Welpe 4 Wo. - breitbeiniger Gang?!

• In dem unteren schon. Allein auf der ersten Seite wird drauf hingewiesen, dass es keine Rasse im eigentlichen Sinne ist.

Passt da jedenfalls besser als hier, denke ich. Aber ist ja nur ein Vorschlag gewesen.

• Dann kann man doch einen der bestehenden Threads nehmen?

z.B.: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

oder

Der erste ist der Thread, wo sich die Doodle-Halter*innen ohne Doodle-Bashing austauschen wollen (und das darf auch gerne so bleiben), der zweite ist über 8 Jahre alt.

• Also ich bin einfach ehrlich interessiert, warum es ein Doodle sein soll bzw. was daran für den TE "besser" klingt, als an einem Rassehund aus kontrollierter Zucht. 🤷‍♀️

Man muss aber schon ein sehr dickes Fell haben, wenn man sich hier "pro Doodle" äussern möchte.

Das geht ja bis zu Beleidungen. Ich würde der TE davon abraten, sich hier beschimpfen zu lassen.

• aber Widerspruch bzw. Erfahrungsberichte muss man aushalten.

Ne, sorry.

Wenn jemand in einem ganz bestimmten Punkt um Rat fragt, dann muss er die Reaktionen darauf sicherlich aushalten.

Aber dieser Trend, einfach mal an Stellen, an denen es keinen Diskussionsbedarf gibt, Themen auseinanderzupflücken, völlig ungefragte und übergriffige Ratschläge zu erteilen und User in eine Rechtfertigungsposition zwingen zu wollen, stößt mir inzwischen auch richtig übel auf.

Vielleicht sollte man es auch mal aushalten können, dass die eigene Meinung zu Entscheidungen anderer schlichtweg nicht gefragt ist.

• Ich beleidige wirklich niemanden, aber Widerspruch bzw. Erfahrungsberichte muss man aushalten

Es werden Leute hier aber wirklich heftig angegegangen - vielleicht nicht von dir, aber die üblichen Verdächtigen teilen gerne aus... warum soll man sich das geben?

Und warum kann man nicht einfach mal aushalten, dass andere eben ihre Entscheidungen treffen?

• Ich beleidige wirklich niemanden, aber Widerspruch bzw. Erfahrungsberichte muss man aushalten.

Wieso muss ich (bzw die TE) denn Widerspruch von Wildfremden(!) zu einer meiner privaten Lebensentscheidung aushalten, die exakt niemandem schadet? Goldendoodle sind keine Qualzuchten, wieviel Geld ich wofür ausgebe, ist meine Sache und fertig.

Wohlgemerkt auf die Mischung an sich bezogen.

Was ein Unfug. Manche User sind neugierig, das ist okay, aber man hat keinen Anspruch auf Befriedigung dieser Neugier.

• Also ich bin einfach ehrlich interessiert, warum es ein Doodle sein soll bzw. was daran für den TE "besser" klingt, als an einem Rassehund aus kontrollierter Zucht. 🤷‍♀️

Man muss aber schon ein sehr dickes Fell haben, wenn man sich hier "pro Doodle" äussern möchte.

Das geht ja bis zu Beleidungen. Ich würde der TE davon abraten, sich hier beschimpfen zu lassen.

Okay :) Ich würde mich auch über eine PN von den Doodlefans hier freuen. Ich versteh das nämlich wirklich nicht und würde gerne die Gründe kennen. Bei den Doodlebesitzern, die ich kenne (also geplanten Assistenzhunden), waren es die Werbeversprechen... die werden nämlich wirklich mehr als alle anderen Rassen als perfekte Therapiebegleit-/Assistenzhunde angepriesen. Dass das so nicht ganz aufgehen kann, ist klar. Aber was jemanden antreibt, der "nur" einen Familienhund möchte, würde ich gern verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!