um und da sitzt sie schon die ganze Zeit und schaut mich an. Dass die sich aber auch nicht meldet, wenn sie da ist. Naja, so langsam lerne ich, dass ich mich immer erst um die eigene Achse drehen muss, bevor ich ein zweites mal rufe :kopfwand:

  • Hallo,


    das kenne ich von Chicco auch.
    Mensch, habe ich mich da schon geärgert und hinterher geschämt, weil er schon längst wieder da war :lachtot: . Der arme Hund.



    Naja, er erzieht mich ja auch erst seit fast einem Jahr, da kann sowas ja schließlich noch passieren :D . Ich werde mich aber weiterhin bemühen, dass ich irgendwann ein gut erzogenes Frauchen werde :^^: .


    Liebe Grüße Brinchen

  • Oh ja, das kenne ich auch :roll: Huch, wo is´n Carlino plötzlich hin... der war doch grad noch vor mir an´nem Busch. Mein Blick wetzt nach hinten, dann nach links, immer hektischer werdend nach rechts, nochmal nach vor´n... Nix, kein Carlino in Sicht :shocked: Schon leicht panisch :"Hey, Caaarliiiinooo!" Angstvolle Sekunden vergehen, nix passiert. Dann tu ich einen Schritt nach vorn und... stolpere fast über meinen Süßen, der die ganze Zeit dort stand und nix sagt :kopfwand: :lachtot:


    Als er noch seine klappernden Marken trug, passierte sowas wesentlich seltener...

  • :lachtot: Das ist wohl das Schicksal von uns 'Fußhupenhaltern'.
    Tyler ist ohne Leine meist so 'eng am Mann' (auf der Seite, wo die Leckerlies in der Hosentasche sind), dass ich ihn auch rufe und suche und dabei sitzt der kleine Mann doch exakt neben meinen Füßen... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!