Der Fußhupen-Thread...:-)

  • Und das ist meine Fusshupe,
    meine heiss geliebte Aimee.
    Ca 2 1/2 Jahre und wiegt 12 kg.
    Sie ist eine Podi-Terrier Mixe.
    Für mich etwas zwiegespalten.
    Teilweise sehr ängstlich und dann wieder legt sie ein Verhalten
    zu tage ,als wenn sie gerade zur Dogge mutiert ist.






    Lieben Gruss
    Petra

  • Zitat

    Hier läuft eine Frau mit einem Rehpinscher, ich glaube die heißen so mein jedenfalls diese ganz kleinen Hunde die man auch in einem Rattenterrarium halten könnte, der Zwerg baggert alle großen Hunde an. Nicht nur bisschen Kläffen und gut nein dieser Kleine möchtegern Groß will sie richtig Attackieren. :irre:


    Hi,


    wir haben auch so ein Exemplar hier im Kaff.


    Als ich letztens mit Pablo am Main spazieren gehe, kommt auf einmal ein Rehpinscher um die Ecke geschossen und umkreist uns kläffend, weit und breit kein HH in Sicht. Pablo konnte mit dem Winzling irgendwie gar nichts anfangen, hat sich dann sogar hinter mir versteckt, so nach dem Motto "Hilfe, was´n des?"


    Dann kam aber die Besitzerin auf dem Fahrrad angefahren und rief nur "Peterle, komm". Ich meinte so aus Spass "Na, das ist aber ein frecher, meiner hatte richtig Angst eben", sie knochentrocken "Wieso das denn? Der macht doch keinem was". Gröhl...


    Ich persönlich mag alle Hunde, egal welcher Größe, welcher Rasse/Mix... mache da keine Unterschiede: Hund ist Hund!


    Das einzige bei kleineren Hunden ist, dass ich Angst habe zu grob zu sein. Wenn ich Pablo mal so "zärtlich" auf die Schulter klopfe, könnte das bei einem kleinen Hund schon eine Rippenprellung bedeuten. Aber das kann man ja dosieren :D

  • Das Bild finde ich total klasse :^^: .


    Liebe Grüße Brinchen, die eigentlich nie ne Fußhupe wollte, aber durch Chicco ein Fan geworden ist :D[/quote]


    Das kann ich unterschreiben. Eigentlich wären Doggen oder Bernhardiner meine Kragenweite. Aber seit wir Cherie haben, sehe ich kleine Hunde mit ganz anderen Augen :)

  • Ich liebe auch meine Fußhupen


    Picco ist der Marcho
    viel Gebelle und doch mehr Schiß als Vaterlandsliebe


    Chico ist der Softi
    sehr anhänglich, ruhig und doch mein Beschützer


    Beide zusammen
    meine kleinen Lieblinge. Machen sich aber sehr breit auf meinem Sofaplatz.

  • Zitat

    Boah, Olli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shocked:
    Was bist du denn für ein Kolegenschwein?
    Verräter!!!
    Judas!!!!!!
    Weibische Petze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Soso Silke,


    habe schon gesucht, von welchem Ungeheuer das denn sein könnte.....
    Darf ich das so verstehen, dass das von Dir ist...?


    Na warte, wenn das mein Türsteher sieht...... :motz:


    Jetzt weiß ich, warum Du in der Hölle wohnst..... :p ;)

  • :stumm: Das ist total aus dem Zusammenhang gerissen!
    Ich sag ja immer, vertrau niemandem - das ist genau das was die "Medien" mit einem machen -
    das Wort im Munde umdrehen! :stumm:


    Danke, OLAF!

  • Las kürzlich irgendwo, dass Fusshupen auch "Teppich-Porsche" genannt werden! Find ich total niedlich.


    Mein Westie war auch eine Fußhupe. So klein, dass viele sie auch als ausgewachsenen Hund noch für ein Baby hielten...


    Gruß
    hamster

  • jaaaa,
    ok. Zwergpinscher (der "offizielle Name" der Rehpinscher) sind wachsam. Meinem entgeht gar nix. Natürlich kriege ich lautstark Bescheid gesagt, wenn jemand an der Tür rummacht.
    Aber ob sie aus Unsicherheit zum Kläffer werden, liegt NICHT an der Rasse, sondern am Halter.
    Meiner hat die totale Ruhe weg. Ist aber auch 36cm hoch (Schulter). Und er weiss: im Ernstfall kriegt ihn keiner :)


    Lagerhund Lima:




    Viele Grüße
    Silvia

  • Zitat


    Meiner hat die totale Ruhe weg. Ist aber auch 36cm hoch (Schulter). Und er weiss: im Ernstfall kriegt ihn keiner :)


    Boah, ist ja fast ein Riese für einen Zwergpinscher, oder?
    Dachte immer die wären nicht viel größer als mein Cooper ( 22 cm ).
    Echt süss, Dein Lütter...
    Ich habe in der TiHo mal einen Zwergpinscher an einem Tropf gesehen,
    der war so tapfer und total relaxt, im Gegensatz zu seinem Herrchen...


    :baby-taptap:


    P.S.: Irgendwie ist das Bild recht klein..
    Was ist das denn rotes auf dem Bild.., eine Weihnachtsmütze, oder nimmt Dein Zwerg gerade eine BARF-Mahlzeit.... :???: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!