Taub nach Antibiotika Easotic

• Update von uns.

Leider ist sie jetzt, nach 4 Wochen, immer noch taub. Ich befürchte, das bleibt so.

Ich denke, meine Hündin ist auch traurig darüber. Sie liegt fast nur noch und schläft. Muss sie zwingen, dass sie wenigstens zwei mal am Tag 20 Min. läuft mit mir.

• Meine alte Hündin bekam mal Surolan (was Ähnliches) und war danach auch mehrere Wochen taub. Es ist halt leider einfach eine NW, die auftreten kann. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie lange. Aber schon mehrere Wochen. Dann plötzlich konnte sie wieder hören wie zuvor (schlecht aber doch, haha). Ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben.

• Meine ist taub auch total in ihrer Welt versunken. Das war das eigentlich Schlimme. Nicht die Taubheit an sich. Es kommt ja auch total plötzlich für den Hund, nicht nach und nach wie normal im Alter.

• Eventuell nach anderen Ursachen suchen.

Nur anekdotisch: ich habe meiner Hündin für mehrere tausend Euro die Augen operieren lassen, damit sie nicht erblindet. Sie war super fit und ich dachte, sie hat davon boch ein paar Jahre. Die OP ist gelungen, nach 2 Wochen war aber der Hund komplett blind und keiner wusste wieso. Ich hab sogar noch Mal erfolglos nach-operieren lassen, weil wir dachten, damit helfen zu können, aber nein. Sie war von jetzt auf gleich zeitgleich mit der OP blind.

Im Nachhinein liegt der Verdacht nahe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Gehirntumor hatte, aufgrund dessen sie erblindet ist. Das lag einfach ungünstig mit der Augen-OP zusammen, hatte aber keine Kausalität, nur eine Korrelation.

Lange Rede kurzer Sinn: wenn auch das Allgemeinbefinden so schlecht ist und der Hund auch schon älter ist, würde ich auch andere mögliche Ursachen in Betracht ziehen und abklären lassen

• Meine alte Hündin bekam mal Surolan (was Ähnliches) und war danach auch mehrere Wochen taub. Es ist halt leider einfach eine NW, die auftreten kann. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie lange. Aber schon mehrere Wochen. Dann plötzlich konnte sie wieder hören wie zuvor (schlecht aber doch, haha). Ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben.

Das freut mich. Vielleicht haben wir ja noch Glück.

• Wegen Taubheit nicht Gassi wollen? Das scheint mir komisch. Da würde ich eine andere Ursache vermuten.

Sie hat noch Spondylose, durchgehend an der Wirbelsäule. Ist also ohnehin nicht so gut zu Fuß. Wir sind halt immer langsam unterwegs. Aber das sie gar keine Lust hat,,gab's noch nie.

Außerdem hat sie es noch mit dem Herz.

Muss deshalb auch einige Tabletten nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!