Humpeln vorne rechts

  • Hebt er die Pfote beim stehen? Also entlastet er sie?


    Das hört sich ein bisschen nach fest vertrampt/misstritt an =) Gute Besserung! Mein Hund hatte das auch, aber hinten. Er hat gehumpelt, angeschwollen war aber nix, heiss war auch nichts, gebrochen auch nix. Nach glaub 10 Tagen oder so ging das dann langsam weg. Also so fast zwei oder sogar drei Wochen glaub ich. Erinner mich nicht mehr genau.

    Beim Stehen entlastet er ein bisschen beim Sitzen hebt er das Bein etwas mehr an. Beim Liegen ist alles wie immer, er liegt auch auf der rechten Seite. Er liegt sogar mit eingeknicktem Bein auf dem Bauch. Das Problem scheint eher die Belastung zu sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Humpeln vorne rechts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hebt er die Pfote beim stehen? Also entlastet er sie?


      Das hört sich ein bisschen nach fest vertrampt/misstritt an =) Gute Besserung! Mein Hund hatte das auch, aber hinten. Er hat gehumpelt, angeschwollen war aber nix, heiss war auch nichts, gebrochen auch nix. Nach glaub 10 Tagen oder so ging das dann langsam weg. Also so fast zwei oder sogar drei Wochen glaub ich. Erinner mich nicht mehr genau.

      Beim Stehen entlastet er ein bisschen beim Sitzen hebt er das Bein etwas mehr an. Beim Liegen ist alles wie immer, er liegt auch auf der rechten Seite. Er liegt sogar mit eingeknicktem Bein auf dem Bauch. Das Problem scheint eher die Belastung zu sein.

      Ja das war hier auch so. Einfach übel vertreten. Ich hab damals bei meinem Hund alles röntgen lassen, weil ich Angst um seine Gelenke und so hatte, aber da war alles i.O.


      Er hatte auch keine Schwellung, nichts war irgendwie heiss und man konnte auch die Pfote biegen wie man wollte. Aber wenn er stand, hat er sie immer angehoben und sonst humpelte er immer.


      Das ging dann wirklich nach glaub zwei Wochen oder so weg. Ich hab in der Zeit einfach nicht sooo viel mit ihm körperlich gemacht.

    • Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung von uns geben: da Grey heute morgen noch mehr humpelte als gestern, war ich nun beim Tierarzt. Erster Verdacht: irgendwas eingetreten. Der TA hat geschaut und geschaut, aber nix gefunden. Also weiter gesucht: Schmerzreaktion im Ellenbogen und der Schulter. Grey hat also weiter Schonung und Schmerzmittel verschrieben bekommen. Eine Spritze gabs gleich noch in der Praxis. Montag geht's zur Kontrolle wieder hin. Vermutlich hat er sich beim Toben irgendwie vertreten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!