Spielende Hunde

  • Mein grosser Mali spielt nicht alleine. Er spielt aber generell nicht. Zergeln, Objekte hetzen etc. würde ich jetzt nicht als Spiel bei meinem Hund bezeichnen, auch wenn es für meinen Hund einen hohen belohnenden Faktor hat. Wenn er dürfte wäre seine Lieblingsbeschäftigung sich eine Ressource bunkern und die verteidigen.


    Meine ehemaligen Pflegemalis haben unfassbar niedlich alleine gespielt, ähnlich wie die von Murmelchen beschriebenen Jagdspiele.


    Meine beiden Oldies spielen auch Mal für sich alleine, die meiste Zeit schlafen meine Hunde aber.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielende Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Ben spielt je älter er wird immer weniger "allein". Ab und an haut er sich im Garten sein Zergel um die Ohren und manchmal macht er noch Konfetti aus dem Altpapier - und seinen Gummiring, den knautscht er und den wirft er auch mal selber durch die Luft ......oder mir auf den Gartentisch....


      Aber er "spielt" gern mit uns - die wilderen Spiele vorallem mit meinem Sohn. Zergeln, Fangen, auf dem Boden rumkullern....bei mir isser da vorsichtiger, aber bei meinem Sohn kennt er keine "Verwandten". Der mag das aber auch so (also mein Sohn - ausserdem isser 25 Jahre alt, da muss er wissen, was er zulässt ;) )


      Er zockt aber auch gern mit anderen Hunden auf dem HuPla - von Maulrangeln über Rennspiele oder mit seinem "Specialfriend" auch mal ein Zerrspiel...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!