Junghündin bellt und knurrt bei meinem Vater/Bruder

• Ich habe auch Hunde die es nicht so mit anderen Menschen haben. Ich zeige den Hunden frühzeitig eine Alternative und wenn es in der speziellen Situation nicht geht, dann hilft erstmal Management und das wäre halt auch, den Hund räumlich vom Besuch zu trennen.

Ich würde einen Hund der mit fremden Personen ein Thema hat, nicht alleine in Kontaktsituationen schicken.

Zu Hause würde ich dem Hund einek sicheren Bereich einrichten und auf Spaziergängen vorausschauend gehen. Tendenziell wird das Verhalten im Alter eher schlimmer als besser.

• Hey ich bin's wieder! Leider hatten wir bisher keine Möglichkeit großartig zu üben allerdings bezieht sich das Verhalten wirklich auf alle Männer sofern sie an der Leine ist und die Person zu nahe kommt bzw mit "uns" spricht oder in der Wohnung.

Mein nächster Schritt wäre einen Hundetrainer/in hinzuzuziehen, da ich mich damit zu unsicher/unwohl fühle.

Ich habe allerdings keine Lust wieder etliche Trainer durchzutesten wie bei dem Vorgänger-Problemhund bis ich dann endlich eine/n hab der/die kompetent ist... Ich kann auf die Trainerin aus unserer Hundeschule zugreifen aber irgendwie sträubt sich mein Bauchgefühl da etwas, obwohl sie uns kennt und wir sie.

Habt ihr eine Empfehlung für eine/n Trainer/in Raum Berlin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!