Ängstlicher Junghund
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oooooooh ein hübscher Kerl!!
-
Jetzt wo er sich lösen konnte, ist er auch viel aufgeweckter. Er rammelt durch die Wohnung wie ein irrer, will mit den Katzen spielen und quält ständig sein Kuscheltier
-
Süßes Kerlchen
-
Wenn der Alte wieder essen macht. Wie hoffnungsvoll er guckt 😂
-
-
Ach schön, dass der Kleine so rasch auftaut!
Ich hätte noch den Tipp, lass, wenn du eh demnächst zumTA gehst, seine Augen mit anschauen, vor allen das linke hat viel Weiß und schaut arg raus. Auch wie der Hund sitzt, vielleicht war er auch weggerutscht, aber schau mal, ob er immer so "grätschig" dasitzt.
Ich wünsche euch weiter viele gute schöne erste Momente! 🍀
-
Die Augen sind okay, sind weder entzündet, noch schielt er. Das sieht nur komisch aus. Was das sitzen betrifft, mir ist auch schon aufgefallen, dass er ein bisschen seltsam läuft. Seine Hinterbeine scheinen auch länger zu sein als vorn. Das lass ich abklären. Achso, seine Augen tränen sehr. Das wird wohl immer Thema sein und ich muss drauf achten.
-
Die Augen sind okay, sind weder entzündet, noch schielt er. Das sieht nur komisch aus. Was das sitzen betrifft, mir ist auch schon aufgefallen, dass er ein bisschen seltsam läuft. Seine Hinterbeine scheinen auch länger zu sein als vorn. Das lass ich abklären. Achso, seine Augen tränen sehr. Das wird wohl immer Thema sein und ich muss drauf achten.
Besonders mit dem Hintergrund, dass dein Hund leider zu einer sehr anfälligen Hunderasse gehört und zu Qualzucht gerechnet wird, muss man bestimmte Dinge mit besonderer Sorgfalt abklären.
Ich verlinke dir ein paar Seiten dazu:
Erbliche Augenkrankheiten | AniCura Tierärztliche Klinik Aachen
-> Dann zu Cavalier King Charles Spaniel scrollen
Häufige Cavalier King Charles Spaniel-KrankheitenDer Cavalier King Charles Spaniel ist ein Hund mit einem fröhlichen Temperament und einem eleganten Aussehen. Diese Eigenschaften brachten diesem...deinetiere.comMein ich gar nicht böse durch die Schädelenge und andere Faktoren kann es zu vielfältigen Äußerungen von Unwohlsein kommen; wo ich persönlich immer mein Augenmerk drauf hätte, wären speziell die Augen, Ohren, ist das Gangbild klar, hat der Hund Schmerzen, besonders Kopfschmerzen, oder neurologische Probleme.
Die tränenden Augen würde ich auch unbedingt anschauen lassen.
Alles Gute für euch!
-
Ich habe gestern einen kleinen Cavalier bekommen. Eigentlich wollte ich einen Hund aus dem Tierheim aber da war leider kein rankommen. Ich hatte vorher schon zwei Hunde aber nach der Trennung von meiner Freundin, bin ich in eine 50qm Wohnung gezogen und egal wie sehr ich mich angestrengt habe, die Grö0e meiner Wohnung war am Ende immer ausschlaggebend, dass mir der Hund versagt wurde.
Also das finde ich jetzt ehrlich gesagt unfassbar.
Also einem Menschen sind 50qm zuzumuten (ich habe 13 Jahre lang auf 33qm gelebt).
Einem Hund nicht? Der lebt im Tierheim auf was? 100qm? 1000qm? Was soll der quatsch? Der lebt dort in einem kleinen Zwinger (wenn ich von unserem ehemaligen oertlichen Tierheim ausgehe) und das ist dann besser als wenn er zu jemandem kommt der "nur" 50qm Wohnraum hat?
Da laesst man die Hunde lieber einschlaefern, wenn mehr Platz benoetigt wird (ja ich weiss, offiziell nicht...wers glaubt..)?
Das wo ich gerade lese das bei Tierheimen in ganz Deutschland absolute Platznot herrscht?
-
Jap, so ist es leider. Bei einigen steht sogar drin, dass Haus und Garten Voraussetzung ist. Mein Paulchen tobt hier in meiner Bude rum, jocht meine Katzen rum und ansonsten pennt er. Wir spielen auch, er quält seinen Bienenfreund (Kuscheltier) und wir gehen spazieren bis er absolut nicht mehr will. Wo genau würde ein Haus daran etwas verbessern?
Ich habe denen selbst diese Frage gestellt und als Antwort kam mir, dass eine so kleine Wohnung einfach nicht artgerecht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!