Zahnsanierung am Donnerstag, Angst vor der Narkose. Wie soll ich damit umgehen?

  • Was meinst du wann sie wieder was trinken tut? Macht mir gerade etwas sorgen das sie seit stunden nichts trinkt.

    Also, wenn man MIR 14 Zhne geogen hätte ich glaub, ich würd die Gusche auch nichtmal mehr zum Trinken aufkriegen...... *ggg :smiling_face_with_horns:

  • Die Op war heute, sie hat sie zum glück überstanden, auch wenn sie bis jetzt immer noch ziemlich erschöpft wirkt. Seitdem sind jetzt auch schon ein paar stunden vergangen, leider will sie bis jetzt noch nichts trinken was mich etwas stutzig macht.


    Bzw ihr worden leider 14 Zähne gezogen weil sich sogar die wurzeln verbunden hatten und dadurch mussten einige auch noch raus.

    Schön, dass alles gut gelaufen ist. Bei Tidou wurden auch etliche Zähne gezogen, die sahen zwar teilweise noch sehr gut aus aber es war auch ein Problem mit den Wurzeln.


    Mach dir keine Sorgen, sie wird trinken wenn sie durstig ist. Aber wenn sie heute Abend oder in der Nacht nichts trinkt, würde ich morgen den Tierarzt anrufen.

  • Hat sie Infusion bekommen? Das wird oft gemacht, eben weil sie ja eine Weile nichts trinken sollen.

    Meine TÄ gibt immer eine Infusion bei Zahn-Eingriffen, deshalb ist es dann nicht so eminent wichtig, dass sie schnell wieder trinken.
    Ich habe das Nassfutter dann zusätzlich noch breiiger gemacht als sonst, so kriegte Bongo locker genügend Flüssigkeit.


    14 Zähne sind schon heftig, aber sie hat doch sicher Antibiotika und Schmerzmittel erhalten. So wird sie sich bestimmt gut erholen.

    Alles Gute für die arme Maus!!!

  • Bzw ihr worden leider 14 Zähne gezogen weil sich sogar die wurzeln verbunden hatten und dadurch mussten einige auch noch raus.

    Sag Mal, wie kam es denn eigentlich zu diesem katastrophalen Zustand im Maul?


    Da sind ja jetzt auch wirklich viele schmerzende Wunden im Maul. Also, wenn man danach wieder sofort fit und fidel sein soll. Puh, das ist echt viel verlangt.


    Schmerzmittel und Antibiotikum bekommt sie?

  • Kann ich nicht genau sagen, vor 2 jahren hatte sie noch gute Zähne, aber dann hat sie probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekommen und kriegt seitdem Spezialfutter, seit dem sind anscheinend die Zähne immer schlechter geworden.


    Ja Schmerzmittel und Anti hat sie bekommen, aber das soll ich ihr erst morgen geben weil sie es heute schon gespritzt bekommen hat.

  • Speedy hat nach seiner Zahn OP vor 3 Jahren noch einige Stunden sehr gezittert. Der Tierarzt hatte ihn zum aufwachen auf ein Wärmekissen gelegt und wir haben ihn zu Hause dann auch auf ein Wärmekissen gelegt und zugedeckt. Speedy durfte erst am Folgetag wieder fressen und bekam zuerst Babygläschen. Er war damals ca 12 Jahre alt und hat die OP gut überstanden.


    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!