Doodle Vor- und Nachteile

  • Pudel sind doch total peinlich, kein gestandener Mannskerl kann sich damit sehen lassen... Ironie off...

    Das greift echt zu kurz; Ironie hin oder her.


    Vielen sind die Pudel, die sie treffen, zu hysterisch/ängstlich/nervenschwach/nervös (jetzt kann man natürlich mutmaßen, dass das Vermehrer-Pudel und keine vom vdh sind... oder nur bei unfähigen Leuten ...).


    Glaube ich, dass es eine Garantie gibt, dass ein Pudel-Mix gechillt ist? Nein. Und hier fallen sicherlich einige auf Werbeversprechen rein.


    Aber zu argumentieren: Die Leute wollen nur deshalb einen Doodle weil Pudel peinlich sind? Reicht, glaube ich nicht.

  • Warum keinen Pudel wenn man die toll findet?

    Pudel sind doch total peinlich, kein gestandener Mannskerl kann sich damit sehen lassen... Ironie off...

    Ich sehe auf dem Hundeplatz mehr Männer mit Pudel als Frauen. Vielleicht bin ich aber auch auf dem falschen Hundeplatz, oder hier herrschen schon krasse Vorurteile.

    Achso, und die sind auch nicht schwul. Anders als ich mit Schäferhund...

  • Pudel sind doch total peinlich, kein gestandener Mannskerl kann sich damit sehen lassen... Ironie off...

    Ich sehe auf dem Hundeplatz mehr Männer mit Pudel als Frauen. Vielleicht bin ich aber auch auf dem falschen Hundeplatz, oder hier herrschen schon krasse Vorurteile.

    Achso, und die sind auch nicht schwul. Anders als ich mit Schäferhund...

    Hier war es auch nicht, dass Pudel peinlich sein sollen (Ich wollte einen Pudel, der Rest der Familie nicht).


    Meine Familie findet einfach jeden Hund mit Locken hässlich. Pudel? Hässlich! Lagotto? Hässlich! Doodle mit Locken? Hässlich!... Sobald es Locken hat, werden hier Mienen verzogen, egal wie die Rasse oder "Rasse" sich nennt oder wie sie geschoren sind.


    Versteh ich einerseits nicht, weil ich Locken zuckersüß finde, andererseits... Mir dürfte nichts mit Schnüren, also wie zB Pulis oder Komondors sie haben, ins Haus kommen. Ist so ein bisschen eine pot-kettle-black Situation.

  • Kann da bisher nichts Negatives sagen. Alle Doodles, die ich bisher getroffen habe, waren super-verträglich mit meinem Hund.

    Das Beste war mal Einer, der aussah wie ein Schnauzer und ich vom Verhalten her hätte schwören können, einen Boxer vor mir zu haben. Es stellte sich raus, dass das eine Mischung aus schwarzem Großpudel und Boxer war. :smile:

  • Lt. Abgabeverein ist ja Leo auch ein Labradoodle. Sie war da ja schon 2, also sicher ist es nicht. Mittlerweile ist sie bald 11 Jahre bei mir.

    Sie ist nach wie vor ein verrücktes Huhn. Alles wird natürlich langsamer, aber sie darf auch in der Hundestaffel noch kleine Trainingseinheiten mitmachen.

    Allerdings haart sie extrem. Sie hat keine Locken, ihr Fell ist ca 5 cm und wächst auch nicht nach. Von der Optik her, wurde ich schon oft gefragt, ob evtl auch Deutsch Drahthaar mit gemischt hat.

    Ihr Verhalten ist eher vom Labrador. Eher distanzlos, dann aber fiddeln, bei ihr hüpfen, wenn es zu viel ist. Immer gut gelaunt. Und oft etwas trampelig.


    Holen würde ich mir einen Doodle, in welcher Mischung auch immer, nicht mehr. Die Hunde sind viel zu überteuert.

    Ich bin mittlerweile beim Toller gelandet, leider wird ja auch a schon gedoodelt. Und da werden auch Hunde aus der Dissidenz genommen, die wahrscheinlich im DRC keine ZZL bekommen würden. Ist zumindest meine Vermutung.

  • Ich kenne einen. … Das ist der Grund warum hier bei uns kein Pudel wohnt. Und auch kein Chinesischer Schopfhund Powder Puff

    Seine Aussage: „ Mit so einem Mädchenhund kann ich aber nicht Gussi gehen wenn du mal krank bist“

    Mittlerweile ist Mann älter und reifer und einem Pudel würde wohl nicht mehr so viel im Weg stehen, aber damals war das seine Antwort auf meinen Vorschlag.

    Ein doodel stand bei uns aber nie zur Debatte weil ich die Distanzlose rumpeliege Stumpfe Art von Labbis und co. nicht bei meinem eigenen Hund haben wollen würde. Und weil ich einen kleinen Hund wollte.

  • Ich glaube das auch viele Frauen so Denken. Ersetzt man Mädchenhund durch Tussihund oder Omahund. Ich denke der Pudel hat wirklich einen sehr uncoolen Ruf hat der ihm in kleinster Weise gerecht wird.


    Ich glaube für einige ist der Vorschlag sich einen Poddel zu holen ähnlich besetzt wie der Vorschlag im Rosa TüTü Spatzihren zu gehen. Wirklich schade eigentlich sind Pudel ja tolle Hunde mit denen man so viel machen kann.


    Noch mal zum Doodel mir ist es tausend mal lieber die Leute holen sich einen doodel als einen Brachicephalen Hund oder andere mittlerweile Disfunktionale Rassehunde.

    Auch wenn ich die Werbeversprächen der Doodelvermehrer und die Art der Vermarktung der Disinerdogs nicht befürworte.


    Aber grundsätzlich erwarte ich von einem Pudelmix der nicht mit etwas absurden wie einem HSH oder Aussi oder so gepaart wurde vom Fell mal abgesehen erstmal einen netten Hund mit moderatem Funktionslem Körperbau .

  • Pudel sind doch total peinlich, kein gestandener Mannskerl kann sich damit sehen lassen... Ironie off...

    Kennst du wirklich Männer, die so argumentieren, oder ist das nur ein sexistisches Vorurteil?

    Es wurde hier im Forum in diversen Threads schon oft genug als Grund für Doodlekaläufe angegeben 🤷🏻‍♀️

    Vielleicht nicht so krass formuliert, aber ja, gibt's.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!