Wieviele Tage würdet ihr euren Hund allein lassen?
-
-
Niemals. Nicht für Urlaub und auch nicht im Notfall. Dafür sorgt man vor.
Urlaub ohne Hunde käme hier sowieso nicht infrage. Auch in eine Pension würde ich sie nicht geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviele Tage würdet ihr euren Hund allein lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Szenario:
Ihr habt einen Urlaub geplant, ein paar Tage davor fällt die Pension aus; andere Leute, die den Hund zu sich nehmen könnten, kennt ihr nicht. Die Nachbarin würde füttern, Hund in den Garten lassen, mal kuscheln, aber nicht Gassigehen/in eure Wohnung ziehen.
Für wieviele Tage/unter welchen Umständen wär das okay?
Theoretische Frage; bei uns geht das nicht. Mina war einmal von nachmittags bis nächsten Mittag allein (med. Notfall) - mit ihr wurd sogar Gassi gegangen - und das hat sie echt verstört…
THEORETISCH, ginge das und würde Cali das mitmachen - sie kann gut und über längere Zeiträume alleine bleiben.
ABER(!!!!!) ich würde das nie machen!!! Nope.
-
Null Tage. Niemals nicht, völlig indiskutabel!
-
Ich könnte den Urlaub gar nicht genießen wenn ich wüsste, dass Anju allein zuhause wäre.
-
Für mein privatvergnügen würde ich das auf keinen Fall machen.
Für Notfälle habe ich im Prinzip auch Lösungen. Allerdings gibts nur wenig Leute, die unfallfrei ins Haus könnten, wenn wir nicht da sind und so richtig gerne mitgehen würden sie auch nicht.
Für die beiden wäre die optimale Lösung dann wirklich zuhause zu bleiben, 3x am Tag in den Garten und danach etwas Gesellschaft bei uns zuhause oder ein paar Stunden am Tag mit zur betreuenden Person nach Hause und dann zurück gebracht werden. Spaziergänge sind durch Betreuungspersonen keine Option.
Wenn’s ein Zustand wäre, der länger andauert, sodass ich nicht verfügbar wäre, gäbe es nur meinen Bruder, der auch Spaziergänge machen könnte, der wohnt für spontan aber zu weit weg.
-
-
Gar nicht.
Im Notfall kann Tidou gut bis zu ungefähr 6 Stunden allein sein. Als er jünger war ließen wir ihn auch oft zu Hause wenn wir am Abend eingeladen waren.
Während den Ferien ging er in eine sehr gute Hundepension. Wäre das nicht möglich gewesen, hätten wir die Ferien annulliert.
-
Meine Nachbarn machen das.. Sind gerade wieder 10 Tage auf Kreuzfahrt und der Hund (16 Jahre) kann rein und raus und die Kinder sind ab und zu da und kümmern sich.
Für Urlaub würde ich das nicht machen. Also ich würde schon Urlaub auch ohne Hunde machen, aber dann wäre das geplant und die Hunde untergebracht.
Im Notfall könnte ich mir das schon paar Tage vorstellen, wobei da täglich sowieso einer da sein muss. Ich denke, die Menschen, die meine Hunde spontan übernehmen würden in einer Notsituation, die könnten dann auch entweder hier die paar Tage verbringen oder würden die Hunde eher zu sich holen. Und da muss auch keiner Gassi gehen, paar Tage Garten ginge auch.
So würde ich es auch machen, wenn mich eine Freundin anruft und sagt, dass etwas passiert ist. Dann würde ich die Hunde direkt alle zu mir holen. Aber das hier ist auch aufgrund meiner Hunde einfach gar kein Problem.
-
Käme für mich absolut nicht in Frage und kann ich auch ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen . . .
Abgesehen davon, daß ich mir einen Urlaub gar nicht leisten kann, verbringe ich eh meine Freizeit viel lieber mit Bella auf meiner Parzelle - und wenn ich mal im Lotto gewinne und Urlaub machen würde, würde Bella mitkommen - wäre doch ohne sie kein Urlaub für mich?!
Sind wir irgendwo eingeladen, kommt Bella mit - eigentlich kommt Bella eh immer mit - außer mal eben zum Einkauf um die Ecke.
Manchmal denke ich, ich brauche meinen Hund mehr, als sie mich
Für Notfälle stehen jederzeit mein Heinzelmann, meine Kinder oder meine Nachbarn parat - dafür bin ich auch unendlich dankbar!
Als ich vor einigen Wochen so schwer gestürzt bin und per Rettungswagen in die Klinik musste, kam mein Heinzelmann die 100 km geflogen, um auf Bella aufzupassen.
Vor kurzem erst musste ich für eine kleine Weile ins KH, aber da hatte mein Heinzelmann sowieso grade Urlaub - war zwar schade um unsere gemeinsame Zeit, aber ich war sehr froh, daß er sich dann um Bella kümmern konnte.
Nein - ich lasse meine Bella nicht alleine - es ist immer jemand für sie da, wenn ich auf Grund eines Notfall`s nicht für sie da sein kann!
-
Meine Nachbarn machen das.. Sind gerade wieder 10 Tage auf Kreuzfahrt und der Hund (16 Jahre) kann rein und raus und die Kinder sind ab und zu da und kümmern sich.
Sowas verstehe ich überhaupt nicht. Der arme Hund.
-
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen - und würde das für einen Urlaub garantiert auch nie machen. Bei Notfällen - spontan hätte ich auch gesagt, nee, geht gar nicht, aber wenn ich mal nüchtern darüber nachdenke kommt es auf die Alternative an. Wenn meine normalen Betreuungsoptionen (die schon nur für Notfall da sind, ich verreise nicht ohne Hund und sie können für Alltag lange genug alleine bleiben) nicht in Frage kämen und ich musste auf eine Pension zurückgreifen: Ich glaube, wenn er die Wahl hätte würde der Mali lieber zu Hause bleiben und die Nachbarin kommt 3 mal am Tag vorbei.
Die Auswahl an Leuten die hier ohne Beschädigung reinkommen ist allerdings auch eher gering .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!