Der Fußhupen-Thread...:-)

  • Mumby (7 Monate) ist auch eine 'große Fußhupe' mit 40cm Schulterhöhe, aber typisch Russell hält sie sich manchmal für Kingdingeling persönlich!! :^^:



    ...ich finde sie super, so wie sie ist, ein richtiger Hund, aber eben im 'Kleinformat', habe keine Probleme sie überall mithin zu nehmen, ob im Auto, Bus oder Bahn, sowie zu Freunden, kann aber auch mit ihr in den Wald, zu meinem Pferd, wenn sie richtig ausgewachsen ist kann sie auch mit zum Ausritt, tobt mit Labbis und Schäferhunden, ausgedehnte Spaziergänge, Agility, quasi mein 'All-in-one'-Traumhund!! :wolke7:


    Dazu ist sie noch einmalig, durch ihre auffällige Zeichnung und könnte im Zirkus auftreten, neuestes Kunststück verbeugen mit Kommando 'Danke'! ;)

  • Zitat

    Diese kleine, weiße Möhre könnte in Brunos Napf ein Vollbad nehmen, aber nein, mein großer 42 kg Brocken schaut andächtig zu wenn sein Freund ihm das Leckerchen oder das Lieblingsspielzeug weg nimmt.




    Hihi...., witzig ausgedrückt.... :lachtot:


    Ich habe schon öfter erlebt, dass größere Hunde gegenüber kleineren
    Respekt zeigen......, warum ist das wohl so.... :???:



    @ RobertSchaffner:
    Das Gekläffe mag ich auch nicht...., aber - wie gesagt- , es sind nicht alle so ( jedenfalls in Hannover, vielleicht ist das in Berlin anders... ;) )


    Bei meinem Cooper habe ich die ersten Wochen gedacht, ob er wohl eine Stimmbänderverletzung hat....., aber er kann bellen..., das tut er nur äußerst selten.

  • Na,Hallo,
    Bin auch Fusshupenbegleiterin.
    Meiner ist 42 cm GROSS.
    Eine schöne Geschichte habe ich auch dazu: Wir sind im Schäferhundverein und betreiben Agi. Im Februar 2005 haben wir mit 5 Schäferhundteams die BH abgelegt.Sprüche wie:Na,das werdet ihr schon irgendwie schaffen,oder wächst der noch? Kurzum,wir haben die BH mit der Bestpunktzahl bestanden 2 Teams sind durchgefallen.Ich war jedenfall stolz allen gezeigt zu haben das auch Kleine Hunde gut erzogen sein können,
    Liebe Grüsse
    Gangster

  • Hallo!


    Wir haben ja auch eine 2,1 kg Fusshupe und die Vorurteile mancher Leute gehen mir gelinde gesagt echt auf die Nerven. :irre:


    Letztens war ich mit gizzimo unterwegs und wir trafen einen älteren Herren,der einen grossen Hut aufhatte.Gizmo kannte sowas nicht und hat sage und schreibe 2 mal gebellt.Sofort kam der Spruch des Blödis *was ein kleiner giftzwerg* Gehts noch? Ich mein, unser Hund bellt wirklich selten.Nur im Spiel mit uns und wenn jemand schellt und halt bei Sachen die er zum ersten mal sieht, wie Menschen mit riesen hüten.Das ärgert mich schon sehr.Denn er ist wirklich gut sozialisiert, lieb und für seine 8 1/2 Monate hört er ziemlich gut.Der einzige Nachteil ist seine Grösse bei Nacht.Da wird er gern mal übersehen.


    Für mich ist er der Grösste ;) und im Sommer wird er eine Gefährtin bekommen.Ob gross oder klein wissen wir noch nicht...

  • Sag mal Roxybonny, trägt dein Sir Cooper seine Steuer und Tassomarke am Halsband??? Ich wollte die bisher bei Monty nicht dran machen, hab die anner Leine...
    Falls ja, stört es ihn nicht?

  • Zitat

    @ Casper: Ein-Staff-Bullterrier ist ne Fußhupe? :???: :D
    Kampfkeks ist ja süss...
    Wann wirst Du ihn denn zu Dir holen?


    Hi
    naja der ist so 35 cm SH und wiegt 12 kilo, gegen Lucy ist das für mich irgendwie eine klare fusshupe.
    Und sobald mir die französische Botschaft grünes Licht gibt das ich von Deutschland via Frankreich nach England reisen darf, ohne das sie mir den Hund beschlagnahmen, hole ich ihn zu mir. Wir sehen uns aber inzwischen 6 tage die woche da die Pflegestelle nicht weit weg ist. Ist eine lange Geschichte....auch das Ergebnis der Blutuntersuchung auf ein genügend hohen Tollwuttiter steht auch noch aus.


    LG
    Sandra

  • Hallo Ines,


    hast Du eigentlich mal irgendwo geschrieben, was für eine Schulterhöhe Sir Cooper hat? Würde mich ja mal interessieren.




    Ich bin eine sehr stolze Fußhupen-Besitzerin. Chicco ist kein Kläffer, verträgt sich so gut wie mit jedem Hund, kann alleine bleiben, ist wahnsinnig lernwillig ... ich könnte die Liste glaube ich endlos fortsetzen :^^: .


    Das einzige, wo wir noch richtig dran arbeiten müssen, ist seine Unsicherheit. Als Chicco zu uns kam hat er durch seine Unsicherheit zum Kläffen geneigt. Ich habe sehr viel Geduld und Konsequenz aufbringen müssen, aber es wird. Ich bin sehr stolz auf ihn :D .


    Hier meine Lieblingsbilder:






    *ganz verliebt bin :herzen1: *


    Liebe Grüße Brinchen

  • Zitat



    Dazu ist sie noch einmalig, durch ihre auffällige Zeichnung und könnte im Zirkus auftreten, neuestes Kunststück verbeugen mit Kommando 'Danke'! ;)


    Booah ey! Ich glaub', ich spinne, das da ist unsere Lola!!! :erschreckt:
    Ich check's leider nicht, mit dem Bilder einstellen, aber wenn du willst schick mir 'ne Mail, dann schick ich dir ein Vergleichsbild :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!