Welpe mit dem Zug abholen ?
-
-
Die Reservierung gilt nur, wenn aich jemand dort sitzt.
Sonst könnte man sich ja immer alles rundherung leer reservieren.
Noch ein Tipp zu Sitzplatzwahl im ICE, gegenüber der Gepäckaufbewahrung reservieren, da ist das Gang breiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke ich meinte jetzt nicht für den Hund sondern das man mehr Platz hat. Muss man den dan trotzdem hergeben? Man zahlt ja dafür
Egal. Bahnlogik. Man muss ja auch für ein Fahrradticket zahlen und hat trotzdem keine Mitnahmegarantie. Sitzplatzreservierungen verfallen, sobald man nicht selbst da sitzt. Und bei Zugausfall oder -wechel hat man ganz Pech und selbst auch keine Reservierung mehr.
Ich spare es mir inzwischen. Dafür lieber 1. Klasse. Ist mitunter sogar billiger als 2. Bahnpreise sind verrückt.
Ich verstehe jetzt nicht warum man das "Bahnlogik" nennt.
Sie Sitze sind zum sitzen da und nicht für den Rucksack oder den Koffer. Dafür gibt es extra Gepäckablagen und Gepäckregal. Gepäck kann man auch in Auftrag geben wenn es zu viel wird. Das wird einem dann geliefert. Dafür muss man einem anderen nicht die Möglichkeit auf einen Sitz weg nehmen. Wenn man für zwei sitzen bezahlt, dann gilt das wohl nur für zwei Menschen und ich denke, dass ist auch nur fair und nichts schlimmes :) -
Und wenn ich für mich und den Hund zahle und aus Gründen für den Hund mehr zahle als für mich, dann möchte ich, dass sie auch liegen kann. Natürlich unter und nicht auf dem Sitz.
Und wenn ich für mein Fahrrad bezahle, möchte ich auch mit meinem Fahrrad ans Ziel kommen, sonst fahre ich nicht Bahn. Bzw. mache es mit Fahrrad nicht mehr.
Wenn zu viele Menschen Zug fahren wollen, kann ich halt nicht mehr Tickets verkaufen. Aber passiert, weil halt, oder so.
Ich persönlich finde das Prinzip der Sitzplatzreservierung eh vollkommen irre, Nirgends sonst verkaufe ich Ticket ohne Platz. Man stelle sich das mal bei Flugzeug oder Taxi vor.
-
Sehe da kein Problem wenn der Welpe gut sozialisiert wurde von Züchter. Du bist ja auch hundeerfahren. Müsste doch klappen.
-
Ich sehe da auch absolut kein Problem darin.
Wir haben Enzo ja aus Schweden geholt und mussten dafür gute 11 Stunden auf der Fähre verbringen. Ging total problemlos. Plus jeweils vor und nach der Fähre 7 Stunden Autofahrt.
Kommt der Welpe von einem guten Züchter, stellt das kein Problem dar ☺️
Sie sind ja gut sozialisiert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!