Welpe 4 Wo. - breitbeiniger Gang?!
-
-
Klar, da ist auch ein Pudel drin, der zierlicher ist
Aber mit 4 Wochen sind die auch nicht sonderlich zierlich. Auf dem Foto ist mein Pudeltier zwar schon 5 Wochen alt, aber der hat definitiv eine Woche vorher auch nicht schmaler ausgesehen. (Beschissene Ansicht, ich weiß, aber ich finde man kann trotzdem erahnen, dass es in dem Alter eher rundlich zugeht.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiss. Nur wuerde ich sowas ignorieren, wenn es darum geht die Leute zu melden/anzuzeigen. Da wuerde ich mich auf andere Dinge konzentrieren. Dinge, die wichtig sind im Bezug auf eine Meldung/Anzeige.
-
Murmelchen aba aba, deine Knöpfchen haben glänzendes Fell, runde Welpenbauchis und stehen stabil mit allen Vieren in der Welt
-
Aufgrund der vielen Würfe und dem Zustand der Welpen würde ich da eher mal das VetAmt hinschicken.... Kaufen never ever...
-
Hier hast du einen Pudelmix-Welpen in etwa demselben Alter, der später mittelgroß wurde. Das ist natürlich nur ein ganz grober, oberflächlicher Vergleich, aber den Unterschied im Gesamteindruck sieht man schon, oder?
-
-
Ich muss zugeben, ich bin wohl zu doof das Inserat zu finden 🫣 … und die eingestellten Bilder wirken nicht schön, aber ich habe auch keine Ahnung wie sie entstanden sind …. sie sehen teilweise aus, wie nochmals abfotografierte Handyaufnahme!
Aber ich wünsche Euch viel Glück bei der Richtigen Entscheidung!
-
Mit vier Wochen gibt es noch keinen "Wachstumsschub", der Hunde mager aussehen lässt. Das kommt alles erst sehr viel später, wenn Junghunde häufig recht schlaksig aussehen.
Wenn du deine Überzeugung jetzt noch den Welpen mitteilen könntest, die ich seit Jahren immer wieder habe und die durchaus auch in diesem Alter mal Schübe haben, wäre ich dir wirklich verbunden. Die wissen das offensichtlich nicht.
Ich hatte zwar nur einen Wurf, aber die waren in dem Alter auch rundlich, in diversen Ausprägungen vom schlanksten zum Brocken.
Keiner sah so aus wie die auf den Bildern, nichtmal unser kleinstes Sorgenkind mit Nabelbruch.
Und nichtmal der Whippet sah mit 4 Wochen so mager aus wie der Welpe auf dem Foto!
-
Nee, Wachstum hin oder her ... mit 4 Wochen sollte kein Welpe SO aussehen.
Die sollten in dem Alter rund, mopsig und quadratisch sein. SO einen Zustand - den kriegt man auch nicht über Nacht.
-
Wenn du deine Überzeugung jetzt noch den Welpen mitteilen könntest, die ich seit Jahren immer wieder habe und die durchaus auch in diesem Alter mal Schübe haben, wäre ich dir wirklich verbunden. Die wissen das offensichtlich nicht.
Ich hatte zwar nur einen Wurf, aber die waren in dem Alter auch rundlich, in diversen Ausprägungen vom schlanksten zum Brocken.
Keiner sah so aus wie die auf den Bildern, nichtmal unser kleinstes Sorgenkind mit Nabelbruch.
Und nichtmal der Whippet sah mit 4 Wochen so mager aus wie der Welpe auf dem Foto!
Und damit möchtest du jetzt was sagen? Kann nicht sein, weil es in einem Wurf nicht vorkam?
Ich finde erschreckend, wie viele sich hier extreme Urteile herausnehmen, allgemeingültige Aussagen treffen - ohne entsprechende Ahnung und allein basierend auf paar Momentaufnahmen aus einem sehr kleinen Zeitfenster. Ohne den Welpen am Tag davor oder einen Tag danach gesehen zu haben. Ohne das Laufbild zu kennen.
Ich verherrliche das nicht und ich sage auch nicht: Sieht topp aus! Nimm! Passt schon!
Ich habe lediglich angemerkt, dass basierend auf ein paar Fotos, ich mir da kein Urteil herausnehme. Scheint hier sehr vielen sehr leicht zu fallen. Mir nicht.
Aber hier wird sich ja auch an angenagten Türrahmen aufgezogen. Wer ein wenig Erfahrung mit Welpen hat: Man gebe ein paar Welpen 5 Minuten...
-
Naja, hier schreiben auch Züchter und Tierärzte. Also durchaus auch Leute, die auch selber Erfahrungen mit Welpen und dem passenden Ernährungszustand haben.
Ich bin die letzte, die anhand von drei Fotos und drei Sätzen in einem Forum "vorschnell" ein Urteil fällt und dachte mir schon "naja, schauen wir erstmal" - Aber als ich die Bilder angesehen habe, habe ich mich echt erschreckt.
In diesem Alter kriegen die Welpen noch Milch von der Mama und werden in der Regel schon zugefüttert, sie sind zu dieser Zeit einfach in einem Fenster, in dem sie einfach fett und rund sind - lang und schlacksig werden die doch eher so ab Woche 9-10 ... Ich finde schon, dass man da Rückschlüsse auf einen Mangel in der Aufzucht ziehen kann. Entweder nicht zugefüttert und Mama hat zu wenig Milch, oder verwurmt, oder krank ... oder alles zusammen. Who knows.
Bei solch offensichtlichen Misständen, darf man - denke ich - schon mal eine Warnung aussprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!