HuTa nur für kastrierte/gechipte Rüden

• ok danke für die erklärungen

ich verstehs immer noch nicht, liegt aber vermutlich daran, dass ich selbst in einer hundepension gearbeitet habe und da eben hunde waren, die deshalb da waren, weil sie nicht alleine bleiben können

alles andere (ok, mal ne 10 Stunden Schicht) macht für mich auch keinen sinn. aber darum gehts ja hier eh nicht.

also merci für die erklärungen. ich würd übrigens auch keinen hund wollen, der nicht alleine bleibt 😅 manchmal steckt man nicht drin

• Haha, mir gehts genauso.

Ich möchte nicht, dass meine Hunde in einer Betreuung alleinegelassen werden, wenn dies nicht vorher mit mir abgesprochen wäre. Ich kenne hier auch keine Hundetagesstätten, die das so machen (meines Wissens nach). Da ich aber dennoch mit den hiesigen HuTas nicht warm wurde aus anderen Gründen, hatte ich bisher eben eine professionelle Sitterin mit Kleingruppenbetreuung - die hatte dann halt eine Handvoll Hunde und ja, die hat die Hunde auch nicht unabgesprochen alleine gelassen - sowie private Gassigeher/Hundesitter. Letztere haben die Hunde natürlich auch nicht einfach alleine gelassen - wäre auch absurd gewesen, da ich auch so ein Kleinteil habe, das nicht alleine bleiben kann - ansonsten hätte ich gar keine Betreuung gebraucht...

In seiner jetzigen privaten "Sitterfamilie", für die ich auch nix zahle, darf Rex alleine gelassen werden. Die haben mich aber, obwohl keine eigene Hundeerfahrung vorhanden, vorher trotzdem gefragt, ob das okay geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!