Gelenkprobleme

  • Und das war alles, was gemacht wurde? Nur abtasten? Was wurde denn dazu gesagt?

    Naja die HD ist ja bekannt, neues röntgenbild wollte sie nicht machen, habe bei beiden Terminen gefragt, cauda equina Syndrom könnte er auch haben aber sieht man nur im CT sagte sie.

    Ergebnis war halt, dass ihm die Hüfte schmerzt und er deswegen auch unrund läuft.

    Die Schmerzbehandlung kann aber unterschiedlich sein bei Nerven- oder Gelenkschmerzen. Mindestens ausprobieren könnte man das, selbst wenn man die Wirbelsäule nicht röntgen will.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Gelenkprobleme* Dort wird jeder fündig!


    • Alle theoretisch möglichen Behandlungsmethoden wurden ja aufgezählt und kennt man auch, neue Hüfte, Gold, ...

      Bin in einer ganz guten Klinik mit ihm.

      Was nützt eine neue Hüfte, wenn er jetzt evt. C.E.S. hat?


      Möchtest du denn überhaupt noch was machen schmerztechnisch, oder bist du am Ende der Fahnenstange angelangt?

    • Eventuell die Behandlungsoptionen.

      Alle theoretisch möglichen Behandlungsmethoden wurden ja aufgezählt und kennt man auch, neue Hüfte, Gold, ...

      Bin in einer ganz guten Klinik mit ihm.

      Ok, wenn es die gibt, was spricht dagegen es zu machen? Ich meine wofür fragst du uns hier? Dein Hund ist max. 4 Stunden am Tag noch halbwegs fit, will nicht mehr spazieren, bekommt sich gerade noch so selbst gehoben, Schmerzmittel wirken nicht. Dann muss eine andere Methode her.


      Willst du neue Hüfte / Gold usw. nicht ausprobieren oder hat die Praxis keine Lust?

    • Wäre es mein Hund, würde ich jedenfalls röntgen und ein CT machen lassen, schauen, was da rauskommt und entsprechend behandeln. Ja, es kann die HD sein, es kann aber auch etwas anderes dazugekommen sein, das z. B. operabel wäre oder andere Medikamente induziert oder oder oder. Außerdem würde ich zum Physio und Osteopathen.

    • Mehr als Medikamente gab es nicht.


      Alle theoretisch möglichen Behandlungsmethoden wurden ja aufgezählt und kennt man auch, neue Hüfte, Gold, ...

      ja was denn nun?


      Was ist dein Plan? Sind OPs für dich eine Möglichkeit oder möchtest du ihm einfach noch ein paar nette Tage/ Wochen ohne Schmerzen machen?

    • eine OP ist keine Möglichkeit, das ganze Drumherum kann ich einfach nicht stemmen (Kosten, Nachsorge, Pflege,...)


      Ich kann bei ihm aber auch nicht einschätzen, wie schlecht es ihm wirklich geht -_-

    • dann sprich das auchh beim TA aus. DAs ist dein Ansprechpartner. Lass dich beraten ob stärkere Schmerzmittel wirklich was bringen und wenn nicht dann musst du ihn leider gehen lassen. Fühl dich mal gedrückt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!