Der Fußhupen-Thread...:-)

  • Zitat

    Sag mal Roxybonny, trägt dein Sir Cooper seine Steuer und Tassomarke am Halsband??? Ich wollte die bisher bei Monty nicht dran machen, hab die anner Leine...
    Falls ja, stört es ihn nicht?





    Meine beiden tragen nur eine kleine Plakette mit Namen, Festnetz-
    und Handynummer.
    Die Steuermarke ist für Cooper viel zu groß, und ausserden klappert das unangenehm mit der Namensmarke zusammen.


    Ich habe in fast 18 Jahren Hundehaltung noch nie eine Kontrolle erlebt.
    Habe die Steuermarken zu Hause liegen. :ops:



    Auf die Idee, angemessene Steuermarken für Minis herzustellen, ist wohl auch noch niemand gekommen....

  • Danke für die Antwort..
    okay, Monty ist zwar ein bisschen größer, aber ich finde es für ihn auch sehr unangenehm.. kam mir grad ein bisschen doof vor, als ich das im Tasso Thread gesagt habe.. dachte schon, ich bin die einzige *g* Bei uns müssen Marken nur vorzeigbar sein, dass heißt ich kann sie auch an die Leine machen! Zum Glück!


    Diese Namensmarke ist ne super Idee!!!!

  • Zitat



    *ganz verliebt bin :herzen1: *


    Liebe Grüße Brinchen



    Hach Brinchen, das hier ist mein Lieblingsbild von Chicco....
    ( und das mit dem Schlafsack )
    Hatte das in Deinem Thread schon bewundert...



    Cooper hat in etwa eine SH von 22 cm. :baby-taptap:
    Ohne Gewähr, denn er hilft immer mit beim Messen... :D


    @ Weiße-pfote:
    So gehts aber nicht, wir wollen alle das Bild sehen...! ;)


    Wenn Du magst, kannst Du es mir zumailen, ich stelle es für Dich rein:


    [email='ines_sietha@yahoo.de'][/email]

  • Zitat

    Ohne Gewähr, denn er hilft immer mit beim Messen... :D


    Hihi, das kenne ich. Chicco kämpft auch um jeden Millimeter ... Männer halt :lachtot: .


    Dein Cooper ist wirklich ne Wucht. Wie gesagt, ich bin ein Fan von ihm und Deiner hübschen Bonny :^^: .


    Liebe Grüße Brinchen =)

  • Zitat

    Hihi, das kenne ich. Chicco kämpft auch um jeden Millimeter ... Männer halt :lachtot: .


    :lachtot:







    Hier versucht meine Freundin gerade, Sir Cooper den See schmackhaft zu machen...
    Hatte ich schon gesagt, dass er wasserscheu ist...? :D

  • Also Fußhupen...
    ...nichts für ungut, aber irgendwie ist das nicht meine Welle. Mag auch daran liegen, dass ich fast nur äußerst nervige Exemplare kennengelernt habe.
    Schon seit Kindheit an... Die Kaffeekränzchen meiner Oma arteten mit der Zeit regelrecht in Klein-Kläffer-Parties aus. Ich wurde dann von den Ladys öfter dazu angehalten, doch mal "mit den süßen Wauzis" zu spielen oder sie zu streicheln. Tja, Pustekuchen - die unerzogenen Viecher haben mich ständig gezwickt und angefallen und wenn sie dann im dreigestrichenen A rumgebellt haben, hieß es nur wieder "Was hast Du denn meinem Puschel angetan????".
    Da war ich von den "Kälbern" bei uns zu Hause doch etwas anderes gewöhnt.


    Aber mit zunehmendem Alter kommt ja auch die Ein/Weitsicht und da muss ich mich wirklich mal RobertSchaffner anschließen - das Image der Kleinen wird doch eher durch die Besitzer (in meiner Gegend überwiegend friedhofsblond und rentnerwisserisch, wahlweise auch mit der Spraydose geschminkte Paris-Hilton-Imitate im Ledermini zwischen 16 und 55) geprägt und nicht durch ihr eigenes Wesen.


    Aber gut zu lesen, dass es hier offenbar auch noch wohlerzogene und aufgeschlossene Fußhupen gibt!


    LG, Sub.



  • *schmunzel-schmunzel*...., herrlicher Beitrag...!
    Sowas hab ich auch schon öfter erlebt.... ;)

  • hallo,


    wie ihr wisst, bin ich auch eine fußhupenbesitzerin. :D


    dilara mit 35 cm schulterhöhe und 8 kilo kampfgewicht und
    snowy mit 42 cm schulterhöhe und 12 kilo kampfgewicht.


    dilara´s vorteile:
    verschmust, lieb, anhänglich, pflegeleicht ( haart nicht ), verträglich mit jedem hund, hat vor nichts und niemanden angst, kann dank snowy jetzt auch problemlos alleine bleiben, zeigt keine eifersucht, alles in allem ein sehr angenehmer hund auf den ich mich verlassen kann.


    ihre nachteile:
    sie spielt seeeehr laut, klaut ohne ende, frisst allen kram von der straße ( ist ganz schwer ihr es abzugewöhnen ) fühlt sich mit snowy zusammen wie eine dogge und kläfft andere hunde an..allerdings nur, wenn sie angeleint ist, lässt sich von jedem anfassen, auch leider etwas lernresistent, kann nur sitz, bleib und komm, platz und bei fuß hält sie für überflüssig.


    snowys vorteile:
    verschmust, lieb, verträglich mit jedem hund, ist auch furchtlos, kann super alleine bleiben, ist nicht eifersüchtig, ist in der wohnung sehr ruhig, spielt auch ohne laute geräusche, lässt sich nicht von jedem locken, zeigt sich dann eher ignorant, ist ein sehr angenehmer hund.


    seine nachteile:
    fellpflege etwas aufwändiger, was ich aber nicht wirklich schlimm finde, frisst auch alles, was auf der straße liegt, fühlt sich mit dilara zusammen auch wie eine dogge an der leine und käfft dann auch andere hunde an, aber auch nur wenn er angeleint ist, schleppt durch sein wolliges fell viel dreck mit in die wohnung, ist leider noch nicht so sehr anhänglich und leider etwas lernresistent..er kann bis jetzt nur sitz, bleib und komm, aber platz und bei fuß sind fremdwörter für ihn.


    dafür das alle beide keine kommandos kannten, als ich sie bekam, bin ich aber schon sehr zufrieden mit ihnen. es sind beide auch keine dauerkläffer.

  • Hi,


    habe ich auf der Seite meiner Hundeschule gefunden. es gibt auch vorbildliche Fußhupen-Besitzer( persönlich kenne ich beide seiten, verhältnis ist ausgeglichen gut/böse)


    Bitte runter scrollen bis zum Prager Rattler!


    http://www.hundeschuleassmann.de/ass%20intensiv.html




    Grüße aus Süddeutschland!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!