Wieviele Tage würdet ihr euren Hund allein lassen?
-
-
Szenario:
Ihr habt einen Urlaub geplant, ein paar Tage davor fällt die Pension aus; andere Leute, die den Hund zu sich nehmen könnten, kennt ihr nicht. Die Nachbarin würde füttern, Hund in den Garten lassen, mal kuscheln, aber nicht Gassigehen/in eure Wohnung ziehen.
Für wieviele Tage/unter welchen Umständen wär das okay?
Theoretische Frage; bei uns geht das nicht. Mina war einmal von nachmittags bis nächsten Mittag allein (med. Notfall) - mit ihr wurd sogar Gassi gegangen - und das hat sie echt verstört…
Absolut gar nicht.
Wenn's ein medizinischer Notfall (Marke Leben oder Tod) ist, dann ja, vielleicht - zur Überbrückung für eine Nacht, max. 24 h. Aber wenns um Urlaub geht, würd ich eher den Urlaub absagen als meinen Hund tagelang (!) alleine zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gar nicht.
Urlaub wird sowieso nur mit Hund geplant und für echte Notfälle gibt es drei Anlaufstellen innerhalb der Familie, die er alle kennt und die ihn betreuen würden. Für absolute, sofortige Notfälle würden auch Gassi Bekannte ihn betreuen.
-
Noch eine Stimme für, gar nicht.
Medizinischer Notfall mal ausgenommen, aber nicht für sowas wie Urlaub oder sowas.
-
Hier auch eine Stimme für gar nicht.
-
Gar nicht.
Urlaub wird sowieso nur mit Hund geplant
Hier auch so .In Notfällen springt die Familie als Hundesitter ein, die kennen sie und mögen sie.
Urlaub ohne meine Hunde, ohne mich!
-
-
Dito hier ebenfalls gar nicht
-
Gar nicht.
-
gar nicht. Ein Urlaub ist mir nicht wichtig genug ob meine Hunde in so eine Situation zu bringen.
-
Nicht wegen Urlaub aber wegen med. Notfall.
Meine Hunde mussten erst kürzlich 7 Tage ungeplant alleine bleiben. Sie durften 3 x am Tag Gassi gehen und eine Freundin blieb auch immer mal eine längere Zeit da. Zu ihr können meine Senioren leider nicht mehr in den vierten Stock laufen.
Die zweite Freundin, die eigentlich immer Notfalladresse ist, fuhr zwei Tage vorher ins Ausland in Urlaub, war also nicht greifbar.
Mir war es nicht möglich in den ersten Tagen irgend etwas zu regeln.
Beide Hunde haben es folgenlos weggesteckt.
-
Nicht wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Und Urlaub fällt definitiv unter "lässt sich vermeiden".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!