Die große kleine Leserunde "Onkel Montagues Schauergeschichten" - Chris Priestley
-
-
Ich auch. Aber erst nachher im Bett, wir gucken heute Ahsoka und das hat mein Mann so laut, dass ich nicht nebenher lesen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die große kleine Leserunde "Onkel Montagues Schauergeschichten" - Chris Priestley* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich auch. Aber erst nachher im Bett, wir gucken heute Ahsoka und das hat mein Mann so laut, dass ich nicht nebenher lesen kann.
Ich auch
Freu mich schon
-
Ich bin schon (hörend) bei Schauergeschichten aus dem schwarzen Tunnel
-
Ich habe gerade die erste Geschichte mit dem Baum gelesen und freue mich auf mehr
-
Heute Abend fange ich das Hörbuch an.
-
-
Und wie es dannso mit Schauergeschichten und meinem Schlaf ist … das Buch muss fertig sein, bevor er kommt. Ich hab mich gegruselt (aber ich bin auch ein Sensibelchen in der Beziehung). Licht im Flur brennt und der Pudel wird mich die Nacht auf Toilette begleiten Die Illustrationen waren toll, die Geschichten gut erzählt, ein wenig zwiespältig ist der Eindruck zum Schluss aber doch. Näheres folgt gespoilert, wenn ich (hoffentlich) ausgeschlafen bin.
-
Ich musste mich zwingen abends/ vor dem schlafen nicht weiter zu hören
Und wer nicht hört,... da hab ich mir auch 1x die Leselampe anlassen müssen
-
Ich fand es gut gelesen, passend. Hatte ich bei Spotify irgendwie nicht mit gerechnet.
-
So, wollte ja noch etwas schreiben Übrigens: Wer gute Kinderbücher und das „Geschichten innerhalb einer Geschichte“-Setting gerne mag, dem lege ich an dieser Stelle die Bücher von Kate Milford ans Herz.
Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, das Setting gefällt mir auch gut. Die Geschichten sind schnörkellos und klassisch gruselig, mit moderner Sichtweise, aber ohne zu sehr zu psychologisieren. Die Monster sind bis auf eine Ausnahme zweifelsfrei echt .
Ein etwas zwiespältiger Eindruck bleibt bei mir, weil doch eine gewisse Moral dazu drinsteckt, was nicht so ganz artigen Kindern passieren kann. Heinrich Hoffmann lässt grüßen Das ist unbestreitbar sehr klassisch und in dem Setting folgerichtig. Und die Botschaft kommt auch etwas ironisch daher. Aber so ganz behagen will es mir nicht, bzw. empfinde ich es etwas zwiespältig.
Nichtsdestotrotz: Klassische Gruselgeschichten, wie sie so ähnlich auch vor ein paar hundert Jahren hätten erzählt werden können. Das mag ich.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!