Zahnsanierung am Donnerstag, Angst vor der Narkose. Wie soll ich damit umgehen?

• Ich war dabei, bis Sasa eingeschlafen ist, und durfte sie dabei auf dem Schoß halten.

Bei ihr wurde ein Zahn gezogen und dann gleich noch etwas Zahnstein entfernt.

Nach einer halben Stunde habe ich dann wieder zu ihr gedurft. Es ging also ganz schnell. Danach haben wir noch etwa eine Stunde in der Praxis gewartet, bis sie stabil genug war, und dann ging es schon wieder nach Hause. Ich hatte mich allerdings auf eine längere Wartezeit danach eingestellt.

• Die Op war heute, sie hat sie zum glück überstanden, auch wenn sie bis jetzt immer noch ziemlich erschöpft wirkt. Seitdem sind jetzt auch schon ein paar stunden vergangen, leider will sie bis jetzt noch nichts trinken was mich etwas stutzig macht.

Bzw ihr worden leider 14 Zähne gezogen weil sich sogar die wurzeln verbunden hatten und dadurch mussten einige auch noch raus.

• Die Op war heute, sie hat sie zum glück überstanden, auch wenn sie bis jetzt immer noch ziemlich erschöpft wirkt. Seitdem sind jetzt auch schon ein paar stunden vergangen, leider will sie bis jetzt noch nichts trinken was mich etwas stutzig macht.

Bzw ihr worden leider 14 Zähne gezogen weil sich sogar die wurzeln verbunden hatten und dadurch mussten einige auch noch raus.

Darf sie denn schon wieder Nahrung zu sich nehmen? Sonst könnte man etwas Futter oder Fleischbrühe oder so ins Wasser mischen…

Darf sie denn schon wieder Nahrung zu sich nehmen? Sonst könnte man etwas Futter oder Fleischbrühe oder so ins Wasser mischen…

Ne erst heute Abend meint der Tierarzt und dann auch nur was weiches, falls sie überhaupt was fressen will.

• Gut das sie (ihr) es überstanden habt.

Mach dir keine Gedanken, sie wird schon wieder trinken wenn ihr danach ist. Das war sicher nicht ohne für sie. Lass sie soweit wie möglich in Ruhe, Sie kommt schon wenn sie raus muss oder deine Nähe möchte.

Biete ihr am Abend eine Kleinigkeit zum fressen an, wundere dich aber nicht wenn sie nicht mag., vielleicht frisst sie auch erst morgen wieder.

Ist schwer ich weiß, aber das wichtigste ist jetzt das sie ihre Ruhe hat.

Alles Gute

• Wahnsinn, 14 Zähne. Aber da siehst du ja auch wie nötig es war. Gut das du es hast machen lassen!

Sie kommt bestimmt bald wieder auf die Beine :) Wenn du dir sehr unsicher bist kannst du ja gegen Abend nochmal beim Tierarzt anrufen und nachfragen.

• Wahnsinn, 14 Zähne. Aber da siehst du ja auch wie nötig es war. Gut das du es hast machen lassen!

Sie kommt bestimmt bald wieder auf die Beine :) Wenn du dir sehr unsicher bist kannst du ja gegen Abend nochmal beim Tierarzt anrufen und nachfragen.

Ja wie gesagt, davon waren jetzt nicht alle schlecht, aber die waren halt an der Wurzel verwachsen

• Vielleicht steht sie ja auf Babygläschen für die ersten Tage. Das ist fein püriert und lässt sich bestimmt leicht fressen. Wenn sie zu wenig trinkt, einfach noch einen Schluck Wasser in den Brei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!