Zahnsanierung am Donnerstag, Angst vor der Narkose. Wie soll ich damit umgehen?

  • Naja..wenn man so eine Angst hat, dann haette man ja einen Termin in einer Klinik o.ae. machen und den Hund da im Vorfeld checken lassen koennen :ka:


    Natuerlich wird da im Vorfeld abgehoert. Aber es wird kein Herz-US o.ae. gemacht. Das sollte dir klar sein.

  • Naja..wenn man so eine Angst hat, dann haette man ja einen Termin in einer Klinik o.ae. machen und den Hund da im Vorfeld checken lassen koennen :ka:


    Natuerlich wird da im Vorfeld abgehoert. Aber es wird kein Herz-US o.ae. gemacht. Das sollte dir klar sein.

    Daher es mein 1. Hund und auch mein letzter sein wird wusste ich das nicht. Die Ärztin meinte nur das ein Blutbild wichtig ist und das habe ich gemacht.

  • Naja..wenn man so eine Angst hat, dann haette man ja einen Termin in einer Klinik o.ae. machen und den Hund da im Vorfeld checken lassen koennen :ka:


    Natuerlich wird da im Vorfeld abgehoert. Aber es wird kein Herz-US o.ae. gemacht. Das sollte dir klar sein.

    Daher es mein 1. Hund und auch mein letzter sein wird wusste ich das nicht. Die Ärztin meinte nur das ein Blutbild wichtig ist und das habe ich gemacht.

    das ist auch richtig so.
    DU hast die Angst das was mit dem Herz nicht stimmen könnte was dann erst raus kommt wenn der Hund in Narkose ist, also hättest DU im Vorfeld das Herz untersuchen lassen sollen, wenn du da Gewissheit haben willst.
    Oder hast du das dem Arzt gesagt? wenn nein woher soll er von deiner angst wissen? und wieso hast du nicht das Herz untersuchen lassen wenn du da so eine Sorge hast? :thinking_face:

  • Ja wenn du doch so Angst hast!?

    Hast du die TAe auf das Herz angesprochen / hast du ihr gesagt das du deswegen Angst hast?

    Ein Herz-US usw. gehoert nicht zur normalen Untersuchung wie sie vor einer OP stattfindet (und schon gar nicht bei eher kleinen OPs und bei Hunden ohne Auffaelligkeiten). Das sind extra Untersuchungen und wenn man das will, dann muss man sich natuerlich selbst um einen Termin bemuehen.

  • Daher es mein 1. Hund und auch mein letzter sein wird wusste ich das nicht. Die Ärztin meinte nur das ein Blutbild wichtig ist und das habe ich gemacht.

    das ist auch richtig so.
    DU hast die Angst das was mit dem Herz nicht stimmen könnte was dann erst raus kommt wenn der Hund in Narkose ist, also hättest DU im Vorfeld das Herz untersuchen lassen sollen, wenn du da Gewissheit haben willst.
    Oder hast du das dem Arzt gesagt? wenn nein woher soll er von deiner angst wissen? und wieso hast du nicht das Herz untersuchen lassen wenn du da so eine Sorge hast? :thinking_face:

    Nein da wusste ich nicht das sowas einzelnt Untersucht werden müsste, ich habe mich erst am Freitag deswegen erkundigt was passieren kann und habe mich selbst gefragt ob es da mit in der Untersuchung drin war. Aber heute habe ich erst erfahren das es nicht so sei. Eigentlich halte ich mich vom Internet fern, gerade was google angeht. Ich mein sie macht keine Auffälligkeiten oder sonstiges, das einzige was bei ihr auffällt das sie evtl mal hustet und das nur einmalig und nicht dauerhaft. Wie so ein kurzes aufhusten ist das. Aber auch das ist nicht jeden Tag.

  • das ist auch richtig so.
    DU hast die Angst das was mit dem Herz nicht stimmen könnte was dann erst raus kommt wenn der Hund in Narkose ist, also hättest DU im Vorfeld das Herz untersuchen lassen sollen, wenn du da Gewissheit haben willst.
    Oder hast du das dem Arzt gesagt? wenn nein woher soll er von deiner angst wissen? und wieso hast du nicht das Herz untersuchen lassen wenn du da so eine Sorge hast? :thinking_face:

    Nein da wusste ich nicht das sowas einzelnt Untersucht werden müsste, ich habe mich erst am Freitag deswegen erkundigt was passieren kann und habe mich selbst gefragt ob es da mit in der Untersuchung drin war. Aber heute habe ich erst erfahren das es nicht so sei. Eigentlich halte ich mich vom Internet fern, gerade was google angeht. Ich mein sie macht keine Auffälligkeiten oder sonstiges, das einzige was bei ihr auffällt das sie evtl mal hustet und das nur einmalig und nicht dauerhaft. Wie so ein kurzes aufhusten ist das. Aber auch das ist nicht jeden Tag.

    Dann würde ich mal gegen Lungenwürmer entwurmen.


    Hast Du eine Grunduntersuchung bezahlt? Da ist abhören in der Regel mit drin.

  • Nein da wusste ich nicht das sowas einzelnt Untersucht werden müsste, ich habe mich erst am Freitag deswegen erkundigt was passieren kann und habe mich selbst gefragt ob es da mit in der Untersuchung drin war. Aber heute habe ich erst erfahren das es nicht so sei. Eigentlich halte ich mich vom Internet fern, gerade was google angeht. Ich mein sie macht keine Auffälligkeiten oder sonstiges, das einzige was bei ihr auffällt das sie evtl mal hustet und das nur einmalig und nicht dauerhaft. Wie so ein kurzes aufhusten ist das. Aber auch das ist nicht jeden Tag.

    Dann würde ich mal gegen Lungenwürmer entwurmen.


    Hast Du eine Grunduntersuchung bezahlt? Da ist abhören in der Regel mit drin.

    Ja sie war jetzt am 1. und vor 4 Wochen beim Tierarzt, beide male wurde sie Untersucht und auch abgehört. Wurde nichts auffälliges festgestellt.

  • Wenn ein Hund hustet, würde ich ihn gegen Lungenwürmer entwurmen. Ansonsten kann das auch von anatomischen Problemen kommen, von Sodbrennen oder eben vom Herz. Aber, wenn es davon käme, hätten die Tierärzte beim Abhören was gehört.

  • mh ok und du hast jetzt im Internet irgendwas zu kleinen Hunden und Herzprobleme gefunden und darum jetzt Angst das dein unauffälliger Hund (schwer-) Herzkrank sein könnte?

    Da wäre es wohl wirklich besser, wenn du dich vom Internet fern hälst..ist wie bei Menschen wenn man Dr. Google fragt weil man husten oder so hat.. plötzlich hat man einen Tumor und nur noch 5 Tage zu leben. Man kann sich in sowas echt rein steigern. Tut nicht gut.

    Was ich dir aber raten würde, wenn du das nächste mal beim Tierarzt bist, lass dir erklären was sie überhaupt machen und sprich mit denen über deine Sorgen bezüglich deines Hundes wenn du welche hast. Die sind auch keine Hellseher (leider :D)

  • Und zu diesem einer von 20 Hunden ... nein. Wo ist da die Statistik her?

    Das frage ich mich auch. Wir gehen zu einem Tierzahnarzt, der behandelt nur Zähne von Hunden und Katzen und macht nichts anderes seit achtzehn Jahren. Als ich ihn angesprochen habe wegen dem Risiko bei Tidou, hat er mir klar gesagt, dass das Risiko extrem klein wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!