Hündin mobbt Rüde
-
-
Hallo,
mein Bruder hat eine Hündin von 11 Mon,
sie ist eigentlich super lieb und hört auch schon ganz gut.
Nur bei einer Sache macht sie voll auf doof.
Wenn mein Rüde nicht mit ihr spielen will dann beißt sie ihm ine Vorderläufe das geht so lange bis er sich kurz wehrt, er macht dann bei ihr nen Schnauzengriff. Dann geht sie kurz weg und dann geht das ganze von vorn wieder los. Er wird dann auch schon grober aber ihr macht das anscheinend nichts aus.
Das selbe macht sie auch wenn Spike mit andern Hunden spielt.
Im Moment nimmt mein Bruder sie dann wieder an die Leine wenn sie so tut.
Die beiden sind nicht de ganzen zusammen.
Wie sollen wir uns da verhalten bei spaziegängen und zu hause wenn sie zusammen auf dem Hof sind???LG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laß sie machen, das ist ganz normales Verhalten um die Rangordnung unereinander zu klären.
Je natürlicher ihr sie machen laßt, um so stabiler und dauerhafter wird sie; um so weniger Probleme sollte es künftig geben.Schönen tag noch
-
Kenn ich ,die Schwester von Gangster macht das auch,besonders wenn er mit anderen spielt tickt sie völlig aus.Am Anfang sind wir immer dazwischen gegangen,mittlerweile haben wir auch gelernt die Hunde das kontroliert austragen zu lassen.Und das klappt prima!!
Gruss Gangster -
das habe ich mir auch gedacht aber dauert die Rangordnung zu klären solange das ist jetzt schon seit 2 Mon schon so
-
Gangsters Schwester versucht das immer wieder aufs Neue und die Süssen werden jetzt 3Jahre alt.
-
-
Zitat
das habe ich mir auch gedacht aber dauert die Rangordnung zu klären solange das ist jetzt schon seit 2 Mon schon so
Bis die Pubertät endgültig rum ist. Es wird auch anschließend immer mal wieder an der Rangordnung rumgekratzt - ist alles noch im üblichen Rahmen.
Möglicherweise habt ihr es allerdings auch nicht ausmachen lassen und immer zu früh "eingegriffen".Schönen Tag noch.
-
Es gäbe auch noch eine andere Variante.
ZitatWenn mein Rüde nicht mit ihr spielen will dann beißt sie ihm ine Vorderläufe das geht so lange bis er sich kurz wehrt, ....
Das selbe macht sie auch wenn Spike mit andern Hunden spielt.Dieses Phänomen konnte ich schon mehrfach bei uns in der Hundegruppe beobachten. Der eine Hund (z.B. dein Rüde) ist der beste Kumpel vom anderen (z.B. die Hündin). Nur das der Rüde das wohl nicht so sieht.
Also versucht die Hündinn ständig ihren "besten Kumpel" dazu zu überreden doch lieber mit ihr zu spielen. Obwohl der wiederum viel lieber mit seinem "besten Kumpel" spielen will.Da hilft nur eines. Der HF muss sich mehr mit seinem Hund beschäftigen, weil das Stänkern beim anderen Hund ist einfach die Suche nach mehr Aufmerksamkeit. Bekommt man die nicht beim eigenen Rudel bzw. Rudelführer sucht man sich eben jemand anderen.
Solche "Stänkerer" haben meist HF die sich während der Spaziergänge kaum mit dem Hund beschäftigen im Sinne von mal ansprechen, anschauen oder gar streicheln bzw. spielen.
-
Zitat
Solche "Stänkerer" haben meist HF die sich während der Spaziergänge kaum mit dem Hund beschäftigen im Sinne von mal ansprechen, anschauen oder gar streicheln bzw. spielen.
Na, das würde ich aber so nicht direkt unterschreiben.
Meine Hündin beisst meinen Rüden zur Spielaufforderung in den Hals - mein Rüde hat keinen Bock auf ihre Anmachversuche und steht stocksteif da und ignoriert sie bis sie es schnallt, dass er keinen Bock hat, wenns ihm
echt zu doof wird knallts mal kurz und sie ist geheilt!
Das gleiche Spiel macht sie aus Eifersucht, wenn meine Freundin mit ihrer Huskyhündin bei uns ist!
Mein Rüde ist kein Spielfreak - der will lieber seine Ruhe vor den Weibern, aber wenn er sich mal dazu herab lässt zu Shyra hinzugehen, wenn auch nur um zu schnuppern, geht Kijary sofort dazwischen und das in den Hals beissen Spiel beginnt von vorne! :kopfwand:
Kijary ist dann meist so gefrustet, dass sie sich die Weiber vornimmt, die ja gar nix dafür können! :kopfwand:Ich lasse meine beiden Hunde machen, wie es es untereinander richtig finden - obwohl ich manchmal denke, dass Dai-yu meiner Kijary manchmal viel zu viel zugesteht - ich an seiner Stelle würde eher austitschen.
Anfangs als Kijary noch ein Welpe war, hat diese Biest sich in solchen Situationen in seinem Penis verbissen da hab ich dann meinen Rüden schon mal gerettet, aber im Grunde muss er da alleine durch!
-
Der Unterschied zwischen deinem und den "Stänkerern" ist aber der, dass deine nach dem Rüffel aufhört und es nicht immer weiter versucht.
Zudem habe ich ja auch nur geschrieben, dass dies noch eine Möglichkeit wäre. Die selbe Reaktion kann bei unterschiedlichen Hunden ja auch immer unterschiedliche Ursachen haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!