Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen neuen Hund?

  • Lieben Dank!


    Morgen in einer Woche holen wir sie! 👏🏻👏🏻👏🏻

    Das Hibbeln hat bald ein Ende und die aufregende Welpenzeit beginnt. Ich lese mich derzeit ein. Parallel lese ich ein Welpen-Buch und eins über Bearded Collies.


    Den Beardie-Thread besuche ich sicher.


    Euch allen einen schönen Sonntag!

  • Morgen früh holen wir Nellie ab. 👏🏻👏🏻👏🏻

    Wir haben das ganze Haus inklusive Garten auf den Welpen eingestellt. Ich freue mich so dermaßen. Hoffentlich kann ich heute Nacht überhaupt schlafen… 🍀😊


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen!


    „Greta is shining vom Sandig am Meer“, genannt Nellie ist eingezogen! 🎊🎉🎊🎉🎊🎉


    Die Fahrt war völlig unproblematisch. Die Kleine ist eine richtig mutige Entdeckerin.

    Das zeigte sich schon bei unserer ersten Rast, wo sie so selbstverständlich an der Leine losgezogen ist, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

    Nach dem Futtern und Spielen im Garten, schläft sie jetzt tief in ihrem Welpenauslauf. Ich beobachte sie derweil verzückt. Sie ist ja so niedlich. 😍🥰😍🥰





    Liebe Grüße

  • OH, so süüüß!


    Wie war die erste Nacht? Hat sie doll geweint?



    ----------------------------------

    Maddy hat sich damals auch so entdeckerfreudig benommen, als sie hier ankam. Erstmal hat sie keinen Mucks gesagt, als wir gefahren sind.

    Zu Hause im Garten hat sie alles inspiziert, ohne irgendeine Unsicherheit. Es war eher so, als würde sie schon immer hier leben. Als wäre sie nur auf Reisen gewesen und hätte dann geguckt, nach dem Motto: "Gut, alles noch da.". Drinnen war es genauso.

    Sie hat kein einziges Mal geweint. Fast schien es so, als wäre sie froh, da weg und endlich hier zu sein. Und sie hat sofort durchgeschlafen.


    Nur draußen auf den Runden war dieser Entdecker-Eifer und vor nichts Angst zu haben doch etwas ... nun ja. Man konnte sie nicht von der Leine machen. Der typische Folgedrang eines Welpen schien an ihr vorbeigegangen zu sein. Sie ging ihrer Wege. Also konnte sie nur mit leichter Schleppleine gehen.

    Und sie wollte zu allen Menschen hin.

    Wie hatte die Züchterin gesagt? "Maddy macht IHR Ding." Ja, das stimmt. Wer mit ca. 7 Wochen findet, daß der große Garten der Züchter nun zu langweilig geworden ist, sich heimlich auf die Pfoten macht, den Gartenzaun hochklettert, um zu sehen, was woanders los ist ... Nun ja, der macht halt wirklich sein Ding.

    So einen optimistischen, immer gutgelaunten Hund, der die ganze Welt toll findet und am liebsten nur Party machen möchte, haben wir noch nie gehabt.

  • Hallo!


    Nellie hat gar nicht geweint. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der 1. Nacht. 😊

    Sie ist auch sehr neugierig und mutig. Und zuckersüß. 😍


    Nachdem sie gut gefrühstückt hat und draußen ihr großes Geschäft erledigt hat, ist sie rein gelaufen und hat Pipi gemacht. Wir üben noch. Kein Problem. 😃


    Dann ist sie freiwillig in ihren Welpenauslauf, hat an ihrem Kauknochen geleckt und schläft jetzt tief und fest neben ihrem Bettchen. 😍


    Es ist sooo schön, wieder einen Hund zu haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!