Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen neuen Hund?

  • Ich habe jetzt meine vierte Hündin und war immer 6-8 Wochen ohne Hund.

    Beim letzten Mal war die Zeit alleine besonders schlimm. Luzzy war länger krank gewesen und ich war deshalb auch nachts oft wach gewesen. Als sie nicht mehr da war, konnte ich fast gar nicht mehr schlafen. Mir ging alles immer wieder durch den Kopf, ich habe keine Ruhe gefunden. Wenn ich von der Arbeit kam, war mein Herz so schwer. Luzzy hatte immer in der Küche gelegen und mich begrüßt.

    Nach 6 Wochen ist dann Abby eingezogen, sie hat mich abgelenkt und ich hatte wieder eine Aufgabe.

    Keiner meiner Hunde ist vergessen, aber ohne geht es nicht.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin total aufgeregt! :mrgreen-dance: Nachdem ich hier geschrieben hatte, habe ich nur mal so auf der Seite vom VDH nach Bearded Collie Welpen geschaut. Und da traf es mich wie ein Blitz. Ich fand durch Zufall einen Wurf, der an Pinas Todestag geboren worden ist. Irgendwie war das ein Zeichen für mich. Die Welpen waren soooo niedlich. Vor allem einer hat mir besonders gut gefallen. Nachdem ich mit meinem Mann gesprochen hatte, habe ich mich getraut und am nächsten Tag dem Züchter geschrieben. Natürlich dachte ich, dass alle Welpen vergeben wären. Dem war nicht so. Und dann passierte das Erstaunliche: nachdem ich mit dem Züchter dann telefoniert hatte, bekam ich Fotos geschickt. Ausgerechnet das Mädchen, das ich am schönsten fand, ist noch frei! Wir besuchen die Süße am übernächsten Wochenende. Sie könnte passend zu den Herbstferien bei uns einziehen. Ich bin ja nicht abergläubisch, aber das sind viele Zufälle. Ob Pina die Pfoten im Spiel hat?

    Erstaunlich ist die Veränderung bei mir, die mit der Möglichkeit, wieder einen Hund zu haben, eingetreten ist. Ich vermisse Pina noch immer schrecklich, aber dazwischen mischt sich auch Hoffnung und Vorfreude… :D


    Ich werde berichten, wie es weitergeht.


    Liebe Grüße

  • Oh das ist ja super toll! So ähnlich hatte ich das damals mit Andiamo nur den hatte ich schon wenige Tage alt entdeckt als Tarzan noch lebte unddann war er tatsächlich 12 Wochen später noch da und suchte ein förderndes und fordernes Zuhause. Dabei hatte ich schon einen anderen Welpen reserviert der noch nicht mal geboren war. Nach ein paar schrecklichen Tagen des Wartens und dann noch auf dien Satz, du darfst ihn haben als wir vor Ort endlich angekommen waren, war ich der glücklichste Pudelmensch der Welt und bin es bis heute 14 Jahre später immer noch. Ich drücke fest die Daumen dass es bei euch genauso toll läuft!

  • Ich vermisse Pina noch immer schrecklich, aber dazwischen mischt sich auch Hoffnung und Vorfreude

    Das kann ich wirklich gut nachvollziehen! Es gibt auch keinen Tag, an dem ich nicht an Diego denke und ihn vermisse, aber es ist jetzt anders. Etwas leichter.

  • Ich bin ja nicht abergläubisch, aber das sind viele Zufälle. Ob Pina die Pfoten im Spiel hat?

    Ich schon ^^

    Ich glaube, dass es manchmal einfach solche Schicksale gibt.

    Bodo wurde an Iwans Todestag gezeugt und am Todestag meines Opas geboren. Eingezogen ist er am Geburtstag meiner besten Freundin.

    Manchmal soll das einfach so sein :)


    Daumen sind gedrückt.

  • Das freut mich für euch, ich halte ganz fest die Daumen und freue mich schon auf Welpenfotos.


    Du wirst dein Pinchen immer vermissen und du wirst immer wieder um sie weinen, das ist so.

    Aber du hast eine neue Aufgabe und du wirst dir den nächsten Traumhund heranziehen.

  • Es gibt so Schicksalsdinger. Unglaubliche Zufälle. Als ich Lumi entdeckt hab, war das eine ganze Verkettung von solchen Umständen. Beste Entscheidung aller Zeiten.

  • Mein Beileid für deinen Verlust :streichel:


    Jeder muss für sich selbst wissen wann ein neues Tier in sein Leben tritt. Manchmal bewusst manchmal unbewusst. Wie oben geschrieben sind auch manchmal Zufälle die besten Sachen die es gibt.

    Wenn man auf die Suche geht merkt man langsam ok ich bin evtl wieder bereit für einen neuen Hund. Muss nicht sofort sein aber schauen kann man immer.


    Nach dem Tod meines alten Hundes waren wir 4 Wochen ohne Hund. Danach ist hier ein Geschwisterpaar Cocker Spaniel eingezogen.

    Was ich so krass fand, sie waren ja schon auf der Welt als mein alter Hund noch gelebt hat.

    Einerseits hatte man ein schlechtes Gewissen weil man sich so schnell für einen neuen Hund entschieden hatte, andererseits war es die beste Entscheidung für uns. Sie haben einem Trost gespendet, über den Verlust hinweg geholfen aber trotzdem ist der alte Hund bis heute nie in Vergessenheit geraten.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden wann/ ob der Zeitpunkt passt.

  • Hallo zusammen!


    Morgen früh besuchen wir den süßen Welpen beim Züchter. :laola:

    Ich bin ja sooo gespannt! Bitte drückt die Daumen, dass alles passt. Ich würde es mir so wünschen…


    Liebe Grüße

  • klar doch... das wird irre schön!!


    Unser bester Schatzi wurde nur 15 Jahre, krankheitsbedingt mussten wir ihn erlösen. Harte Zeit! Ob und wann man für einen neuen Hundi bereit ist, kann sich sofort ändern. Für mich war es ohne Hundi die Hölle, eine riesen Leere breitete sich aus. Ich putze die ganze Wohnung, ich hatte so viel Zeit, es war sooo doof ohne unseren besten Schatz. Für mich stand immer fest, ohne Hundi lebe ich nicht mehr, ein Hundi ist ein Muss in meinem Leben. Meine bessere Hälfte wollte keinen mehr, theoretisch, das änderte sich schnell... das wusste ich.


    Da ich das Jahr als unser Liebster von uns ging zuhause war, musste ich überlegt eine Entscheidung treffen, ein Hundi muss her, denn ich werde so schnell nie wieder Zeit haben, mich rund um die Uhr um einen Welpen zu kümmern... und wie es der Zufall/Schicksal wollte. Gab es einen süßen Wuffi, da sind die eigentlichen Käufer kurzfristig abgesprungen und so kamen wir zu unserem nächsten liebsten Schatzi... beide hätten sich gemocht!!


    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... uns hatte es gut geholfen über den riesen Verlust hinweg zu kommen. Nie vergessen wir unseren liebsten Schatz, never ever und keiner wird ihn ersetzen. Aber dennoch ist es super schön, auch andere Hundi lieben zu können und Liebe zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!