Wieviele Tage würdet ihr euren Hund allein lassen?
-
-
Ich würde das auch nicht machen. Eher fällt der Urlaub aus. Was ist das denn für eine Hundepension die so spontan absagt. Das geht gar nicht. Da würde ich die Pension wechseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas verstehe ich überhaupt nicht. Der arme Hund.
Ich auch nicht wirklich. Allerdings ist der Hund uralt und schläft 22h am Tag und Gassi geht der eh nicht mehr. Die 2h am Tag hat er Gesellschaft. Er kann rein und raus wie er will. Also so viel ändert sich für ihn jetzt nicht.
Das heißt aber nicht, dass er nicht mitkriegt, ob jemand da ist und ob er Zuwendung kriegt oder nicht. Alte, bettlägerige Menschen, die größtenteils auch nur noch dämmern, kriegen das sehr wohl mit.
Ich kann dazu nichts sagen, das ist nicht mein Hund und ich mache auch nicht jeden Missstand, den ich mitkriege, zu meiner persönlichen Aufgabe.
Ich würde das so auch nicht handhaben, das habe ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben.
-
Kenai bleibt maximal 0,2 Tage alleine. Im Schnitt eher so 0,6 Tage. (Ja, ist genauso gemeint )
Wir hatten ja gerade auch extreme Probleme einen Sitter zu finden, aber alleine lassen war nie eine Option. Und da ging es um wichtigeres als ein Urlaub!
Ich würde ihn selbst in einem medizinischen Notfall nicht alleine lassen. Hier bei uns in der Gegend ist es üblich, dass in solchen Fällen die Polizei/das Ordnungsamt informiert wird und den Hund an ein Tierheim, o.ä. übergibt, wenn es keine andere Option gibt und es wirklich dringend/lebensbedrohlich für den HH ist. Das ist immer noch besser als alleine Zuhause, finde ich. Man gewinnt zumindest etwas Zeit.
Allerdings sind das Fälle, in denen ich auch den Rettungsdienst involviert sehe und die kennen meistens das Vorgehen in solchen Fällen.
Wir bauen jetzt jedenfalls nach und nach ein Betreuungsnetz auf, das nicht (nur) aus Familie besteht. Das haben wir auf die harte Tour gelernt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!