Welpe 4 Wo. - breitbeiniger Gang?!

• Noch viel schlimmer als den Zustand der Welpen, finde ich persönlich, dass diese Verkäufer zig verschiedene! Hunderassen-Welpen verkaufen und verkauft haben. Ich bin erschrocken, was man unter dem Namen aus dem Inserat im Internet alles findet... :ka:

Ich weiß ja echt nicht, wonach Ihr da sucht, dass Ihr so viel Mist findet.

"Name + Hund" führt mich zu einem Trainer, Türklingel, Halsbändern, Medien ...

Selbst "Name + Goldendoodle" liefert da nicht mehr.

Also tut doch nicht so, als würde einen der Vermehrer da so offensichtlich anspringen.

Wenn jemand noch nicht so viel Erfahrung mit Züchtersuche und dubiosen Vermehrern hat, dann wären das die gängigen Suchbegriffe, alles weitere erfordert Erfahrung ... und die muss man erst machen oder sich informieren.

• Ich habe ja einen Pudel Mix hier sitzen,der für viel Geld als Doodle Welpe angeschafft wurde.

Die "Zucht"war unseriös ohne Ende, aber alles nett und sauber, hübsche HP....

So fielen die Leute auf Versprechen und die Optik rein.

Aber ich finde es super, dass dieses Thema dazu geführt hat, einen unseriöse Verkauf zu verhindern.

• Man muss im Forum ja nur Doodle fallen lassen und schon zieht der Mob los.

Habe ich anders gelesen und ich mag mir auch nicht vorstellen, dass einzelne User hier bewusst so manipulativ unterwegs sind, um gegen Doodles zu schießen.

Aber gut, soll ja kein Thema sein, denn es ging nicht um die Wahl des Rassemixes. Finde ich auch zugegeben müßig, weil die TE nicht danach gefragt hat und inzwischen auch ausreichend viel dazu geschrieben sein sollte.

• Name + Ort + Hund

Alles jeweils in Anführungszeichen

:nicken:

• Ich formuliere es mal vorsichtig:

Wenn man nach den Kontaktdaten (nicht dem Namen) im Inserat sucht, findet man noch deutlich mehr.

• Ich hatte auch mit und ohne Anführungszeichen gesucht.

Aber mein Google ist anscheinend zu unschuldig. Auch mit Deiner Anleitung kommt da nix weiter raus, außer der aktuellen Anzeige, Hundesteuer, eine Rettungshundestaffel, Hundetrainer und eine Detektei ...

Wenn man nach den Kontaktdaten (nicht dem Namen) im Inserat sucht, findet man noch deutlich mehr.

Ok, vielleicht bin ich auf einer anderen Seite. Ich finde nur Name + Telefonnummer und das spuckt nix aus.

Und ja, es ist der passende Wurf ;)

Ich will damit nur sagen: Es ist nicht so offensichtlich, wie hier getan wird.

• Das ist ein Mischling, das ist deshalb auch kein Züchter, und schon gar nicht in einem Verein.

• Also ich bin einfach ehrlich interessiert, warum es ein Doodle sein soll bzw. was daran für den TE "besser" klingt, als an einem Rassehund aus kontrollierter Zucht. 🤷‍♀️

Ich kann das durchaus schon verstehen, die meisten Doodles, gerade mit Cocker oder Goldie, gefallen mir äußerlich auch. Die Umstände...Charakter, Fellpflege und "Züchter" finde ich aber schwierig, aber schön finde darf man die ja.

• Dass ist jetzt allerdings kein Phänomen, das nur Mischlinge betrifft. Werbeversprechen und individuelles Tier passen wohl selten zusammen.

Bei meinem Rassehund jedenfalls nicht, aber kein Problem, ich glaube eh nicht an Werbeversprechen.

Du hast da was nicht verstanden. Hier geht es um einen Goldendoodle. Darauf bezog ich mich. Ob sich jemand einen Mischling kauft oder nicht, ist mir total egal.

Und um welches Werbeversprechen ging es?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!