Hund keucht ab und zu
-
-
hallo,
ich bin eher im welpenforum, da ich noch eine kleine 16wöchige habe...habe die mutter von meinem welpen für 1woche zur "pflege?!" bekommen...
abgesehen davon, dass sie (8Jahre alt) wahrscheinlich kaum nach der schwangerschaft irgendwie besonders aufgepeppelt oder gepflegt wurde, krächzt/keucht der hund vor sich hin...als wäre sie erkältet...oder das gleiche keuchen, als würde das halsband am hals würgen und unsere lieben dann anfangen zu würgen..aber das tut sie auch ab und zu wenn sie ohne halsband liegt...ihr fell ist auch nicht unbedingt das beste...die tut mir sowas von leid..bin schon am überlegen , ob ich sie ganz behalte, womit der besitzer wahrscheinlich noch glücklicher wäre...da er sie auf einmal nicht mehr bei sich zuhause halten darf...deshalb auch der grund wieso sie bei mir ist..das kommt dabei raus wenn jeder einen hund kaufen darf...sie ist absolut pflegeleicht...gehorcht auf alles..und total ruhig.sie ignoriert alle anderen hunde.man kann mit ihr völlig stressfrei laufen.abgesehen davon dass sie 10kilo übergewicht hat.habt ihr nach den genannten dingen eventuell ein paar tips?? auch wenn ihr denken solltet, dass der besitzer sich darum kümmern sollte, aber ich kann da nicht einfach zusehen, zumal ich sehr tierlieb bin.
es handelt sich um einen american pitbull rednose in dicker form hahaha
danke
EDIT: das futter habe ich schon umgestellt..denn ich musste ien wenig lachen, als ich gesehen habe, dass mir welpenfutter für ne 8Jährige mitgegeben wurde....OH MEIN GOTT, UND VON SO EINEM HABE ICH MEINEN HUND.....ups
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
OH MEIN GOTT, UND VON SO EINEM HABE ICH MEINEN HUND
Würde ich so unterschrieben!!!
Na tolle "Züchter! :kopfwand:Ich würde mit der dicken dringenst mal zum TA gehen, hört sich für mich so an, als hätte sie was an den Bronchien!
Oder am Herzen?!
Seit wann hat sie denn dieses Röcheln?
Mit Stöckchen spiel sie aber nicht, oder? -
Könnte auch Zwingerhusten sein.
Ich kann Silke nur Zustimmen - geh mit dem Hund zum TA und lass sie untersuchen.
LG
Ulli -
Das sie Übergewicht hat, ist ja kein Wunder. Welpenfutter für einen 8 jährigen Hund. Einfach unglaublich.
Das ist ja viel zu proteinreich.
Ich würde auch zum TA raten.LG Anette
-
ich mach das....was kostet die untersuchung beim arzt??
und futter hat sie ja bekommen, speziell für hunde ab dem 8.lebensjahr...
die arme tut mir so leid...danke an euch
-
-
Hi,
manchen Leuten gehört einfach kein Hund.... :motz:
Ich würde auf jeden Fall auch zum TA gehen und das Röcheln mal abchecken lassen.
Mein Pudelhund hat das speziell im Sommer wenn es heiß ist auch ab und zu. Tä hat eine leichte Herzklappenschwäche festgestellt auf einer Seite. Ist nicht weiter tragisch - er braucht auch keine Medikamente dagegen - aber nun weiss ich wenigstens woher es kommt.
Trotzdem ist er für seine 13 Jahre noch sehr fit.
Wenn du sie behälst (was ich der älteren Dame wünschen würde) und das Übergewicht reduzierst, wird es ihr sicherlich auch besser gehen.Liebe Grüße
Ines
-
Die Kosten sind unterschiedlich. Ich würde mal so 30 - 50 Euronen einplanen - je nachdem, wenn sie noch Medikament benötigt müsstest Du damit auskommen.
LG
Ulli -
ey,super lieb von euch....was ich aber in den knappen 4 tagen beobachtet habe ist, dass sich das keuchen stark reduziert hat. kann es auch mit der umstellung des futters zusammenhängen??sie fühlt sich voll wohl, schläft auch viel..
dann werde ich das mal auf meine kappe nehmen und sie zum TA bringen..sie soll das über einen Monat haben..soll sehr schlimm gewesen sein am anfang...ich weiss echt nicht was ich machen soll???sie wurde bereits abgemeldet von ihrem vorherigen wohnort, und sie hat auch keine anmeldung und impfpass. anmeldung kann man ja machen,aber impfpass, wo besorge ich mir den..ich weiss zwar bei welchem TA sie war/ist..aber stellen die so einen aus???
och man, ich bekomme immer mehr schlechte laune, wenn ich das alles höre, und bin echt sprachlos...dabei ist es eine ordentliche person auf den ersten blick..hat sich ja damit widerlegt
danke für eure hilfe
-
Wenn Du den TA kennst, der sie bisher behandelt hat, dann sollte dieser auch in der Lage sein, einen neuen Impfpass auszustellen, denn er führt ja eine Krankenkarte, auf der vermerkt sein muss, welche Impfungen der Hund wann erhalten hat.
Sicher wird der TA diesen nicht kostenlos ausstellen aber ausstellen können sollte er ihn auf jeden Fall.
LG
Ulli -
hi,
ich habe auch parallel im welpenforum zu diesem thema was geschrieben...wer interesse hat.. es läuft unter "HAPPY END"sie hat husten und irgendwas mit den lungen...sie hat 2 spritzen bekommen und tabletten... bitte lest dort nach
https://www.dogforum.de/ftopic25221.htmlich habe sie auch jetzt behalten...sie ist mein hund...aber die kosten am anfang wird der "gemeine" vorherige besitzer tragen, das habe ich ihm als bedingung gestellt..mit dem TA besuch hat es schonmal geklappt...dann fehlt noch die anmeldung bei der stadt und versicherung übernehme ich..überlege ihr noch ein geschirr zu kaufen..was haltet ihr davon???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!