Humpeln vorne rechts

  • Ich danke euch!


    Ja, hab ich mehrmals alles kontrolliert. Abgetastet, Fell „hochgeschoben“, Wolfskralle. Ich sehe einfach nichts.


    Ich fühle keine Erwärmung, keine herausstehenden Dinge, er zeigt keine Schmerzen beim Anfassen. Einfach nichts.

    Mein Mann hat ihn mal ordentlich massiert, das fand er richtig gut und ist dabei fast eingeschlafen ☺️ Auch die Schulterpartie…

    Wirbelsäule hab ich auch alles mal abgetastet. Er zeigt null Reaktionen.


    Was ich merkwürdig fand das es langsam schlimmer wird und nicht sofort ein Schmerzimpuls da war.


    Dann schonen wir mal 😄

    • Neu

    Hi


    hast du hier Humpeln vorne rechts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab leider keinen Rat für Dich, aber ich lese mal mit. Wir haben genau das gleiche Problem seit gestern abend, nur ist es bei uns vorne links. Wollte dann morgen nachmittag mal zum TA, wenn es nicht besser wird.

      Ich drücke euch die Daumen!

      Wir können ja gegenseitig hier berichten 😊

    • Bei uns war es eine Zecke. Und ich habe die Zwischenräume gefühlt 100x kontrolliert.

      Er fing auch recht langsam an, ab und zu das Bein zu schonen bzw. nicht zu nutzen. Einen Tag später war es wieder ein bisschen besser, dann ging es wieder los.

      Geleckt hat er erst am dritten Tag, als ich dann eigentlich schon zum TA gehen wollte. Es war tatsächlich eine Zecke.


      Ein anderes Mal hat er sich im Spiel verletzt, ist erst noch eine Weile normal gelaufen und fing dann irgendwann an zu humpeln und dann dreibeinig zu laufen. Da war ich beim TA, aber der hat nichts gefunden und nur Schmerzmittel gegeben. War nach drei Tagen wieder ok.


      Wenn der Hund ansonsten fit wirkt, also frisst und trinkt und nicht bei Berührungen an bestimmten Stellen zuckt, warte ich persönlich immer erst mal ab. Und mein Hund wäre sogar krankenvollversichert. Aber TA-Besuche sind halt auch wieder Stress.

    • Hebt er die Pfote beim stehen? Also entlastet er sie?


      Das hört sich ein bisschen nach fest vertrampt/misstritt an =) Gute Besserung! Mein Hund hatte das auch, aber hinten. Er hat gehumpelt, angeschwollen war aber nix, heiss war auch nichts, gebrochen auch nix. Nach glaub 10 Tagen oder so ging das dann langsam weg. Also so fast zwei oder sogar drei Wochen glaub ich. Erinner mich nicht mehr genau.

    • Wenn bei mir ein Hund aus unklarer Ursache humpelt, schone ich ihn ein paar Tage und gucke dann noch mal drauf. Damit gehe ich nicht direkt zum Tierarzt.


      Was anderes wäre, wenn es häufiger vorkommt, dann würde mich der Grund schon interessieren.


      Aber Humpeln ohne weitere Beschwerden darf hier ein paar Tage ausheilen.

      So ist das hier auch. Lucy die Knalltüte vertritt sich öfter mal, weil sie einfach wie eine Irre rumtobt. Nachdem ich drei mal beim TA war und mit "da ist nix Schlimmes, ein paar Tage schonen" wieder heim gekommen bin, mach ich das jetzt auch so. Wenn es länger als 3 Tage dauert (oder kurz vor dem Wochenende steht), gehe ich natürlich zum Tierarzt.


      Mit Bodo gehe ich sofort, weil er die bekannte Arthrose hat, wenn er humpelt, braucht er Schmerzmittel und/oder Cortison. Gott sei Dank seit Librela kaum noch.

    • Wir hatten das vorletzte Woche. Aus dem Nichts nach der Nachtruhe humpelnd vorne links. Ich wäre damit auch nicht zum Tierarzt, wenn nicht im Tagesverlauf die Pfote ordentlich angeschwollen wäre.


      Sowohl wir als auch TA haben gründlich gesucht, ob wo was piekst oder offensichtlich verletzt ist. War es nicht.


      Es gab einmal Metacam s.c., geschont hat er sich tatsächlich schon selbst, am nächsten Tag lief er zuhause schon wieder normal und einen weiteren Tag später war es, als wäre nichts gewesen.


      Die Physio kommt die Tage noch vorbei, aber das war eh geplant, jetzt nur etwas nach hinten verschoben.

    • Wielange wartet man denn in etwa?

      So ne Zerrung kann ja gerne mal 14 Tage dauern.

      14 Tage hat bei mir noch nie ein Hund gehumpelt. Bei mir wäre das so eine Sache, die ich vor oder nach dem Wochenende klären würde. Heute ist Mittwoch, eher nach dem Wochenende.


      Wenn sich keine Besserung zeigt (aber das wird schon) wäre ich Montag oder Dienstag beim Tierarzt. Wenn es dann nicht weg, aber deutlich besser ist, hätte ich mehr Geduld.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!