Doodle Vor- und Nachteile
-
-
Pudel sind doch total peinlich, kein gestandener Mannskerl kann sich damit sehen lassen... Ironie off...
Ich sehe auf dem Hundeplatz mehr Männer mit Pudel als Frauen. Vielleicht bin ich aber auch auf dem falschen Hundeplatz, oder hier herrschen schon krasse Vorurteile.
Achso, und die sind auch nicht schwul. Anders als ich mit Schäferhund...
Mein Mann geht auch ganz stolz mit unserem "etwas kreativ" geschnittenen Pudel aus'm Haus 😀
Es gibt aber tatsächlich genug die Pudel grundsätzlich doof, peinlich whatever finden 🤷🏻♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pudel sind doch total peinlich, kein gestandener Mannskerl kann sich damit sehen lassen... Ironie off...
Das greift echt zu kurz; Ironie hin oder her.
Vielen sind die Pudel, die sie treffen, zu hysterisch/ängstlich/nervenschwach/nervös (jetzt kann man natürlich mutmaßen, dass das Vermehrer-Pudel und keine vom vdh sind... oder nur bei unfähigen Leuten ...).
Glaube ich, dass es eine Garantie gibt, dass ein Pudel-Mix gechillt ist? Nein. Und hier fallen sicherlich einige auf Werbeversprechen rein.
Aber zu argumentieren: Die Leute wollen nur deshalb einen Doodle weil Pudel peinlich sind? Reicht, glaube ich nicht.
ich habe nur einen Grund genannt, den ich tatsächlich schon kontra Pudelkauf gehört habe 🤷🏻♀️
-
Die meisten kommen allerdings viel zu spät in den Salon. "Doodle, ein halbes Jahr oder älter, noch nie im Salon gewesen" ist eine Kombination, die bei mir mittlerweile dazu führt das ich keine Termine an diejenigen mehr vergebe.
Kann jetzt nicht für deinen Ort reden. Aber hier bei mir bekommt man einfach gar keine Termine. Ich habe 6 Salons angerufen. Alle voll oder gehen dauerhaft nicht ans Telefon.
Habe beschlossen, das alleine hin zu kriegen und hoffe, dass ich das halbwegs gut hinbekomme.
Nur so als mögliche Erklärung, warum die Leute bei dir so spät landen.
-
Unser Mix ist ein totales Schätzchen, über ihn bin ich gar nicht frustriert.
Wir haben ihn via Notfall genommen, da seine Besitzer völlig überfordert mit ihm waren .
Es war ihnen aber total wichtig das er nicht wieder in eine Familie kommt, die in dieselbe Falle tappt wie sie, oh wie niedlich.
Das waren tolle, engagierte Leute.
Die mit verschiedenen Ausgangsrassen bestimmt zurecht gekommen wären.
Erster Hund, man lässt sich von Versprechen einlullen..
Ich kenne zb ein paar Labradoodle,die sehen aus wie Schnauzermixe ,sind soweit nette Hunde.
Aber als Doodle kann eben jeder Pudelmischling bezeichnet werden und da sehe ich die große Gefahr.
Es gibt Jagdhunde, Gebrauchshunde.....mit Pudel dazu ein absurder Doodel Name und los geht es.
Shepadoodel z.b.
Shepadoodle: Charakter & Haltung - Hunderasse BilderShepadoodle Rassebeschreibung mit Bildern ✓ Charakter & Wesen ✓ Größe & Gewicht ✓ Erziehung & Pflege ✓ Preis & Zucht - dogbible Hundemagazinwww.dogbible.com -
Wir haben ihn via Notfall genommen, da seine Besitzer völlig überfordert mit ihm waren .
Es war ihnen aber total wichtig das er nicht wieder in eine Familie kommt, die in dieselbe Falle tappt wie sie, oh wie niedlich.
Ich kenne zb ein paar Labradoodle,die sehen aus wie Schnauzermixe ,sind soweit nette Hunde.
Aber als Doodle kann eben jeder Pudelmischling bezeichnet werden und da sehe ich die große Gefahr.
Es gibt Jagdhunde, Gebrauchshunde.....mit Pudel dazu ein absurder Doodel Name und los geht es.
Shepadoodel z.b.
Giant Schnoodle: Charakter & Haltung - Hunderasse BilderGiant Schnoodle Rassebeschreibung mit Bildern ✓ Charakter & Wesen ✓ Größe & Gewicht ✓ Erziehung & Pflege ✓ Preis & Zucht - dogbible Hundemagazinwww.dogbible.comPlanung 2024Herzlich Willkommen in unserer Welpenstube Bei Interesse an einem unserer Würfe könnt Ihr, nachdem Ihr Euch über den Ablauf des Welpenkaufes bei uns informiert…www.schnoodle.eu -
-
Shepadoodel z.b.
Ich kann jetzt noch viele andere einstellen,natürlich bezieht sich Doodle nicht nur auf Labradoodle oder Golden Doodle .
Beim Huskydoodle stell ich mir das Fell auch besonders pflegeleicht vor...nicht.
-
Interessant ist, den Pudelpointer gibt es ja schon bisschen länger wie die Doodles. Darüber hat nie jemand ein böses Wort verloren und der ist sogar eine anerkannte Rasse. Auch wenn ich noch keinen Live gesehen habe, so gibt es sie.
-
Die meisten kommen allerdings viel zu spät in den Salon. "Doodle, ein halbes Jahr oder älter, noch nie im Salon gewesen" ist eine Kombination, die bei mir mittlerweile dazu führt das ich keine Termine an diejenigen mehr vergebe.
Kann jetzt nicht für deinen Ort reden. Aber hier bei mir bekommt man einfach gar keine Termine. Ich habe 6 Salons angerufen. Alle voll oder gehen dauerhaft nicht ans Telefon.
Habe beschlossen, das alleine hin zu kriegen und hoffe, dass ich das halbwegs gut hinbekomme.
Nur so als mögliche Erklärung, warum die Leute bei dir so spät landen.
Das kommt natürlich auch noch dazu, das man sich zu spät um einen Termin kümmert, aktuell hat man überall lange Wartezeiten. Ich hätte auch erst frühestens Mitte Januar wieder etwas frei.
Aber das war auch schon früher so, das ist nichts neues.
Und... Viele Hundefriseure haben einfach die Schnauze voll von Halbstarken Doodle, die noch nix auf dem Tisch kennen gelernt haben. "Ich bin ausgebucht" sagt sich da leichter als "nein, danke, auf keinen Fall will ich noch einen Pudelmix haben"
-
Ich kenne einen, toller Hund.
Die Entwicklung dieser Rasse hat mit dem Doodle Trend nichts zu tun.
-
Ich kenne einen, toller Hund.
Die Entwicklung dieser Rasse hat mit dem Doodle Trend nichts zu tun.
Pudelpointer werden glaube seit 18.irgendwas gezüchtet.
Da waren Pudel auch noch etwas anders als heute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!