Welpe mit dem Zug abholen ?
-
-
Wie lange fahrt ihr denn und mit welchem Zug? Überlegt euch ob ihr nicht lieber einen Sitzplatz reserviert, je nach Verbindung ist das manchmal besser weil es doch arg voll wird.
Wissen wir noch nicht genau, bis jetzt planen wir erstmal nur je nachdem wie alt Amy und Lucky werden kann es ja noch ein paar Jahre dauern, aber ich mache mir gerne schonmal vorher Gedanken.
Züchter haben wir schon einige im Auge, manche sind weiter weg also so 4-5 Stunden mit Zug und manche näher so 1-2 Stunden nur.
Ich könnte aber auch noch später mit meiner Schwester oder meinen Eltern reden, ob sie uns auf der Hälfte der Strecke entgegenkommen können, falls der Züchter zu weit entfernt ist.
Manche Züchter wohnen ja auch so abseits, dass man auch noch ein Taxi nehmen muss, deswegen werden wir ganz genau überlegen, wie wir es am besten alles machen.
Achso, dann habe ich nicht aufmerksam genug gelesen.
Zug fahren finde ich eine ganz angenehme Sache, wenn man Zeit hat. Außer beim ein- und aussteigen herrscht da auch eine ziemliche Ruhe im Zug. Wenn ihr rechtzeitig bucht, bekommt ihr sogar die Tickets für den ICE recht günstig, wenn das nötig ist. Ich finde es eine gute Idee. Und weniger "traumatisierend" als ihn mit dem Auto zu fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wissen wir noch nicht genau, bis jetzt planen wir erstmal nur je nachdem wie alt Amy und Lucky werden kann es ja noch ein paar Jahre dauern, aber ich mache mir gerne schonmal vorher Gedanken.
Züchter haben wir schon einige im Auge, manche sind weiter weg also so 4-5 Stunden mit Zug und manche näher so 1-2 Stunden nur.
Ich könnte aber auch noch später mit meiner Schwester oder meinen Eltern reden, ob sie uns auf der Hälfte der Strecke entgegenkommen können, falls der Züchter zu weit entfernt ist.
Manche Züchter wohnen ja auch so abseits, dass man auch noch ein Taxi nehmen muss, deswegen werden wir ganz genau überlegen, wie wir es am besten alles machen.
Achso, dann habe ich nicht aufmerksam genug gelesen.
Zug fahren finde ich eine ganz angenehme Sache, wenn man Zeit hat. Außer beim ein- und aussteigen herrscht da auch eine ziemliche Ruhe im Zug. Wenn ihr rechtzeitig bucht, bekommt ihr sogar die Tickets für den ICE recht günstig, wenn das nötig ist. Ich finde es eine gute Idee. Und weniger "traumatisierend" als ihn mit dem Auto zu fahren.
Bei relativ wenigen Stunden Fahrt (was für manche 4 h mit einschließt) würden manche Züchter die Welpen auch bringen. Wäre vll auch eine Alternative?
Zur Ruhe im Zug muss ich aber noch anmerken, dass das stark streckenabhängig ist (und je nach Uhrzeit variieren kann). In manchen Gegenden gibt es diverse Strecken (Regionalbahnen, aber auch schon bei ICEs erlebt), da steht man auch abseits der Rushhour, und manchmal wird's sogar unangenehm kuschelig.
Kommt da vll auch nochmal auf die Größe des Welpen an, ob man den dauerhaft auf dem Schoß oder sogar in den Armen halten kann oder nicht.
Und auf jeden Fall überprüfen, ob in der Gegend Events/Sportveranstaltungen stattfinden. Da hat man dann nämlich auch schnell mal den Zug voll mit betrunkenen, lauten und zT aggressiven Leuten. -
Ich habe das ähnlich geplant (sofern mal endlich ein Welpe einzieht )u. mein Vater das Auto dafür nicht hergeben würde.
Bei mir wären es zumindest bis HH ca 7h Fahrt, daher auch der Plan einen Tag vorher bis HH zu fahren. Und dann am nächsten Tag früh hin u möglichst bald retoure.
Ich würde aber Durchfahren wollen u lieber genug Puppy Pads u Zewa mit nehmen.
Meint ihr ein durchgängigen Zug ist da besser?
Ok von der Züchterin bis zum HBf wäre es definitiv einmal umsteigen.
Edit: bis Augsburg währen es nur gut 3,5h das würd ich vermutlich in einem Rutsch machen, dann möglichst nicht zu Stosszeiten
-
Unsere Züchterin war fast 900 km entfernt.
Wir haben damals nach ein paar Tagen Urlaub am Zielort unsere Bella mit dem Zug nach Hause gebracht. Straßenbahn, Zug, Bummelzug, .... alles kein Problem.
Pinkeln und ein kleines Häufchen hat sie erst draußen am Bahnhofsplatz gemacht. Die meiste Zeit hat sie unter dem Sitz geschlafen.
-
Du könntest ja auch über Nacht fahren mit dem Zug, dann ist es vielleicht wirklich nicht so voll.
Wie gesagt, empfehle ich immer eine Sitzplatzreservierung, wenn man länger unterwegs ist.
-
-
Darf man eigentlich auch einen Sitz leer (also neben dran reservieren?
-
Darf man eigentlich auch einen Sitz leer (also neben dran reservieren?
Soweit ich weiß muss man den hergeben wenn es zu voll ist und dort keiner sitzt. Für einen Hund einen Platz zu reservieren wird nicht gültig sein. Menschen gehen vor
-
danke ich meinte jetzt nicht für den Hund sondern das man mehr Platz hat. Muss man den dan trotzdem hergeben? Man zahlt ja dafür
-
danke ich meinte jetzt nicht für den Hund sondern das man mehr Platz hat. Muss man den dan trotzdem hergeben? Man zahlt ja dafür
Ich weiß jetzt leider keine Antwort dazu. Ich hatte aber neulich dazu einen Bericht in den Medien gelesen. Ich habe Ihn leider nicht gefunden als ich ihn gesucht habe. Dafür habe ich einen Artikel gefunden in dem das geschrieben wird was Mrs.Midnight schon geschrieben hat. Ich verlinke es mal:
https://www.reisereporter.de/t…SRTEJON3NJL7TXFZEZLM.html
Was man da aber auch machen kann, ist einen Sitzplatz am Gepäckregal oder in dessen Nähe buchen sofern man viel Gepäck hat und Platz benötigt. -
Egal. Bahnlogik. Man muss ja auch für ein Fahrradticket zahlen und hat trotzdem keine Mitnahmegarantie. Sitzplatzreservierungen verfallen, sobald man nicht selbst da sitzt. Und bei Zugausfall oder -wechel hat man ganz Pech und selbst auch keine Reservierung mehr.
Ich spare es mir inzwischen. Dafür lieber 1. Klasse. Ist mitunter sogar billiger als 2. Bahnpreise sind verrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!