Der Fußhupen-Thread...:-)

  • das ist meine zwergpinscher-mix-hündin sina


    Edit: Bild zu groß!



    den schutztrieb vom pinscher hat sie aber nicht. sie ist eher recht ängstlich aber allem freundlich aufgeschlossen.


    lg, sinafrauchen

  • Zitat

    das ist meine zwergpinscher-mix-hündin sina


    Der Hund ist zwar klein, aber das Bild ist viel zu groß.
    Deshalb bitte verkleinert neu einstellen.
    gez. Walter


    Auch total süss!


    Mit ihrer Zunge kann sie glatt Sir Cooper Konkurrenz machen.
    Schau mal:





    :D

  • Hallo,


    wir haben seit sieben Jahren auch eine Fusshupe.
    Kira ist ein Malteser-Spitz-Mischling. ca. 35cm hoch und wiegt 7kg.
    Frisch geschoren geht sie immer als Welpe durch.


    Ihr Nachteil ist, dass Sie erstmal andere Hunde lautstark anbellt (muss sich ja irgenwie bemerkbar machen).


    Vertragen tut sie ich dann aber mit allen Hunden.


    Von Fremden läßt sie sich auch überhaupt nicht anfassen. (Hab ich schon ein paar mal hier von anderen kleinen HUnden gelesen).


    Sie ist immer und überall mit dabei. Ob beim reiten, wandern oder Kanu fahren. Trotz ihrer größe steht Sie einem großen Hund in nichts nach.


    Das größte für Sie ist, den Misthaufen im Stall zu besteigen und sie von oben hinunter zu kullern. :jg:


    LG

  • hast du keine angst das kira mal getreten wird von einem pferd?


    frag nur weil ich in den nächsten jahren ein pferd kaufen möchte und mir schon überleg wie ich hund und pferd unter einen hut bringe.


    lg, sinafrauchen

  • Nein,eigentlich nicht. Habe das Glück, dass ich ein Pferd reite, was Hunde
    gewöhnt ist.
    Der ist beim Ausritt immer ganz vorsichtig und horcht mit einem Ohr immer, wo ihre Hundemarke klappert.


    Auf der Weide lasse ich sie an der Leine, denn sie ist der Meinung, dass man mit Pferde ganz toll spielen kann. Die meisten Pferde sehen das andersherum genau so.
    Da hab ich schon nen bißchen angst, das sie mal nen Tritt abbekommt.

  • Hey Sinafrauchen,


    HUnd und Pferd unter einen Hut zu bekommen, geht eigentlich ganz gut. Man muss sie nur gut aneinander gewöhnen.


    Würd dann beim Pferdekauf drauf achten, dass es Hunde gewöhnt ist, bzw. nicht gleich danach Tritt.


    Kannst denn Hund ja vielleicht mitnehmen und gucken, wie das so funktioniert...!?


    Bei und im Stall hat jeder zweite einen Hund dabei.


    LG

  • naja, ich steck ja noch in der planung :D


    sina gewöhne ich grad an das man ponys nicht vor die hufe läuft. wenn ich sie dann mitnehme wirds eh nur nur ne kleine schritt-trab runde geben.


    mehr sorgen machen mir eigentlich die hunde die wir dann beim ausreiten treffen. sie wurde schon mehrmals von größeren gebissen und ist ja nur ne 5 kilo fusshupe.


    lg, sinafrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!