Brauchen unbedingt Hilfe - rätselhafter nächtlicher Durchfall
-
-
Das sagt Luvos selbst zu deren Heilerde:
Luvos-Heilerde 1 fein – Luvos-Heilerde - Natürlich wirksam
ZitatDie mineralische Struktur von Luvos-Heilerde mit winzigen Partikeln von hundertstel Millimetern verleihen ihr eine riesige innere Oberfläche, bis zu sechs Quadratmeter pro Gramm. Dadurch kann sie Stoffe anlagern (adsorbieren), gleichmäßig in ihrem Inneren aufnehmen (absorbieren) und schließlich aus dem Körper transportieren. Je feiner pulverisiert, desto größer dieser Effekt.
Wie ein Schwamm nimmt Luvos-Heilerde Bakterien, deren Stoffwechselprodukte, Schad- und Giftstoffe auf. Diese werden dann mit dem Stuhl aus dem Darm ausgeschieden. Die Darmflora kann sanft und natürlich zu ihrer ausgewogenen Balance zurückfinden. Darüber hinaus bindet Luvos-Heilerde überschüssige Gallensäuren. Die Bindung schädlicher Stoffe an die Heilerde trägt auch zur allgemeinen Darmsanierung bei.
Ich persönlich bin ebenfalls Team Heilerde, gern auch 1 oder 2 Wochen lang und dann ausschleichen.
Beim Heilmoor sind es neben den Fasern vor allem die Humminsäuren, die den Darm positiv beeinflusst. Gibt auch extra Präparate mit reiner Humminsäure, aber ich gebe lieber das Naturprodukt.
Hier findest du Infos zum Heilmoor:
HeilmoorHeilmoor für Hunde ✓für Verdauung & Magen & Darm ✓optimiert Kotbeschaffenheit ✓Stärkt das Immunsystem ✓Portofrei ab 39€www.aniforte.deKurze Info noch, nicht jeder Hund verträgt jedes Probiotikum. Manchmal sind die gestreckt mit Mehlen oder Milchzucker, so dass die Begleitstoffe zu weiterem Durchfall beitragen können. Nur zum im Hinterkopf behalten.
Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Brauchen unbedingt Hilfe - rätselhafter nächtlicher Durchfall* Dort wird jeder fündig!
-
-
Andere nennen die Werbeaussagen des Herstellers Wirkversprechen jenseits von Gut und Böse.
Wird schon nix schaden und kann wohl gegen Sodbrennen und ev. Durchfall tatsächlich was bringen, aber Entgiftung und Darmsanierung durch Heilerde ist komplett ohne jede wissenschaftliche Grundlage, das sollte man im Hinterkopf behalten.
-
Andere nennen die Werbeaussagen des Herstellers Wirkversprechen jenseits von Gut und Böse.
Wird schon nix schaden und kann wohl gegen Sodbrennen und ev. Durchfall tatsächlich was bringen, aber Entgiftung und Darmsanierung durch Heilerde ist komplett ohne jede wissenschaftliche Grundlage, das sollte man im Hinterkopf behalten.
Danke für den Link. Zu den anderen Aussagen des Herstellers wg Cholesterinwert, Sportverletzungen etc kann ich nichts sagen, aber sowohl bei mir selbst, meinen Kindern als auch bei den Hunden hat Heilerde schon sehr oft Beschwerden wie Übelkeit oder Durchfälle gelindert. Ich verwende es dann je nachdem in Kombi mit Aktivkohle (akut) oder Heilmoor (zeitlich dann länger).
Es ist sicher kein Allheilmittel, aber in meinen Augen als zusätzliche Unterstützung eine Hilfe.
Was dann jeder tatsächlich tut, ist ja ihm/ihr überlassen.
-
Mit Heilmoor habe ich bei Fine sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie hatte Giardien die wir mit Gambamix behandelt haben. Machen die 500g Dose komplett leer :-)
-
Mit Royal Canin und der Heilerde blieb der Stuhl hart.
Aber leider Gottes ging das Royal Canin Gastro Intestinal zum WE leer,
wir hatten noch 6 Läden abgeklappert um es zu finden, aber anscheinend gibt es das wirklich nur im Internet oder beim TA. Haben dann Freitag noch das Royal Canin gegeben und Samstag ein bisschen vom Josera SensiJunior, und das gesteigert mit der immer leerer gewordenen Royal Canin Packung. Gestern Abend dann eine Mahlzeit nur Josera SensiJunior.
Ebenso heute früh und Mittag. Als Ergebnis gab es um 5:00 Uhr Durchfall.
Um 08:52 folgenden Unfall in der Wohnung:
[IMG: https://ibb.co/fDxMHdB]316732-D5-9-F19-452-E-8911-B04-C6-DDB05-D6 hosted at ImgBBImage 316732-D5-9-F19-452-E-8911-B04-C6-DDB05-D6 hosted in ImgBBibb.coUm 12:45 das hier (das sieht nicht mal aus wie Kot?):
Und im Anschluss draußen das hier:
Ich hoffe wirklich, dass das jetzt nur wegen des Futters ist und keine neue / andere Sache.
Wir machen uns heute noch auf den Weg zum TA für das Royal Canin Futter.
-
-
Zeig dem TA mal die Bilder.
Entweder ihr guckt jetzt, dass ihr immer das am besten verträgliche Futter da habt und gebt das mal wirklich ne ganze Zeit, damit der Knopf zur Ruhe kommt... oder ihr lasst nochmal Kot nach Parasiten, Würmern, Bakterien durchsuchen.
Evtl könnte man Blut nehmen und schauen, ob der Hund eine Pancreatitis hat oder was mit der Leber. Ob man das bei so jungen Hunden macht, weiss ich aber nicht. Der TA weiss sicher mehr.
Und hört auf mit dem Josera Futter... wenn das Durchfälle auslöst, ist es nicht das richtige Futter für euren Hund. Meiner hat es auch nicht vertragen und frisst jetzt IBD Futter, weil wir damals zu spät gemerkt haben, dass der Hund vermutlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte.
Und PS:
Evtl verspoilerst du Kakabilder nächstens
Wenn du oben auf das durchgestrichene Auge gehst, geht das Fenster auf. Nur als Tipp
Gute Besserung!
-
Zeig dem TA mal die Bilder.
Entweder ihr guckt jetzt, dass ihr immer das am besten verträgliche Futter da habt und gebt das mal wirklich ne ganze Zeit, damit der Knopf zur Ruhe kommt... oder ihr lasst nochmal Kot nach Parasiten, Würmern, Bakterien durchsuchen.
Evtl könnte man Blut nehmen und schauen, ob der Hund eine Pancreatitis hat oder was mit der Leber. Ob man das bei so jungen Hunden macht, weiss ich aber nicht. Der TA weiss sicher mehr.
Und hört auf mit dem Josera Futter... wenn das Durchfälle auslöst, ist es nicht das richtige Futter für euren Hund. Meiner hat es auch nicht vertragen und frisst jetzt IBD Futter, weil wir damals zu spät gemerkt haben, dass der Hund vermutlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte.
Und PS:
Evtl verspoilerst du Kakabilder nächstens
Wenn du oben auf das durchgestrichene Auge gehst, geht das Fenster auf. Nur als Tipp
Gute Besserung!
Danke für den Hinweis mit dem Zensieren,
leider kann ich es nicht mehr bearbeiten!
Ja, hatten die Hoffnung mit dem Futter, da es wie gesagt das Züchterfutter war,
aber ja.. außerdem hatte leider kein TA mehr offen für das Royal Canin (kp warum es das nicht in normalen Handlungen gibt, also zumindest das Gastro Intestinal).
Danke für die Hinweise!
-
Unbedingt Fotos dem TA zeigen, wenn ihr wieder solchen Kot habt, Probe zum TA bringen.
Bin ja kein Profi, aber schaut mir nicht "nur" nach Unverträglichkeit aus.
Vielleicht sind da ja doch irgendwelche Parasiten am Werk.
-
Ich kann dir auch nur Raten das Josera ad acta zu legen. Wir füttern witzigerweise auch grade das Royal Canin Gastrointestinal und es schlägt hier auch sehr gut an. Wir haben über Zoopus einen großen Sack von dem TroFu bestellt und weil der Sack nicht wie erwartet heute mit DHL kam, rasch einen kleinen Sack beim Tierarzt zur Überbrückung vorhin mitgenommen. Wir werden das auch erstmal mind. 4 Wochen weiter füttern, weil es Ruhe reinbringt.
Wünsche euch weiterhin gute Besesrung
-
Bei meiner Labbi Hündin sah der Kot auch so aus wenn sie nachts raus musste, weil sie etwas falsches gefressen hatte.
Sie war auf einiges allergisch, hat z.B. auch auf Reis und sogar auf Heilerde mit Durchfall reagiert (immer nachts).
Geholfen hat Spezialfutter und wirklich nur das über ein paar Wochen, dann Ausschlussdiät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!