Welpe 4 Wo. - breitbeiniger Gang?!

• Jetzt lasst die TE doch erstmal lesen und in Ruhe drüber nachdenken und antworten. Sie hat sich ja noch gar nicht wirklich geäußert seit gestern Mittag.

• Vielleicht ist ja auch schon eine (größere) Anzahlung geleistet worden und statt erhoffter Beruhigung kam nun Ernüchterung.

Wobei ich die Bilder im Inserat auch nicht so erschreckend finde, wie jetzt die Photos.

• Fotos sind geduldig 😁 Nimmt man halt welche auf, bis es "gar nicht mal so schlimm" aussieht. Kira sah Ende ihres Lebens wie ein gerupftes, abgemagertes Huhn aus. Trorzdem hab ich noch Fotos von ihr gemacht, auf denen sie super aussah. Das war dann halt 1 aus einer Serienaufnahme von 50 Fotos.

• Ich weiß aber auch nicht, wie ihr alle das Inserat findet, da sind so viele Goldendoodles und so viel Detektivarbeit, weil keiner was Konkretes sagt, ist mir ehrlich gesagt zu doof 😁

• Ich weiß aber auch nicht, wie ihr alle das Inserat findet, da sind so viele Goldendoodles und so viel Detektivarbeit, weil keiner was Konkretes sagt, ist mir ehrlich gesagt zu doof 😁

• In diesem Alter kriegen die Welpen noch Milch von der Mama und werden in der Regel schon zugefüttert, sie sind zu dieser Zeit einfach in einem Fenster, in dem sie einfach fett und rund sind - lang und schlacksig werden die doch eher so ab Woche 9-10

Danke, Du hast mir Schreibarbeit erspart.

Ich habe vor 40 Jahren Dalmatiner gezüchtet, kannte nicht nur meine eigenen Welpen, sondern auch viele, viele andere... ein 4-Wochen-Welpe MUSS moppelig sein, sofern er vorher immer genügend Muttermilch erhalten hat.

"Schlaksige", dünne 4-Wochen-Welpen sollte es niemals geben, diese Phase kommt erst viel später.

• Und damit möchtest du jetzt was sagen? Kann nicht sein, weil es in einem Wurf nicht vorkam?

Naja, du behauptest ja auch das es irgendwie normal ist weil es bei deinen Welpen vorkommt. Ist das nun besser?

Ich sage nur das keiner der Welpen im Wurf meiner ersten Hündin so aussah.

Und keiner meiner gekauften Hunde sah mit 4 Wochen so aus, auch deren Geschwister nicht.

Wie gesagt, nicht mal der Whippet und die sind als Windhunde ja generell für viele Leute "viel zu dünn", aber auch die sind als Welpen, besonders mit 4 Wochen, proper.

Weil das halt normal ist, zumindest sagen das alle Züchter die ich kenne (die vermutlich zusammen dann doch ein paar Würfe mehr hatten) und eben auch Tierärzte.

• Vielleicht ist ja auch schon eine (größere) Anzahlung geleistet worden und statt erhoffter Beruhigung kam nun Ernüchterung.

Wobei ich die Bilder im Inserat auch nicht so erschreckend finde, wie jetzt die Photos.

Danke an alle, die KONSTRUKTIVE Kritik leisten. Und danke an alle, die wirklich hilfreichen Beiträge geleistet haben.

Die „Rasse“-Diskussion brauchen wir hier nicht zu führen - da haben wir uns definitiv im Vorfeld viele Gedanken zu gemacht und auch mit Tierärzten gesprochen.

Dass hier irgendwelche Behauptungen (wie z.B. in diesem Kommentar) aufgestellt werden, gehört für mich nicht zur konstruktiven Kritik. Genauso werden ganz schnell Falschmeldungen verbreitet.

Wir haben KEINE Anzahlung bisher geleistet. Ich habe nicht ohne Grund mich jetzt im Vorfeld hier gemeldet!

Dass der Hund nicht gut aussieht, haben wir ja selber festgestellt- deshalb der Beitrag.

Nichts desto trotz, hat es mich interessiert, ob diese Beinstellung vielleicht auch „normal“ sein kann bzw. sich rauswachsen könnte etc.

Ich habe da einfach wenig Ahnung von, deswegen frage ich hier - da hier ja doch einige Experten unter euch sind :)

Also Bitte KEINE wilden Behauptungen oder Vermutungen anstellen.

Dankeschön an alle, die bisher sehr nett und konstruktiv geantwortet haben (das waren ja zum Glück die meisten) :)

• Hä?

Dafür suchst Du Dir ausgerechnet meinen Kommentar raus?

Falls Dir das nicht aufgefallen ist, das war eine Antwort darauf, dass man Dir Zeit zur Reaktion geben sollte, weil soviel negatives zum vermeintlichen Traumwelpen erstmal ziemlich ernüchternd sein kann. Das mit der Anzahlung ist gerade auf solchen Plattformen durchaus üblich und keine Behauptung oder Unterstellung.

Und ich find die Welpen auf den Inserat-Photos wirklich nicht so problematisch, kann also durchaus verstehen, wenn man diese Mischung möchte, dass man sich die erstmal ansieht.

Keine Ahnung, warum, aber meinen Kommentar hast Du definitiv in den falschen Hals bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!