Spielende Hunde

  • Wenn ich mit Emma zergel und ihn ihr hinterher als Beute überlassen will, kann sie damit auch gar nichts anfangen. Entweder sie lässt ihn fallen oder stupst mich damit an, damit ich wieder mitspiele. Aber selbst mit dem Teil mal rumrennen oder es schütteln macht sie gar nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielende Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmh, hier liegen Mengen Spielis rum und Momo spielt auch mal alleine. Allerdings versucht sie vorher meistens, uns oder Lilly aufzufordern, also sie bietet an, produziert sich und macht sich interessant. Wenn dann keiner einsteigt, dann schnappt sie sich auch mal was und verkrümelt sich damit in ihr Körbchen und spielt ein wenig vor sich hin. Das sind z. B. Nylabones zum Benagen, Quietschies zum Quietschen und Plüschtiere zum Ausweiden. Geht aber eher kurz.

    • Bei meinen kommt aufs Alter an. Lumi spielt ganz viel für sich selbst. Enya hat das früher auch gemacht und Murphy ebenfalls. Je älter sie wurden, desto weniger haben sie alleine gespielt. Murphy mag nur noch Bällchen werfen in Maßen, Enya liebt es noch mit mir zu spielen, egal was. Untereinander spielen sie natürlich auch mal, aber auch da... als Enya und Murphy jung waren, haben die sich den halben Tag bekaut, Zerrspiele gemacht oder anderweitig interagiert. Jetzt lassen sie sich von Lumi schonmal überreden, Murphy deutlich öfter als Enya. Aber auf ausgiebiges Spiel von sich aus haben sie einfach nicht mehr so viel Bock und das ist auch total okay.

    • Ich kann mir vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

      Kann ich nicht bestätigen.

      Meine können gut alleine spielen (der Parson haut sich auch gerne mal mit einem Ball am Seil k.o.), spielen aber auch mit mir und seltener miteinander.

      Frau Hund wirft gerne Dinge durch die Gegend, um sie anschließend zu jagen, und hat mich dabei auch schon versehentlich abgeschossen.

      Der Parson pfötelt gerne auf der Seite oder dem Rücken liegend mit verdrehtem Kopf mit Spielzeug rum und grunzt dabei wie ein kleines Ferkel.

    • Fynn spielt generell sehr gerne und auch öfter mal alleine.

      Er versucht, seine Zergel zu zerfetzen, kaut auf einem Ring (so ein Gummiring) rum. Er kann sich auch minutenlang mit seinem Stoffschaf mit Knisterfolie beschäftigen. Oder er nuckelt liebevoll an seinen Stofftieren rum. :smiling_face_with_hearts:

      Wenn er seinen Kong bekommt, kann er sich ne ganze Weile damit beschäftigen, auch, wenn der schon leer ist. Er ist total begeistert, wie das Teil durch die Wohnung eiert und schießt den mit den Pfoten vor sich her wie eine Katze, rennt wieder hin, schießt, beobachtet... :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Der Parson pfötelt gerne auf der Seite oder dem Rücken liegend mit verdrehtem Kopf mit Spielzeug rum und grunzt dabei wie ein kleines Ferkel.

      Darko knurrt gerne mal sein Spielzeug an :lol: So ein richtig lustiges Spielknurren, das macht er auch wenn wir rangeln.

      Andere Leute sind dann immer voll geschockt und wir haben einfach nur Spaß.


      Alleine killt er entweder Plüschtiere, lutscht und nagt an den Resten herum, kaut Kauteile, fischt Futter aus dem Wobbler oder kugelt mit einem Ball herum. Macht er aber auch nicht dauernd und manchmal auch erst auf meine Aufforderung "Bring Spieli!", als ob er sein Spielzeugfach vergessen hätte^^

    • mein Rüde spielt auch allein mit seinem Spielzeug.

      Wenn wer mitspielt, ist es aber interessanter.

      Hier liegen immer Kauknochen rum, ab und zu wird sich damit beschäftigt.

      Und 1-3 mal am Tag spielen die 2 Hunde miteinander in der Wohnung.

    • Unser Junghund spielt schon auch alleine. Da der Ersthund jegliches Spielzeug außer Bällen leider sofort zerstört und auffrisst, gibt es nur 2-3 Bälle zur freien Verfügung (die aber nicht von uns geworfen werden). Mit denen spielt der Kleine bestimmt so 2-3 mal am Tag alleine oder zusammen mit dem Ersthund.

      Draußen sucht sich der Junghund auch manchmal etwas zum Spielen, einen Tannenzapfen oder so.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!