Der Fußhupen-Thread...:-)

  • Emma ist mit ihren 35cm wohl auch eine echte Fußhupe.
    Trotzdem ist sie ein richtiger Hund! Sie braucht jede Menge Beschäftigung und Aufgaben, sonst würde sie mir wahrscheinlich die Bude auseinander nehmen oder noch mehr den Wachhund raushängen lassen... Deshalb ist es toll, dass sie ihren "Job" in der Schule so prima und so gerne macht!
    Ich stehe eigentlich auch mehr auf große Hunde, aber so ein Winzling lässt sich im Moment einfach viel besser in mein Leben integrieren. Meine Wohnung ist einfach zu klein für einen großen (wenn der Hovawart meiner Freundin da ist, passt sonst niemand mehr ins Wohnzimmer!) Ich kann sie überall hin mitnehmen (sogar in die Uni schmuggeln), kann sie auch ohne Auto prima transportieren und für die Pänz in der Schule hat sie genau die richtige Größe (mit nem großen wär das über den Rücken laufen und diverse Kunststücke einfach nicht möglich).
    Am Fahrrad läuft sie wie ein großer und wenn sie müde wird, kommt sie einfach ins Körbchen :gut:
    Vor ein paar Jahren hätte ich jedem einen Vogel gezeigt, der mir einen Pudel-Mix hätte andrehen wollen und jetzt würde ich sie nie und nimmer eintauschen!


    Hier ein paar Fotos:


    Baby-Emma


    Sandmonster ---------------------------------------------------------------- Müde und Glücklich


    Bei der Arbeit

  • Hi,
    hab zwar keine "Fusshupe", freu mich aber über jeden kleine Hund, wenn er denn ein Hund sein darf und als solcher erzogen ist. =)
    Leider ist das anscheinend nicht allzu oft der Fall- ich kenne persöhnlich nur völlig VERzogene, ängstliche oder einfach schrecklich verhätschelte kleine Hunde. Da freut es mich doch, hier im Forum von richtig tollen, kleinen Hunden zu lesen. :roll:
    Mein "liebster" Satz von Gehirnlosen Kleinhund-Besitzern:" Ich habe einen kleinen Hund, weil ich den nicht erziehen muss!"........Jaja.... :kopfwand:


    Aber seit ich im DF bin, find ich kleine Hunde toll und weiss nun, das längst nicht alle so sind! Erfolgreich bekehrt! Danke dafür an Euch!


    LG,
    Tanja

  • Hallo Ines,


    ich bin auch bekennende Fußhupenbesitzerin. Pierot ist 29 cm groß ( Schulterhöhe. Man nannte ihn auch schon bellendes Tischfeuerzeug.


    Positive Eigenschaften: er hört eigendlich sehr gut, bei der Begleithundeprüfung im Jahre 2004 hat er zumindest den 2. Platz von 11 Hunden belegt! *Stolz* Naja, als echter Jack-Russel stellt er manchmal in Frage was ich sage, aber im alltäglichen hört er gut und wenn ich es ernst meine hört er sehr gut, das kann er offensichtlich meiner Stimme entnehmen.
    Er ist ein absoluter Schatz Kindern gegenüber, vor allem unserem Sohn 2 Jahre alt. Wenn er nach dem Mittagsschlaf aufwacht, rennt Pierot sofort los- Baby holen!!!! :baby-boy2: Letztens waren wir Mittags im Garten und das Nachbarbaby hat geweint, da sprintet Pierot gleich los zur HW-raumtür! ich: Nein Pierot, das ist nicht unser Baby. :baby-boy2: Pierot bleibt stehn und horcht, ist beruhigt und legt sich wieder hin! also : EIN ECHTER SCHATZ!!!!!!! :herzen1:


    Negativ: Ja, er bellt fremde Große Hunde gern an, allerdings erst, nachdem er als Welpe von einem Schäferhund angefallen worden ist. Leider haben wir das Problem trotz Hundeschule nicht wirklich wieder in den Griff gekriegt! Wenn die Hunde aber zeigen, das sie ihm gar nix wollen, beruhigt er sich und die Welt ist in Ordnung- nur bei Schäferhunden beruhigt er sich NIE!!!!!!!!!
    OK; damit müssen wir leben!


    Er ist der beste Hund, den wir uns vorstellen können!
    :herzen1:
    LG Pierot
    Mein Liebling:
    #


    irgendwie kommt mir das bild so groß vor, hab es aber hier auf 450 x 800 eigendlich verkleinert! :???:

  • :p Wenn ich nur wuesste was er ist...
    Ich hab ihn als Streuner gefunden und deswegen ist das alles nicht so ganz einfach. Offiziell ist er ein Chihuahua-Mix aber durch endloses Fragen und mathematische Auswertung scheint sich die Mehrheit einig zu sein dass noch ein Rehpinscher (gut geschaetzt!) und ein Basenji mitgemischt haben.
    Von den Eigenschaften passt es wie die Faust aufs Auge (weswegen er auch so viel bellen darf, liegt schliesslich in den genen :D ), selbst das basenji gejodel hat er perfkt drauf.
    ich wollte gerade ja so gerne noch mehr fotos machen aber irgendwie mag meine Camera heute nicht.


    Ich freu mich, dass er dir gefaellt!


    edit um noch zu sagen: Pierot ist aber ein huebscher!

  • Zitat


    #


    Boah Ines, ist das ein wunderschönes Foto...!!
    Gibs zu, Du hast seine Augen geschminkt...... :herzen1:


    So ähnlich sehen meine aus, wenn ich Kajal benutzt habe.... ;)

  • Neee, so sieht er aus- eben echt Hübsch! :herzen1: leider sehen meine Augen nicht mal geschminkt so gut aus wie seine! :D
    Aber das fällt ganz vielen auf, das seine Augen aussehen wie mit Kajal gezogen!



    LG Pierot

  • Sally ist auch eine Fußhupe mit ihren 32cm Schulterhöhe.
    Aber ich bin ein strenges Fußhupenfrauchen und lass ihr nichts durchgehen.
    Sie ist ein JR-Mix und wie die meisten JR strebt auch sie gerne mal die Weltherrschaft an.
    Ich lasse ihr weder rumgekläffe noch hochspringen oder sonstige Unarten durchgehen, die Fußhupen so gerne an sich haben.
    Sie muss an jeder Bordsteinkante sitzen und auf die Kommandos hören.


    Sie ist auch kein hibbeliger Hund. Sie hat eher die ruhige Art eines Neufundländers an sich. Seltsamerweise.


    Das einzige Privileg als Fußhupe das ich ihr durchlasse ist, ich trage sie (ich geb´s ja zu) morgens die Treppen runter. Da ist sie so verschlafen und ich denke: ach...das arme Wauz...sie würde auch runterhoppeln, aber irgendwie tut sie mir da leid so früh am Morgen.
    Aber das ist auch das einzige Mal wo ich sie trage. EHRLICH!!


    lg
    pinga

  • Meine Hunde als Fußhupen…das lasst ihr wohl nicht gelten, oder?
    Also erst mal eine Frage an euch, ist einer eurer Hunde vielleicht auch Größenwahnsinnig?
    Hier läuft eine Frau mit einem Rehpinscher, ich glaube die heißen so mein jedenfalls diese ganz kleinen Hunde die man auch in einem Rattenterrarium halten könnte, der Zwerg baggert alle großen Hunde an. Nicht nur bisschen Kläffen und gut nein dieser Kleine möchtegern Groß will sie richtig Attackieren. :irre:


    Meine Schwester hat auch eine Fußhupe, Strolch ein Dackelmix, ich weiß nicht wie viele und was für Rassen da noch so mitgemischt haben. Wenn meine Schwester mit ihm alleine geht ist er total lieb, geht allen Ärger aus dem Weg und ist kurz vor dem wegrennen wenn große Hunde auftauchen. Gehen meine Schwester und ich gemeinsam mit Strolch, Joy und Caspar läuft er wie King Lui und hat total große Klappe. Meine Schwester erzählt mir dann immer wenn Strolch am nächsten Tag allein diese Hunde sieht, zu denen er Frech war als seine Bodyguards anwesend waren, merkt sie das es Strolch ziemlich mulmig wird und er beschämt in eine andere Richtung sieht, verrückter Hund. :kopfwand:


    LG Olli ;)

  • Zitat


    Also erst mal eine Frage an euch, ist einer eurer Hunde vielleicht auch Größenwahnsinnig?
    Hier läuft eine Frau mit einem Rehpinscher, ich glaube die heißen so mein jedenfalls diese ganz kleinen Hunde die man auch in einem Rattenterrarium halten könnte..... LG Olli ;)




    Hey Olli,


    komme gerade aus meinem Rattenterrarium ( :motz: ) hervor, weil mein Frauchen mir erzählt hat, dass der freche Olli wieder online ist.... ;)


    Wir Kleinen und größenwahnsinnig?


    Niemals!


    Ich lasse mir zwar von der dicken Bonny nicht die Butter vom Brot nehmen,
    und von anderen Kumpels auch nicht...
    Aber das hat nichts mit Größenwahn zu tun.....
    Wo kämen wir da hin, wenn ich mir vom dicken Beagle meinen Knochen klauen lassen würde...
    Wie lieb ich (fast) immer bin, kannst Du oben ja nachlesen....


    P.S.: Mit Deinen beiden Bodyguards würde ich auch mal gerne gassi gehen..., und ihnen zeigen, wie toll ein 2,8-Kilo-Winzling sein kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!