Wieviele Tage würdet ihr euren Hund allein lassen?
-
-
Keinen einzigen Tag. Ich glaube, Onno würde das nicht tolerieren . Er bleibt ja fast täglich für ein paar Stunden alleine ohne Probleme, aber das ist ja ganz etwas Anderes.
Urlaub ohne ihn kommt nicht in Frage, bei unserer Tochter könnten wir ihn natürlich ein paar Tage abgeben, das wäre okay. Aber selbst in der Huta, wo er jede Woche ist, wäre eine Übernachtung für ihn schlimm. Er ist schon wirklich froh, wenn er wieder abgeholt wird.
So richtig schön ist es eben nur bei Mama .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviele Tage würdet ihr euren Hund allein lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Nachbarn machen das.. Sind gerade wieder 10 Tage auf Kreuzfahrt und der Hund (16 Jahre) kann rein und raus und die Kinder sind ab und zu da und kümmern sich.
Sowas verstehe ich überhaupt nicht. Der arme Hund.
Ich auch nicht wirklich. Allerdings ist der Hund uralt und schläft 22h am Tag und Gassi geht der eh nicht mehr. Die 2h am Tag hat er Gesellschaft. Er kann rein und raus wie er will. Also so viel ändert sich für ihn jetzt nicht.
-
Ich mag es auch nicht, daher kommt bei uns jemand und übernachtet im Haus, wenn Nando mal gar nicht mit kann. Dieses Jahr waren wir auf Rock im Park, wo er eben nicht mit konnte. Aber unsere Nachbarin macht das regelmäßig. Die Hund sind etwas älter und für sie ändert sich nicht viel. Aktuell haben wir wieder so ein Wochenende und die Hunde machen das:
Die können raus und rein, wie sie wollen und wir füttern sie. Klar werden sie auch mal gestreichelt, aber zu uns können sie leider nicht. Der Rüde ist komplett blind und findet sich hier nicht zurecht und die Hündin jagt unsere Katzen.
-
Ich auch nicht wirklich. Allerdings ist der Hund uralt und schläft 22h am Tag und Gassi geht der eh nicht mehr. Die 2h am Tag hat er Gesellschaft. Er kann rein und raus wie er will. Also so viel ändert sich für ihn jetzt nicht.
Gerade bei nem uralten Hund würd ich das nicht machen 🤔 Da kann doch mit hoher Wahrscheinlichkeit sonstwas passieren und der Hund verreckt vielleicht qualvoll und elend über Stunden... ganz alleine. Grausame Vorstellung. Kira haben wir in dem Alter gar nicht mehr länger als ein paar Minuten allein gelassen.
Zur Frage: Auf gar keinen Fall. Jedenfalls nicht für einen Urlaub oder irgendetwas, wo es eine andere Alternative (wie zuhause bleiben) gibt. Ich will nicht nie sagen, das Leben ist manchmal scheiße und Pläne und Notfallpläne lösen sich manchmal schneller in Luft auf, als man meint. Aber absichtlich, freiwillig, no way. Wäre für meine Hunde aber auch eine Katastrophe.
-
Würde ich auf keinen Fall machen.
Hätte doch schon ein Problem sie in eine Hundepension zu geben.
Einzige Ausnahme medizinischer Notfall und dann nur wenn ich alle anderen Möglichkeiten einer Betreuung ausgeschöpft habe.
-
-
Meine Nachbarn machen das.. Sind gerade wieder 10 Tage auf Kreuzfahrt und der Hund (16 Jahre) kann rein und raus und die Kinder sind ab und zu da und kümmern sich.
Das heißt aber nicht, dass er nicht mitkriegt, ob jemand da ist und ob er Zuwendung kriegt oder nicht. Alte, bettlägerige Menschen, die größtenteils auch nur noch dämmern, kriegen das sehr wohl mit.
-
Gar nicht! Das ist ein LEBEWESEN mit Gefühlen.
-
Ich kenne einen Fall, da wurde das für eine Woche gemacht. Hund lebt auf dem Hof und ab und zu kommt jemand für Füttern und Kuscheln vorbei. Gassi weis ich gar nicht. Ähnlich wie bei vielen Katzensittern. Als mir das erzählt wurde, habe ich sofort Schnappatmung bekommen.
Ginge mit Betti eh nicht. Mein Herz pumpt schon, wenn ich mir nur vorstelle, wie sie auf mich wartet.
Aber ja, so haben die Hunde bei uns auf dem Dorf häufig jeden Tag gelebt. Kann mir gut vorstellen, dass manche Menschen das gerade im Urlaub so praktizieren. Aber die sind eher nicht im Hundeforum unterwegs.
-
Würde ich gar nicht machen.
Mein erster Hund war ziemlich unkompliziert - den konnte ich mal für paar Tage bei Leuten lassen die sie gut kannte, oder ein Freund hat in der Zeit bei uns gewohnt. Was ja nochmal anders ist, Hund war ja nicht alleine, und kannte auch die Person gut.
Bei Jeannie, unserem zweiten Hund, ging es gar nicht. Die hat schon geweint, wenn nur einer von uns beiden mal länger weg war. Ein Tag ging, aber alles darüber hinaus war für sie schlimm. Ist daher nie "nur so" passiert, sondern nur, als ich mal im Krankenhaus war und bei meinem Partner, als er beruflich weg musste.
Bei Furina wäre das auch total unvorstellbar gewesen.
Bei Taya jetzt würde ich es auch nicht machen, kann mir aber vorstellen, dass es für sie okay wäre. Sie ist sehr selbstständig, eigenständig und freut sich über alle Menschen. Solange irgendwer bei ihr ist, passt es. Sie ist auch kein Kuschelhund, hält sich vorwiegend auf einem ihrer Plätze auf.
Ich könnte nicht damit leben, wenn etwas passiert während ich weg bin - gerade wegen so was vermeidbarem wie Urlaub. -
Wir mussten vor 2 Jahren im Hochsommer nach München zur Humangenetik mit meiner Tochter. Remus und Nepomuk älter. Für beide wär es sehr stressig gewesen, im Sommer im Auto, wenn wir in der Praxis sind, wär auch nicht gegangen. Also blieben sie die 2 Tage zuhause. Meine Eltern haben die Jungs mehrmals mit raus in den Garten genommen (wohnen im selben Haus) und sie versorgt. Hauptsächlich waren sie aber bei mir in der Wohnung, weil sie sich nicht so gut mit dem Goldie meiner Eltern verstanden. So war es für alle am besten.
Aber Urlaub planen wir nur mit Hunden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!