Die große kleine Leserunde "Onkel Montagues Schauergeschichten" - Chris Priestley
-
-
Ich bin vorgestern fertig geworden und brauchte jetzt tatsächlich fast 2 Tage um herauszufinden, warum ich am Ende doch so enttäuscht war. Es hatte mir ja die ganze Zeit über gefallen. Das kommt davon, wenn man im Halbschlaf liest, denn seit ich weiß, was meine Enttäuschung ist, ist sie nur noch halb so schlimm.
Es ist was Phonhaus hier schon als das zwiespältige Gefühl über die Moral beschrieben hat. Das hat mich von hinten her erst so richtig eingeholt, als es am Ende in der Rahmengeschichte zusammengeführt wurde. Das war mir zu viel.
Seit ich es benennen kann, stört es mich weniger, bzw. seitdem stört mich der Schatten nicht mehr, den es von hinten her auf die Geschichten warf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die große kleine Leserunde "Onkel Montagues Schauergeschichten" - Chris Priestley* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bin gespannt auf die Lektüre, fange voraussichtlich morgen an.
-
Mir ist grade aufgefallen, dass im Hörbuch bei Spotify leider eine Geschichte fehlt.
-
echt? Welche
-
Das 9. Kapitel. "Eine Geistergeschichte"
-
-
Ich melde mich dann auch bald nochmals zwecks Bewertung des bislang Gelesenen. Bin nur in letzter Zeit zeitlich und nervlich teils überhaupt nicht zum Lesen gekommen. Aber jetzt ist ja Wochenende *freu*
-
Ich bin gestern fertig geworden. Ich habe jeden Abend eine Geschichte gehört und am nächsten Tag noch mal gelesen, weil ich meist dabei eingeschlafen bin
Es hat mir insgesamt gut gefallen...allerdings dachte ich, das ginge so Richtung Kinderbuch und dafür fand ich es dann doch stellenweise recht brutal.
-
Ich fands teilweise auch ziemlich gruselig/ heftig (ok Tiere umbringen kann ich mal gar nich ab)
Ich hab mich ab ner gewissen Uhrzeit abends gezwungen aufzuhören, da das sonst nicht gut gewesen wäre
-
Ich bin froh, dass es krasser ist wie erwartet. Ich hatte schon die Befürchtung es ist ein Kinderbuch. Aber so gefällt es mir besser
Ich liebe aber auch Horrorfilme
-
Horror und Grusel sind eigentlich bis auf wenige Ausnahmen (zB Stephen King) nicht so mein Genre.
Ich habe die ersten 3 Geschichten nun gelesen und als positiv empfinde ich ihre Kurzweiligkeit. So richtig gruselig fand ich die Stories bislang aber nicht. Und irgendwie weiß man bis jetzt immer recht schnell, was da noch in etwa passieren wird, also ein wenig vorhersehbar.
Aber es ist eine nette kurze Bettlektüre für abends mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!