Zahnsanierung am Donnerstag, Angst vor der Narkose. Wie soll ich damit umgehen?

  • Möglicherweise ist ihr kalt, habe meine nach einer Narkose immer zugedeckt, hat ihnen gut getan.


    Schmerzen können auch Zittern verursachen, hat ja aber Schmerzmittel beim TA bekommen, sollten es also nicht sein.


    Deck sie Mal zu

  • Möglicherweise ist ihr kalt, habe meine nach einer Narkose immer zugedeckt, hat ihnen gut getan.


    Schmerzen können auch Zittern verursachen, hat ja aber Schmerzmittel beim TA bekommen, sollten es also nicht sein.


    Deck sie Mal zu

    Ja ist nur ab und zu mal und nicht durchgehend. Wenn ich mit ihr draußen war, hört es auf wenn ich wieder drin bin. Dabei macht sie draußen nicht mal was.

  • Sag Mal, wie kam es denn eigentlich zu diesem katastrophalen Zustand im Maul?

    Das kann durchaus unbemerkt passieren.

    Finya wurden 2021 auch 16 Zähne gezogen (und diesen Jänner nochmal 5). Das Einzige was man von außen gesehen hat, war beide Male ein kleines bisschen Zahnstein, also wirklich minimal und beim zweiten Mal hat sie bei Trofu gezeigt, dass sie Schmerzen hat. Beim ersten Mal gab es sonst keine Anzeichen. Sie hatte von außen keine Gammelzähne und hat auch nicht aus dem Maul gestunken. Blutwerte waren auch in Ordnung.

    Der 0815 HH würde da wohl noch nicht mal ansatzsweise zum Tierarzt gehen.

    Wenn es ein guter Zahntierarzt ist, holt der Zähne raus, sobald sie minimalst beeinträchtigt sind um dem Tier weitere Schmerzen zu ersparen und dann wird das Gebiss durchaus schon mal leer geräumt.


    Sie zittert manchmal, kann das normal sein? Hab echt angst um sie...

    Das kann von der Narkose kommen. Pack sie warm ein und lass sie nicht allein. Es kann durchaus bis morgen dauern bis sie sich von der Narkose erholt hat.

    Es ist super, dass du die OP hast machen lassen. Dein Hund wird es dir danken!

  • Das kann durchaus unbemerkt passieren.

    Finya wurden 2021 auch 16 Zähne gezogen (und diesen Jänner nochmal 5). Das Einzige was man von außen gesehen hat, war beide Male ein kleines bisschen Zahnstein, also wirklich minimal und beim zweiten Mal hat sie bei Trofu gezeigt, dass sie Schmerzen hat. Beim ersten Mal gab es sonst keine Anzeichen. Sie hatte von außen keine Gammelzähne und hat auch nicht aus dem Maul gestunken. Blutwerte waren auch in Ordnung.

    Der 0815 HH würde da wohl noch nicht mal ansatzsweise zum Tierarzt gehen.

    Wenn es ein guter Zahntierarzt ist, holt der Zähne raus, sobald sie minimalst beeinträchtigt sind um dem Tier weitere Schmerzen zu ersparen und dann wird das Gebiss durchaus schon mal leer geräumt

    Klingt fast nach CORL?

  • Klingt fast nach CORL?

    :face_screaming_in_fear: Etz hast mich geschockt. Ich wußte gar net, daß es den Kack auch bei Hunden gibt! :face_vomiting:


    Einer meiner Kater hatte das gehabt, und nachdem die Krankheit mit "feline..." beginnt, wär ich nie auf die Idee gekommen, sowas gäbs auch beim Hund :see_no_evil_monkey: :person_shrugging: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ja ich hoffe das es ihr morgen besser geht, das fressem hat sie bis jetzt nicht angerührt, nur etwas von der hand abgeleckt und das wars, getrunken hat sie bis jetzt auch noch nichts außer das ich meine finger etwas nass gemacht habe und sie das ebenso abgeleckt hat. Aber hatte vorhin nochmal angerufen gehabt und die Schwester meinte das die kleine eine Infiusion hatte und die damit den tagesbedarf an trinken gedeckt haben und sie heute ehr weniger trinkt und morgen erst wieder richtig trinkt

  • Mir ist gerade noch aufgefallen das das Anitbiotikum tabletten sind die ich teilen muss, weiß jemand wie ich ihr die am besten geben kann? Ins Futter mischen bringt leider nichts.

  • Du kannst Tabletten in ein Stück Käse/Fleischwurst oder sonstigen leckeren Bissen drücken. Klappt erfahrungsgemäß gut, wenn man zusätzlich zum gespickten Stückchen noch ein zweites in der Hand hat. Dann wird das erste meist ohne groß zu überlegen geschluckt, weil man ja ans zweite will.


    Da meine Hündin aber seit Jahren täglich Tabletten bekommt, die nüchtern gegeben werden müssen, mache ich bei Tabletten absolut keinen Akt mehr draus. Schnute auf, Tablette so weit wie möglich hinten platzieren. Schnute zu - Tablette weg. Dabei gibt es dann keine Möglichkeit das irgendwo raus zu sortieren oder zu mäkeln.

    Muss man wissen/ausprobieren, womit man gut zurecht kommt.


    Weiterhin gute Besserung.

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „Zahnsanierung am Donnerstag, angst vor der Narkose. Wie soll ich damit umgehen?“ zu „Zahnsanierung am Donnerstag, Angst vor der Narkose. Wie soll ich damit umgehen?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!