Der Fußhupen-Thread...:-)

  • Mumble hat Respekt vor Pferden und ich bemühe mich, dass die auch eine gewisse Distanz wahrt, also bringe ihr nicht bei unter dem Bauch von meinem Pferd durchzulaufen oder ähnliches...
    Problem sind eher die anderen Pferdebesitzer, die Angst haben zur Rechenschaft gezogen zu werden, falls ihr Pferd einen der Hunde verletzten sollte, aber bei freilaufenden Hunden ist ja sowieso immer der Halter verantwortlich? :???:

  • sinafrauchen. Wie alt ist sie denn und wo habt Ihr sie her. Unser Hundi sieht genauso aus, nur in hellbraun, er ist ca. 35 cm "groß" und wird im September 3 Jahre alt. Sie könnten echt Geschwister sein. Unser ist Pinsche-Malteser-Mix, beide Elternteile waren auch schon gemixt.
    Liebe Grüße njdfg

  • Respekt vor Pferden zuhaben ist auch generell gut. Meine hat das leider nicht so richtig.


    Ich habe sie ,als ich sie schon mit 9 Wochen bekommen habe, gleich mit in den Stall genommen. Sie ist quasi im Stall groß geworden.


    Hat aber auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Pferden gemacht.


    Ein bißchen Respekt könnte ihr nicht schaden.


    Acht aber immer darauf, dass nichts passieren kann.


    Ein kleines unkalkulierbares Restrisiko bleibt ja immer.
    LG

  • njdfg
    sina kommt ursprünglich von gran canaria. jetzt ist sie schon viereinhalb jahre alt. hast du fotos von deinem hund? würd mich interessieren.


    @die anderen
    ein bekannter von mir hatte einen dackel der leider von seinem pferd durch einen tritt getötet wurde. war nicht extra vom pferd, der hat normalerweise immer besonders auf den hund geachtet. aber das hat mich doch geprägt.


    lg, sinafrauchen

  • :D
    nicht für alles geld dieser welt.


    außerdem hat sie den nachteil das sie den ganzen liebelangen tag gekrault werden will und im bett schläft. dabei macht sie sich mindestens so breit als hätte man nen schäferhund im bett.


    lg, sinafrauchen

  • Wie traurig....


    An sowas mag ich garnicht denken.


    So schlimm es auch klingt, aber sowas passiert leider.


    Meine Reitlehrerin ist beim Pferde rausbringen getreten worden. Kiefer zetrümmert. War auch nicht böswillig vom Pferd.


    Ist natürlich überhaup kein verleich zudem, was Du geschrieben hast, aber ich möchte nur damit sagen, dass das Risiko nicht abschätzbar ist.


    Kann Deine bedenken aber auch verstehen.


    LG

  • Tja, das schreckt nicht ab! Pierot schläft auch im Bett- unser Bett ist groooooooß! Zur not muss mein Mann dann ins Hundekörbchen krabbeln! :D
    Und gekrault werden will Pierot auch ständig-glücklicherweise hab ich zwei Hände!!!!!! :D


    Und Geld wollt ich sowieso nicht bezahlen- alles schon mit sina abgesprochen- sie haut klammheimlich ab! :D


    LG Pierot

  • dann hätt ich gern ein foto von deinem mann im hundekorb :D
    sina würd anstandslos mit dir mitgehen. sie geht mit jedem fremden mit. :kopfwand:


    hoerster
    ja, das sind einfach schreckliche unfälle für die niemand was kann. aber verzeihen könnt ich es mir nicht wenn der kleinen was zustoßen sollte. ist ja schließlich mein "baby" was ich über alles liebe.


    lg, sinafrauchen

  • sinafrauchen, Bild kann ich demnächst (wenn mein Mann wieder da ist) mal reinstellen. Filou ist aus Wuppertal. Aber die Ähnlichkeit ist echt irre. Halt nur verschiedene Farben. Ein schönes Wochenende wünscht
    njdfg :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!